Was sagt die Bibel zur Entrückung und dem Leben nach dem Tod ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Argo

84, Männlich

Neuling

Re: Was sagt die Bibel zur Entrückung und dem Leben nach dem Tod ...

von Argo am 17.12.2024 23:13

Hallo 

Ein Mensch um zu denken können, lernen können, erinnern können, entscheiden können, kontrollieren können, sprechen können... braucht seine Seele und den Geist damit alle seine Tätigkeiten gut funktionieren.

Die Seele des Menschen reguliert die körperliche Funktionen, ist verantwortlich für die Emotionen und reguliert seine Intelligenz. Das ganze als Paket (Seele und Geist) hat Gott jeden von uns bei seiner Geburt geschenkt. Der Unterschied zwischen Seele und Geist besteht darin, dass beide obwohl sie Geschenke Gottes sind unterschiedliche Wirkungen in einem menschlichen Leben bringen können.

Hier spreche ich über die Erfahrungen die jeder im Leben macht. Während die Seele aufnahmefähig Böses anzueignen ist ( Hass, Eifersucht, Bosheit, Egoismus, Misstrauen, Lüge, Ungerechtigkeit... ), ist der Geist immer das Gute welches wir in unseren Herzen haben. Der Geist führt uns durch unsere Logik in die gute Seite unseres Lebens. Z.B. wir lügen nicht, wir lieben den Nächsten, wir helfen wo wir können, wir lieben die Gerechtigkeit, die Wahrheit, die Freiheit, die Ehrlichkeit...

Wie kann das funktionieren? Gott hat uns ein Kontrollorgan gespendet welches uns 24 Stunden lang am Tag kontrolliert. Ist dieses Kontrollorgan aktiv d.h. eingeschaltet, dann spüren wir seine Reaktionen. Wenn das Organ eingeschaltet ist und wir einmal bewusst lügen, dann bekommt unser Herz ein Alarmsignal.

Sie sind sicher neugierig zu wiesen um welches Kontrollorgan es geht. Jeder hat es und jeder benützt es anders. Dieses Organ ist unser Gewissen und das Alarmsignal ist unsere Reue.

Unsere geistige Fähigkeiten - alles was zu guten Ergebnissen im Leben führen können - bleiben uns oft verborgen. Wir machen nicht das Gute was unser Geist und unser Logik will, sondern das was die Seele uns einredet. Das ist die Freiheit die uns Gott gegeben hat. Sollten wir eines Tages wieder was Gutes tun müssten wir unser Gewissen wieder einschalten, denn darin steckt Gott und der Heilige Geist der uns hilft wieder etwas Gutes im Leben zu machen.

Der Mensch ist ständig in Bewegung: körperlich und geistig. Sein Körper kann durch gutes Essen, Sport, gute Unterhaltung u.s.w. gut werden. Seine geistige Tätigkeit sollte auch beachtet werden (immer ein liebes Wort sprechen, nicht eifersüchtig sein, nicht die anderen beneiden, sich nicht freuen mit den Fehler der anderen, nicht Egoist sein, helfen den Nächsten, Mitleid mit den Anderen... ). Gesunder Körper und gesunder Geist bilden sich die Einheit gesunder Mensch, der die Voraussetzungen besitzt ein Anwärter für das Königreich Gottes zu sein.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 18.12.2024 00:41

Ja, Argo, das hast du mMn gut erklärt. 
Jedoch hat der "Heilige Geist" eine andere "Funktion" als der menschliche, normale Geist eine andere Bestimmung. Eher in der Funktion, das Denken, Sprechen, logisches Denken, gut und Böse zu unterscheiden usw. 
ZB hilft der menschliche Geist dem Menschen seine Führerscheinprüfung zu erlernen. 

Der Heilige Geist wird einzig in der Bibel "beschrieben". Und wird empfangen aufgrund der willentlichen und bewussten Lebensübergabe an Jesus Christus geschenkt. 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

nusskeks

32, Männlich

Engagiert

von nusskeks am 18.12.2024 08:00

Das Leben nach dem Tod stelle ich mir sehr schön vor. Laut Bibel werden wir einen Körper haben, wie Jesus ihn nach seiner Auferstehung hatte. So komplett ohne die strukturelle Einwirkung der Sünde. Es fehlen also alle Krankheiten und Behinderungen. Darauf freue ich mich besonders.

Dann freue ich mich darauf Frieden zu haben. Also in mir. Auch eine Auswirkung fehlender Sünde. Völlig im EInklang mit mir und damit mit Jesus zu sein und daraus tief aus meinem Innern das Lob für den Schöpfer erwachsen lassen zu können und zu wollen. Auch darauf freue ich mich sehr. 

Dann möchte ich staunend durch das neue Jerusalem gehen. Ich will den Ewigen sehen, der mit seinem Licht die Sonne ersetzt. Wie meine Wohnung wohl eingerichtet sein wird? Aktuell habe ich kein Talent dafür. Das wird in der Ewigkeit anders sein. Viel Zeit werde ich darin wohl zunächst gar nicht verbringen. Denn ich will etliche Geschwister treffen und mich mit ihnen austauschen.

Leben. In Ewigkeit. Was für eine wunderbare Aussicht.

One of Israel

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 19.12.2024 17:29

Hallo nusskeks, und @alle natürlich, 

deine obigen Gedanken gefallen mir gut;), schließe mich dem an. Vermutlich kommen wir aus dem Staunen so schnell gar nicht heraus. Frage mich jedoch auch, ob wir unser ehemaliges Erdenleben dann auch ziemlich bald vergessen haben werden, weil es uns mit dem Neuen und natürlich Jesus von Angesicht zu Angesicht super gut gehen wird.
Vielleicht wird es etwas dauern, weil der eine Teil von uns sich ja erst erholen wird, die Tränen abgewischt werden und erst dann jeder sich dem Unmittelbaren zuwenden kann.? 

Vorhin hörte eine Predigt, in der gesagt wird, wenn wir dies Erdenhaus - unseren Körper zurückgelassen, den Lebenshauch, bezüglich Seele samt dem heiligen Gottesgeist ausgehaucht werden haben, wir sofort bei IHM sein werden und lebendiger als lebendig sein werden. So ähnlich. Jedoch ob wir dann auch schon den neuen stabilen und schönen Körper, seinem gleich empfangen haben? Keine Ahnung. 

Von manch einem Menschen wissen wir durch Erzählung, dass im Angesicht des Todes sie Jesus sahen und die Freude darüber lauthals Ausdruck verliehen. Er ist da! Er ist da! Bedeutet doch, dass ER uns mittels Heiligem Geist dann am Tor des Übergangs uns abholen kommt. 

Es gibt eben die unterschiedlichsten Varianten. 
Denn genausogut kann es sein, dass die IHN liebenden damals, als ER sich der Unterwelt bezeugte, die in IHM gestorbenen schon damals mitgenommen hat. Nur dass die niemand hat sehen können. Das würde bedeuten, dass die Scheidung schon sofort nach dem Übergang geschehen wird. 

Es ist eigentlich gut, dass darüber noch die Decke liegt - wir jedoch gut dran tun, die Verheißungen der ganzen Bibel ua daraufhin zu studieren. Es heißt ja auch, dass wohl an die 4 Tausend Verheißungen schon erfüllt worden sind.  

Gott ist ja ausser der Zeit - und wir dann mit IHM, Jesus ebenfalls aus der jetzigen Zeit. 
Trotzdem sind die Bilder der Bibel für uns so gestaltet, dass wir sie in unseren Zeitabläufen teilweise verstehen, einordnen und zuordnen können und dürfen. Damit meine ich zB die Bücher, in denen unsere Namen aufgeschrieben sind und der Thron des Gerichts und der Gerechtigkeit, inklusive Erklärungen zum Leben in der ewigen Ewigkeit ... ;) mit unserem König, Hohepriester und Hirte. 

Allein daran zu denken erquickt das Herz!
Halten wir fest am Glauben und vertrauen uns IHM immer wieder neu an - dann sind wir auch beschützt in der gegenwärtigen (schlechten Nachrichten) Welt. Er hat ja schon alles getan für uns, dass es uns gut gehen wird, "All Morgen ist ganz frisch und neu ..." Kirchenlied  

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Beroeer

66, Männlich

Motiviert

von Beroeer am 21.12.2024 08:47

Hallo zusammen,

Burgen und Nusskeks haben zum Leben nach dem Tod ja schon etwas vom Ende her geschrieben,
was zutreffend sein kann.

Ich schreib jetzt mal was vom Anfang her.

Argo
Damit der Körper in Bewegung gesetzt wird, sein Blut durch die Venen zirkuliert,
Bewegungen ausführt, überlegt wohin er geht, was er tut, was er denkt,...
braucht er eine Treibkraft. Diese Treibkraft ist die Seele.

Pausenclown
Was sagt die Bibel zur Entrückung und dem Leben nach dem Tod.

Ja, was sagt kein geringerer als der Schöpfer selbst, in der Bibel über seine Schöpfung?

1.Mose 2,7 (Unterstreichung von mir)
7 da bildete der HERR, Gott, den Menschen ⟨aus⟩ Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase
Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.
Nach diesen Worten BEKAM der Mensch keine Seele, sondern sein Körper wurde mit Atem
oder Odem des Lebens von Gott erfüllt und dadurch WURDE der Mensch zu einer lebenden Seele.

Anders formuliert:
Materie PLUS Odem des Lebens (hebr. neshamáh) ist ZUSAMMEN die lebende Seele (hebr. nefesch,
was soviel wie Atmender heißt.)
Die Antriebs- und Lebenskraft schlechthin ist lt. Bibel der "Odem des Lebens".

Argo
Der Geist gibt der Person die Fähigkeit, zu verfolgen, zu lernen, sich zu erinnern, sich vorzustellen,
zu denken, zu entscheiden, zu planen, Strategien zu folgen, Vorhersagen zu treffen, zu bewerten,
zu schätzen, zu überwachen, zu kontrollieren, usw.

Das in Übersetzungen der Bibel gebrauchte Wort Geist hat eine mannigfaltige Bedeutung.

Die lebende Seele (Körper PLUS Lebenskraft v. Gott) bildet im Lauf der Zeit eine Persönlichkeit aus
mit einer bestimmten Haltung, Einstellung - einen negativen oder positiven Geist.

1.Könige 21 ELBERFELDER (Isebel zu Ahab als er Nabots Weinberg erst nicht bekam)
5 Da kam seine Frau Isebel zu ihm hinein und sagte zu ihm: Warum denn ist dein Geist missmutig, und ⟨warum⟩ isst du nichts?
Für Geist steht hier im hebräischen "rûach" was in diesem diesem Kontext Stimmung oder Gemüt bedeutet.

4.Mose 14,24 Gute Nachricht (Gott zu Kaleb weil er Gott treu war)
24 Nur meinen Diener Kaleb will ich in das Land bringen, das er erkundet hat; seine Nachkommen sollen dort leben.
Denn in ihm war ein anderer Geist, er ließ sich nicht beirren und hat mir vertraut.

Das ähnelt dem Ausdruck "wes Geistes Kind jemand ist" und meint die Grundhaltung, Denkweise,
oder die geistige Einstellung einer Person.

Argo Das Geheimnis des Todes liegt in der Teilung der Einheit von Seele und Körper.

Wie lüftet die Bibel das Geheimnis des Todes?

Adam und Eva hatten gesündigt, deshalb passierte folgendes::

MENGE
Hesekiel 18:4 die Seele, die da sündigt, die soll sterben!«

Was bedeutet es, wenn die Seele stirbt?

1.Mose 3:19
19 Mit Mühe und Schweiß wirst du dir dein Brot erarbeiten[12], und am Ende wirst du wieder zur Erde zurückkehren,
aus der du gemacht wurdest. Denn Staub bist du, und zu Staub sollst du wieder werden!

Es geschah das, was in 1.Mose 2,7 beschrieben bei der Schöpfung geschah - nur umgekehrt.

Psalm 104 Neue Genfer
29 Doch wenn du dein Angesicht verbirgst, dann erschrecken sie. Entziehst du ihnen den Lebensatem,
so scheiden sie dahin und werden wieder zu Staub.

Was bleibt übrig?
Psalm 1463 Neue Genfer
4 Wenn er den letzten Atem aushaucht, so wird er wieder zu Erde, und am selben Tag ist es vorbei mit all seinen Plänen.

LG Beroeer

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 21.12.2024 16:40

Hallöchen, Beroeer, 

deine Ausführungen hatten mich am Morgen sehr interessiert. 

Und wollte sie gerade nocheinmal jetzt nachlesen und bedenken. Bin jedoch gerade bei dem Zitat unten hängengeblieben. 

Argo Damit der Körper in Bewegung gesetzt wird, sein Blut durch die Venen zirkuliert, Bewegungen ausführt, überlegt wohin er geht, was er tut, was er denkt,... braucht er eine Treibkraft. Diese Treibkraft ist die Seele.

Der erste Gedanke war, damit der Körper überhaupt sich bewegen kann, das Blut hindurchfließen usw. bedarf es eines kräftigen und gesunden Herzens.  Dazu eine reglmäßige Sauerstoffzufuhr. Und diese beiden Wirkungen sind rein biologisch zunächst angeordnet - wobei beides ein ausgeklügeltes System ist, welches schon mit den Ozonschichten und der Sonne zu tun hat. 

Das allein ist schon ein Wunder. Gehen wir davon aus, dass Gott Schöpfer ein kreativer HERR ist. Heißt, bevor er in Genesis 1 und 2 alles aussprach, hatte er schon ein genaues Bild von allem, was dann nach den Worten oder während des Sprechens, sich als Materie zusammenfand. 

Nur deswegen, kann Materie, wie ein lebendes Wesen wie zB Säugetiere und Menschen zu einem späteren Zeitpunkt zu Staub werden. 

Stirbt nun der Mensch - und wie die Bibel sagt, entschläft er. 
Früher dachte ich immer, wenn er entschläft ist er ja tot. So denke dich jetzt nicht mehr. 
Wenn er hier vor den Augen tot ist, bedeutet das ja, dass er für Jesus empfänglich ist - ja ihn sehen kann, weil Jesus ihn empfängt. So bezeugen es ja oftmals Menschen kurz bevor sie auf Erden für immer die augen schließen und das Herz aufhört seiner Arbeit nachzugehen - wie ein Uhrwerk bis zu heutzutage 90 Jahre und mehr. 
Also ist das ein realer Trost für an Jesus glaubende Menschen. 
Vielleicht, weil ja auch gesagt wird, dass diese Menschen lebendig "drüben" ankommen, und vielleicht werden sie erst dort zB von Jesus selbst schlafen gelegt, nachdem sie von ihm begrüßt worden sind. 

Denn es heißt ja auch, dass lebende, gestorbene und begrabene oder verstreute, ertrunkene, keine Vorteile haben. Denn zuerst werden die Märtyrer von Jesus abgeholt werden - danach all die anderen Gläubigen in Christus. 
Ich glaube, uns geschieht das, was wir glauben - wie wir an Jesus Christus glauben. Und dazu verhelfen zB die Gleichnisse wie das von Lazarus und dem reichen Mann, und sicher auch dieses von den sogenannten 10 Jungfrauen. 

Aber genauso Markus 4,1-41 mit den 4 Feldern des ausgestreuten Samens. 

Je älter man wird, denke ich, sollte man auch von hinten nach vorn in die Bibel schauen und denken darüber, was es einem zu sagen haben könnte. Das wurde mir deutlich während eines Gesprächs mit einer Bekannten, deren Tochter ca 35 Jahre alt ist. (Und wie ich damals, noch keinen Gedanken an die "Rentenzeit" hatte. aber auch mein Bruch vor 2 Jahren zeigte mir auch, von jetzt auf nachher kann die eigene Welt auf den Kopf gestellt sein. Wie auch die Sinnlosen Attentate in Menschenversammlungen und besonders fies während gefeiert wird.) 

Das hatte ich so gar nicht geplant hier zu schreiben. 
Nun denn. 
Wünsche einen geruhsamen Abend vor dem 4. Adventsonntag. 

Burgen 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 22.12.2024 00:20

Als lebendiges Wesen wissen wir Menschen, dass wir aus einen festen Körper bestehen, den wir sehen und spüren und aus eine unsichtbare Energie die diesen Körper zum leben verhilft. Als einfaches Beispiel können wir uns unser Handy vorstellen der nur, wenn er geladen ist funktioniert. Bedeutet, dass es eine Energie braucht um zu arbeiten. Diese Energie ist der elektrische Strom. Wenn das Handy sehr alt und gebraucht ist funktioniert nicht mehr, auch wenn es eine Batterie hat.

Im Buch Genesis Kapitel 2 Vers 7 ist genau beschrieben wie Gott den Menschen erschaffen hat. Aus einem festen Material - hier symbolisch als Erde bezeichnet - und aus einem nicht festen Material - hier symbolisch als Atem bezeichnet - der den Körper lebendig machte. Die Wissenschaft hat diesen Zusammenhang bereits bewiesen. Dieses Erkenntnis hat bestätigt, dass was die Heilige Schrift über das Thema geschrieben hat, war ist.

Über den Tod und die Trennung der Seele vom Körper müssen wir nicht lange in der Bibel suchen. Wir erleben es jeden Tag wenn wir erfahren, dass jemand gestorben ist und begraben wurde. Durch Jesus haben wir erfahren - siehe Gleichnis der Reiche und der Lazarus - dass nach dem Tod wir (unsere Gestalt ) im Himmel kommen werden - entweder vor den Toren des Reiches Gottes oder vor den Toren des Hades.

Jesus hat nicht gesagt, dass ER uns selbst abholt und zu IHM bringt! Auch wenn wir Anwärter des Königreich Gottes sind. Wir werden vor den Toren des Reiches Gottes mit unzähligen anderen warten bis das Tor aufgeht und erst dann Gott und Jesus sehen. Das ist festgeschrieben in der Offenbarung.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 22.12.2024 00:50

Alles was wir sehen wird vergehen.

Gottes Worte, seine Bilder sind viel mehr als Symbole.

Der Mensch besteht aus drei Teilen: Verstand, Seele und Körper Und wenn er wiedergeboren ist, hat er auch den Geist Gottes in sich, ein neues Leben durch welches wir mit  Jesus verbunden sind, bestenfalls aus IHM heraus leben.

Das sind Unterschiede, der Mensch wird nicht als ein guter Mensch  per se, nur weil er Christ geworden ist in seinem Leben.
Aber wenn er seine Sünden bekennt, und aus der Vergebung lebt, wird Jesus Christus diesen Menschen verändern.

Für mich ist dies Thema abgeschlossen.
Würde mich freuen, wenn Cleo diesen Thread schließen würde.

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.12.2024 09:59

Das hast du schön geschrieben Burgen.

Genau- die Schöpfung, wie sie dort steht, ist genauso geschehen, nicht nur symbolisch, da bin ich mir ganz sicher.

danke Boroer auch für deine Bibelverse, wir müssen natürlich aufpassen, wenn wir Worte der Bibel benutzen, dass wir sie so nutzen, wie sie im Kontext geschrieben sind.
Gerade das Wort "Geist" klingt oft auch in esoterischen Kreisen zB ganz toll und mystisch und spektakulär und so schön gefühlsanregend.

Lieber Argo: Deine Beschreibung auch zu Gewissen und so kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gehst du von bereits dem Zustand "Christsein" aus in der Beschreibung?

Ich denke da nämlich gerade an gaz andere Kulturen, in denen Dinge völlig normal sind, wo bei uns eben das Gewissen schreien würde. Das hat etwas mit Erinnerung und Erziehung zu tun. Genauso würden andere Kulturen entsetzt sein bei Themen, die für uns nämlich völlig normal sind.

Was sagt die Bibel zur Entrückung und dem Leben nach dem Tod ...?

Am meisten dazu lesen wir in der Offenbarung.
Auch Jesus gibt Hinweise. Wir haben auch ein Beispiel von Lazerus auf dem Schoß Abrahams.
Wir wissen da denke ich nur ganz wenig von dem, was uns erwartet.

Klar ist, dass ganz strikt entschieden wird: Stehen wir im Buch des Lebens oder nicht?
Und danach wird entschieden, ob wir ins Paradies kommen, oder nicht.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 22.12.2024 16:06

Hallo Cleopatra

Cleopatra schreibt: Deine Beschreibung auch zu Gewissen und so kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gehst du von bereits dem Zustand "Christsein" aus in der Beschreibung?

Nein nicht. Ich versuche in meiner Gedanken die Realität des Lebens im Vordergrund zu setzen. Wie lebt der Mensch auch wenn Gott und Jesus Christus nicht kennt. Und das betrifft die meisten Menschen auf dieser Welt. Wie funktioniert das Leben eines Menschen unabhängig von dem was die Bibel uns lehrt? Wenn man das begriffen hat stellt man fest, dass das genau gleich ist mit dem was uns die Bibel erzählt. Gott hat uns Menschen alle gleich gemacht unabhängig von Farbe und Gestalt. Aber mit der gleichen Seele und Geist.

Gott will, dass wir das Gute im Leben erreichen, weil Er auch das Böse in unserem Leben erlaubt hat uns zu beeinflussen. Damit wir es erreichen hat uns ein Kontrollorgan gegeben damit wir uns selbst kontrollieren ob wir das Gute oder das Böse produzieren. Dieses Organ ist unser Gewissen. Dieses ist in unsere Seele integriert. Dieses haben alle Menschen auch diese die die Bibel nicht gelesen haben und auch über Jesus Christus nichts wissen oder nichts wissen wollen. Ich gebe Dir ein Beispiel dazu. Wenn jemand 1.000 Euro stiehlt und es bekennt ohne sich zu bereuen, dann ist sein Gewissen stillgelegt oder? Wenn sein Gewissen reagieren würde, würde er es bereuen und das Geld zurückgeben. 

Das Gehirn als Organ ist ein Verarbeiter der Informationen und sein Speicher. Dort sind die Gesetze Gottes auch gespeichert. Die Gehirnforschung hat angefangen zu beweisen, dass das Wort des Apostel Paulus in seinem Römerbrief (Kapitel 2, 14-16) welches vor über 2000 Jahren geschrieben wurde, richtig ist, nämlich: Dass die Gesetze Gottes (Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Freiheit, Ehrlichkeit, Selbsterkenntnis....) in jedem Menschen, egal wo er auf der Erde lebt, ihm angeboren sind. Den ersten Erfolg hatte die Gehirnforschung vor vielen Jahren mit dem Gesetz der Gerechtigkeit erreicht. Ein Beweis, dass Gott die Menschen erschaffen hat.

Die Seele und damit die Persönlichkeit kann sich verändern, das Gehirn aber nicht. Auch, durch eine Gehirntransplantation würden wir ein neues Gehirn bekommen, wo die gleichen Gesetze niedergeschrieben sind, aber keine neue Persönlichkeit.

Die fremden Kulturen - auch solche im Christentum - sind Erfindungen der Menschen. Diesen Umstand kennt Gott, deswegen setzt sehr großen Wert auf die Reaktionen unseres Gewissens. Genau über dieses Thema hat sich Paulus in seinem Brief an die Römer befasst.

Er schreibt:

Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von Natur aus das tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz.
Sie zeigen damit, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich - an jenem Tag, an dem Gott, wie ich es in meinem Evangelium verkündige, das, was im Menschen verborgen ist, durch Jesus Christus richten wird.

An diesem Tag des Gerichts Gottes werden alle Toten aus der Erschaffung der Welt, groß und klein, gerichtet werden. Im Buch Gottes ... sind alle ihre Werke auf Erden aufgezeichnet. Tod und Hades die nicht von Gott geschaffen sind, werden ins Feuer geworfen. Dies wird der Tod ihres Todes sein, ihr absolutes Verschwinden. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum