Bibel online ohne Verweise
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bibel online ohne Verweise
von Cleopatra am 11.04.2023 09:38Guten Morgen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Online-Bibel, in der ich schnell viele Bibelstellen heraus zitieren kann.
Ich habe immer Bibelserver benutzt.
Die finde ich super, weil man ja unterschiedliche Bibelübersetzungen vergleichen kann.
Allerdings müsste ich zum Zitieren immer wieder die vielen Zahlen der Querverweise oder Erklärungen entfernen, wenn ich viel zitiere.
Kennt jemand zufällig eine gute Internetseite, in der die Bibelstellen nur so da stehen, wie sie sind, eben ohne diese Zahlen (abgesehen von der Versangabe natürlich)?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
LG Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Bibel online ohne Verweise
von Merciful am 11.04.2023 11:42Re: Bibel online ohne Verweise
von Weateyd am 11.04.2023 15:49Re: Bibel online ohne Verweise
von Cleopatra am 11.04.2023 18:40Vielen Dank für eure Antworten.
Hm- bei Bibelserver bin ich auch nicht angemeldet. Ich habe immer viele Zahlen hinter einigen Worten mit Kurzerklärung dahinter. Eine Einstellung habe ich dazu leider nicht gefunden als "Nicht-Registrierte".
Die "Menge Bibel" war mir auch neu, als ich sie gegoogelt habe, bin ich auf einen anderen Bibelserver gestoßen- vermutlich den, den du Merciful nutzt.
Der ist klasse, gefällt mir sehr gut.
Leider hatte er die Elberfelder Übersetzung nicht mit dabei- oder ich habe sie nicht gefunden
Aber dort kann man sehr schnell und einfach die Verweise und Co mit ein- und ausstellen.
Liebe Grüße, Cleo
von Merciful am 12.04.2023 01:50Re: Bibel online ohne Verweise
von Cleopatra am 12.04.2023 07:03Ah ja- den benutze ich auch.
Hm- aber da sind bei mir alle Verweise und Co mit drin.
LG Cleo
von Burgen am 12.04.2023 08:37
Hallo Cleo,
wenn du den ERF Bibleserver nutzt, siehst du rechts, neben dem Suchfeld das unterstrichene große A
(nicht Bibel...server)
Der ganze Abschnitt nennt sich: Textansicht
Da draufklicken, bis nach unten scrollen und bei Textansicht steht an 6.Stelle: Querverweise anzeigen oder eben nicht.
Der Pfeil wird entweder nach rechts (mit) oder nach links (ohne) Verweisstellen gezogen.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Merciful am 12.04.2023 10:10Re: Bibel online ohne Verweise
von Weateyd am 12.04.2023 15:48Re: Bibel online ohne Verweise
von stella55 am 12.04.2023 19:19Hallo Cleo, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wäre www.bibel-online.net eine möglivhe Variante. Dies aber nur mittels Wortsuche.
Lg stella