Wie spüre ich den heiligen geist

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Joscha

31, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Wie spüre ich den heiligen geist

von Joscha am 18.09.2015 06:23

ach das mit den Zweifeln habe ich vergessen!

Die habe ich auch oft. Aber da kann ich das wiederholen was der Engel damals zu mir gesagt hatte.
Er muss sich eine helle lichtgestalt vorstellen die ihm sagt:
Ich habe dir dein Leben geschenkt, also nutze es und habe keine Angst (gemeint: vorm leben).
Das heißt das man sich nicht vom Menschen allgemein entäuscht sein soll, auch wenn man das Gefühl hat das die Welt kalt und leer wirkt.
Man darf sich außderdem nicht von anderen Menschen jerunter ziehen lassen sondern seinen eigenen  Weg wählen.
Aber eins ist sicher, mit Drogen kommt er nicht in Nähe von Gottes wundern (noch einmal).
Es erscheint einem nur einmal im Leben eine derartige Warnung wenn man sein Leben aufs spiel setzt...
Auf jedem fall tut es mir für dich leid das du das miterleben musst.
Vergiss nicht bei den Problemen deines Mannes deine eigenen Bedürfnisse, es geht im leben nicht darum die anderenzu tragen- es geht in erster Linie um einen selber, denn da kann man am meisten verändern.
- Man selber ist der Star auf der Bühne des Lebens- vergiss das bitte nicht. Den fehler machen in der situation viele und vernachlässigen sich selber.

schöne Grüße
Joscha

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie spüre ich den heiligen geist

von marjo am 18.09.2015 06:43

Joscha schrieb: [Und um das noch einmal zu betonen: Es gibt keine Sünde wie manch ein Kirchgänger erklären will.

*wirft ein 1Joh 1,8-10 in den Thread und entschwindet wieder*

Gruß,
ein Kirchgänger

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wie spüre ich den heiligen geist

von solana am 18.09.2015 10:37

Danke für den Einschub, Marjo.


Joscha, dir ist sicher klar, dass du hier in einem Forum gelandet bist, in dem "Kirchgänger- Meinung"  zugrunde liegt. 
Das bedeutet nicht, dass alle User "gehirnwäschemässeig" dasselbe denken müssen.
Jeder kann seine (auch davon abweichende) Meinung äussern - aber eben nur als seine Meinung. Nicht als "allgemein gültige Behauptung" und als "Lehre" hier vertreten.
 
Gruss
Solana

Nachtrag:
Es ist mir wichtig, das hier zu betonen, weil es hier um eine Userin geht, die Rat und Hilfe sucht. Und sich damit bewusst an ein christliches Forum - mit einem bestimmten Selbstverständnis - gewandt hat. Und von daher auch Antworten erwarten darf, die von dieser Grundlage aus gegeben werden.
Und ebenso ist es mit Lesern, die ähnliche Fragen haben. Antworten wie "Es gibt keine Sünde" (und das auch nochmal betont), gehören eher in ein Esoterik-Forum oder ein allgemeines Religionsforum, wo das Selbstverständnis gerade in der "Pluralität" der Meinungen liegt, die gleichwertig nebeneinander gestellt werden.

Wenn du allgemein über Sünde und Vergebung sprechen möchtest und deine Sichtweise zur Diskussion stellren, kannst du gerne einen eigenen Thread. dazu aufmachen.
Vielleicht könntest du da auch deine Bezeichnng "Kirchgänger" genauer erläutern. Das hört sich in deinem Beitrag so abfällig an.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2015 10:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum