Der schmale Weg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

Re: Der schmale Weg

von nusskeks am 11.04.2026 16:03

pausenclown: Sei mir nicht böse, aber in diesem Thread bestimmt nicht.

Schade, aber verständlich.

Auch Dir: Shabbat Shalom

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

libertyinjoy

62, Weiblich

Neuling

von libertyinjoy am 11.04.2026 16:35

Hallo Argo,

in jedem Fall brauchen wir immer die Gnade, um Seinen Willen zu tun.
Wir können es noch so gut meinen, aber wir liegen IMMER falsch. Rö. 7.19 betrifft uns immer. 

12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.
Hebräer 4 (Schlachter 2000)

Es ist immer möglich auch, von der anderen Seite des Pferdes zu fallen, sprichwörtlich.
Wir kennen Seine Absichten nicht in jeder einzelnen Situation.
Warum nicht?
29 damit sich vor ihm kein Fleisch rühme.
1. Korinther 1 (Schlachter 2000)

Somit wenn wir bereit sind, auf Ruhm, Selbstverwirklichung und irgend welche Vorteile der Welt zu verzichten um Seines Namens Willen, dann fängt ER an, uns als Seine Söhne "zu bestätigen".
Wer das einmal erfahren hat, will nichts mehr anderes um nichts in der Welt.

Alles Liebe Dir 🌸💖

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2026 16:38.

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 11.04.2026 17:53

Liebe libertyinjoy

Du kommst mir vor du hast das Ei von Kolumbus entdeckt. Was glaubst du, dass wir die ganze Zeit hier und Zuhause machen?

Der Apostel Paulus sagte: Jesus Christus ist in die Welt gekommen, um Sünder zu retten, zu denen auch ich gehöre (1 Tim 1,5). Ich halte meinen Leib unter Kontrolle und gebrauche ihn als Knecht, damit ich nicht, während ich anderen das Wort Gottes predige, selbst als untauglich verurteilt werde (1 Kor 9,27).

„Es ist absurd, andere zu beurteilen, wenn man sich selbst nicht erkennt", sagte Sokrates zu seiner Verteidigung.

Der chinesische Philosoph Laozi (604 v. Chr.) sagte: „Wer andere kennt, besitzt Wissen. Wer sich selbst kennt, besitzt Weisheit."

Der Weg zur Selbsterkenntnis und die allgemeine Lebenseinstellung gehören zu den schwierigsten Errungenschaften der Menschheit.

Selbst die Mutigsten scheuen sich vor Selbstkritik, räumt Victor Hugo ein.

Um aus der Quelle zu trinken, musst du dich zuerst bücken und sich verbeugen.

Das Himmelreich hat eine niedrige Pforte. Um einzutreten, musst du entweder ein Kind sein oder sich verbeugen.

In jedem Fall ist der beste Mensch derjenige, der den anderen seinen Bruder nennt und nicht seinen Rivalen.

Du scheinst sehr gute Kenntnisse der Schrift zu haben und scheint auch, dass du sie richtig in deinem Leben einsetzt. Statt anzugeben, dass du es geschafft hast Jesus zu deinem Herrn zu machen, wäre hilfreich für viele deine Lebensgeschichte zu erzählen und die Leistungen die du erbracht hast um auf dieses Ziel zu kommen. Was bedeutet für dich Jesus als deinen Herrn zu machen! Wie schaut so was in deinem täglichen Leben aus. Für eine ausführliche Erklärung wären sicher viele interessiert.

Schönes Wochenende.
Argo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum