Bibel online ohne Verweise

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Bibel online ohne Verweise

von Cleopatra am 11.04.2023 09:38

Guten Morgen, 

ich bin gerade auf der Suche nach einer Online-Bibel, in der ich schnell viele Bibelstellen heraus zitieren kann.
Ich habe immer Bibelserver benutzt.
Die finde ich super, weil man ja unterschiedliche Bibelübersetzungen vergleichen kann.

Allerdings müsste ich zum Zitieren immer wieder die vielen Zahlen der Querverweise oder Erklärungen entfernen, wenn ich viel zitiere.
Kennt jemand zufällig eine gute Internetseite, in der die Bibelstellen nur so da stehen, wie sie sind, eben ohne diese Zahlen (abgesehen von der Versangabe natürlich)?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank


LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Bibel online ohne Verweise

von Merciful am 11.04.2023 11:42

Hallo, liebe Cleo,
 
ich zitiere gern aus der Menge Bibel und nutze auch den Bibelserver.
 
Querverweise und Erläuterungen sehe ich auf Bibelserver generell nicht.
 
Ein dort angemeldeter Nutzer kann Querverweise wohl in seinen Einstellungen aktivieren.
 
Daher müsste man sie doch auch deaktivieren können?
 
Mir werden sie gar nicht erst angezeigt.
 
Ich zitiere aus der Menge Bibel von 1939.
 
Deren Text ist nicht mehr urheberrechtlich geschützt und somit gemeinfrei.
 
Merciful

Antworten

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Bibel online ohne Verweise

von Weateyd am 11.04.2023 15:49

Ich habe gerade bei Bibleserver nach der Einstellung gesucht und gefunden. Allerdings kannst du das nur als angemeldeter User ändern:
Oben im Eingabefeld gibst du deinen Vers ein. Rechts neben dem Eingabefeld ist ein fettes "A", dort darauf klicken. In dem aufgehendem Feld nach unten scrollen und "Versnummern" deaktivieren. Du kannst auch Überschriften, Fußnoten usw. deaktivieren/aktivieren.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Bibel online ohne Verweise

von Cleopatra am 11.04.2023 18:40

Vielen Dank für eure Antworten.

Hm- bei Bibelserver bin ich auch nicht angemeldet. Ich habe immer viele Zahlen hinter einigen Worten mit Kurzerklärung dahinter. Eine Einstellung habe ich dazu leider nicht gefunden als "Nicht-Registrierte".

Die "Menge Bibel" war mir auch neu, als ich sie gegoogelt habe, bin ich auf einen anderen Bibelserver gestoßen- vermutlich den, den du Merciful nutzt.
Der ist klasse, gefällt mir sehr gut.
Leider hatte er die Elberfelder Übersetzung nicht mit dabei- oder ich habe sie nicht gefunden
Aber dort kann man sehr schnell und einfach die Verweise und Co mit ein- und ausstellen.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Bibel online ohne Verweise

von Merciful am 12.04.2023 01:50

Ich meine den ERF Bibleserver.
 
Man erreicht ihn auch über das Stichwort Bibelserver.
 
=> www.bibelserver.de
 
Die Elberfelder Bibel von 2006 wird ebenfalls angeboten.
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2023 01:57.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Bibel online ohne Verweise

von Cleopatra am 12.04.2023 07:03

Ah ja- den benutze ich auch.
Hm- aber da sind bei mir alle Verweise und Co mit drin.

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1020

Re: Bibel online ohne Verweise

von Burgen am 12.04.2023 08:37


Hallo Cleo, 

wenn du den ERF Bibleserver nutzt, siehst du rechts, neben dem Suchfeld das unterstrichene große  A  
(nicht Bibel...server)

Der ganze Abschnitt nennt sich: Textansicht

Da draufklicken, bis nach unten scrollen und bei Textansicht steht an 6.Stelle: Querverweise anzeigen oder eben nicht. 

Der Pfeil wird entweder nach rechts (mit) oder nach links (ohne) Verweisstellen gezogen. 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Bibel online ohne Verweise

von Merciful am 12.04.2023 10:10

Es kommt nicht darauf an, ob man als URL
 
www.bibelserver.de oder www.bibleserver.com
 
in die Adressleiste des Browsers eingibt.
 
Beide Adressen führen zum ERF Bibleserver.
 
Die Textansicht anpassen kann man nur als angemeldeter Nutzer.
 
Wenn du, liebe Cleo, nicht angemeldet bist, verstehe ich daher nicht,
 
weshalb dir die Querverweise angezeigt werden.
 
Ich habe mich mittlerweile dort registriert.
 
Nun konnte ich die Textansicht anpassen.
 
Die Querverweise werden mir nun angezeigt.
 
Jedoch nur dann, wenn ich auch tatsächlich angemeldet bin.
 
Nach der Abmeldung sind die Querverweise wieder weg.
 
Merciful

Antworten

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Bibel online ohne Verweise

von Weateyd am 12.04.2023 15:48

Wenn du, liebe Cleo, nicht angemeldet bist, verstehe ich daher nicht, weshalb dir die Querverweise angezeigt werden.

Ist bei mir aber auch so. Wenn ich nicht angemeldet bin, wird mir alles angezeigt.

Antworten

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Bibel online ohne Verweise

von stella55 am 12.04.2023 19:19

Hallo Cleo, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wäre www.bibel-online.net  eine möglivhe Variante. Dies aber nur mittels Wortsuche.
Lg stella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2023 19:45.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum