Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von pausenclown am 23.04.2026 12:27Ach Argo, ach Argo.
Apostelgeschichte 21 ,20
Da sie aber das hörten, lobten sie Gott und sprachen zu ihm: Bruder, du siehst, wie viele Tausende unter den Juden gläubig geworden sind und alle sind Eiferer für das Gesetz
.
.
Alles messianische Juden , Jakobus, Paulus usw.
Ach Argo, Argo, wenigstens war ich als messianischer Jude mal heiß und jetzt lau….
Ach Argo, ach Argo, denkst du dir den ganzen Blödsinn selbst aus?
Aber uns den Glauben abzusprechen, ist wohl Teil der Meinungsfreiheit.
Ach Argo, ach Argo, es tut mir schon fast leid, dass wir Juden dir ein Ärgernis sind.
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von nusskeks am 23.04.2026 13:33Argo zitiert: Offenbarung 3,15-16. Dort sagt Jesus Christus: „Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! So, weil du lau bist und weder kalt noch warm, so werde ich dich ausspeien aus meinem Mund."
Hallo Argo,
Du zitierst diese Bibelstelle und beziehst es auf die Identität oder den gelebten Glaubensweg derer, die aus den Juden zum Messias Jesus Christus gefunden haben? Die Frage ist rhetorisch und Dein Bezug ziemlich eigentümlich.
Jeder der die von Dir zitierte Bibelstelle und deren Zusammenhang liest wird sofort verstehen, dass sie in keinem Bezug zu der Frage nach jüdischer bzw. messianisch-jüdischer Identität steht. Denn was sagt die biologische oder historische Herkunft eines Menschen über dessen Liebe zu Jesus aus? Richtig, gar nichts.
Also lass doch die messianischen Juden bitte messianische Juden sein. Sie wollen einfach nur dem Messias Jesus Christus dienen. Mehr nicht. Mehr will ich auch nicht. Darin bin ich mit den messianischen Juden also eins. Und genau darum geht es. Eins zu sein, in Jesus dem Messias.
Das scheint Dir schwer zu fallen zu verstehen oder zu akzeptieren. Ich hoffe, es ist ein Verständnisproblem, denn das kann man durch etwas Bibelstudium beheben. Vielleicht ist es auch ein geistliches Problem, dann kann ich nur für Dich beten, was ich gerne mache. Denn bei fehlendem Heiligen Geist sind die Möglichkeiten menschlicher Unterstützung ansonsten sehr begrenzt
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von pausenclown am 23.04.2026 14:16Hallo.
Tja, so eine Reaktion wie von Argo ist leider nicht untypisch. Der Grund, weshalb ich überhaupt darauf reagiert habe, ist, zu zeigen, wie und was wir messianische Juden für Diskussionen haben.
Bestimmt sind die wenigsten aus einer Boshaftigkeit, vielleicht sogar gut gemeint.
Wie im realen Leben brauche ich das nicht und gehe solchen Situationen aus dem Weg.
Deshalb werde ich da nicht weiter auf Agro reagieren. Es ist es mir nicht wert.
Trotzdem stehe ich immer bei Fragen zur Verfügung.
Shalom Pausenclown.
P.S. Burgen ich hoffe du bist nicht böse dass ich oft Off topic ging und möchte mich bei dir entschuldigen.


Antworten