Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.05.2020 08:53

Guten Morgen,
 
beim Ansehen des Bildes kam mir sofort der gedanke "Haben die Enten es gut, die müssen keinen Abstand halten..." ;-D
 
Liebe burgold, danke für die Bilder, leben denn die Schildkröten auch ganz frei und wild dort?
 
Das ist ja klasse.
 
Wie geht es euch?
 
Ein sonniges Wochenende steht uns bevor, und die nächste Woche soll es auch schön warm werden. Sicher werden dann wieder viele spazieren gehen.
 
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemütliches Café

von pray am 16.05.2020 13:39

Im Park staune ich immer wieder neu, wie sich die verschiedenen Vögel vertragen. Da laufen Gänse, Enten, diese kleinen schwarzen Wasserhühner und Schwäne miteinander herum - und tun sich gegenseitig nix.
Wenn die Schildkrötenburg nun "Hausbesetzer" hat, wo können dann diese Wasserschildkröten eine Platz finden, wenn sie nicht mehr schwimmen wollen?

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 16.05.2020 17:32

Bis jetzt sieht es so aus als wenn die Streifengänse einfach über die Schildis drüber hinweg steigen, also nicht auf sie drauf. Scheint für mich optisch als Beobachter was von . co Existenz zu sein. Die Schilrdköten liegen ja auch zwischen drinnen am Ufer , so ist das ja  nicht. Die Burg sollte halt ihnen als Rückzugsort dienen, wenn zu viel Trubel am Seee mal ist.
Und sie wurden genauso wie die Streifengänse mal vom jemanden dort einfach ausgesetzt. Dürfen aber  da bleiben und leben schon mehrere Jahre dort. Immmer wieder witzig am Park vorbei zu schauen. So sieht man die Schildis dann größer. IMG_2531_klein.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 17.05.2020 07:29

Also ich glaube, dass es schon echt hart ist, die Schildkröten (so wie andere Tiere, die in Gefangenschaft geboren werden) einfach auszusetzen.
 
Vor längeer Zeit habe ich mal mitbekommen, dass es schwer ist, einen neuen Platz für eine Schildkröte zu finden, da sogar Zoos sie nicht annehmen.
 
Aber wenn sie dann ausgesetzt werden, haben sie zwar plötzlich mehr Platz, aber sie haben ja nie gelernt, was sie alles fressen können und wer ein Fressfeind ist, oder ist das alles Instinkt?
 
Nach einer Zeit aber glaube ich, dass es ihnen besser geht als in einem kleinen Aquarium zur Belustigung der Haustierbesitzer.
 
Jetzt sind sie frei und haben viel mehr Platz, das finde ich total schön.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemütliches Café

von Sonnenkind am 17.05.2020 10:21

Das sind amerikanische Schmuckschildkröten, die sind wahrscheinlich nicht in Gefangenschaft geboren, sondern sie werden zu Tausenden als Babys gefangen und als quasi "Dekoration"  für Aquarien verkauft. Wenn sie dann größer werden, stellt sich heraus, dass es Allesfresser im Wortsinn sind, sie fressen die Aquarienpflanzen, Schnecken und Fische. Ihr Kot enthält außerdem 40% Harnsäure, was das Aquarienwasser bei normaler Filterung vergiftet. Deshalb werden sie dann ausgesetzt. In einem Stadtpark mag das gehen, aber sehr tiefe Wintertemperaturen halten sie nicht aus, denn sie haben nicht wie unsere einheimischen Wasserschildkröten die Organe, um auch am Grund eines Sees im Winter Sauerstoff aufzunehmen.
 
Grundsätzlich halte ich es für unverantwortlich, sich ein Tier anzuschaffen, nur weil es (als Baby) so niedlich aussieht, ohne sich vorher über die artgerechte Haltung zu informieren. Und dann, wenn es Probleme gibt, wird das Geschöpf auch noch ausgesetzt ins Ungewisse.  Das ist in meinen Augen in hohem Maß verwerflich.
 
Trotzdem wünsche ich diesen Schildkröten, dass sie noch ein gutes Leben haben und ihr normales Alter von 30-40 Jahren erreichen!
 
Gruß
Sonnenkind
 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 25.05.2020 04:55

Ich bin mal so frei und teile was zum amüsieren. Polizeipferde tanzen Salsa
Wenn ihr den Link zu Twitter folgt kommt ihr zu video. Viel Spaß euch.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 25.05.2020 09:26



Das ist wirklich schön. 
Unsere Tiere sind echt super. 

Am Himmelfahrt machten wir eine kleine Wanderung in der Masch. 
Und kamen an einer Kuhweide vorbei. 
Dort waren 5 Kühe, 1 Bulle und 1 Kalb. 

Das Kalb war am Sonntag geboren, klein und schwach, sodass eine 
Hundehalterin, die mir das erzählte, sich Sorgen um das Überleben 
des Kälbchens machte. 
Am Montag bekam es die Ohrmarke und anschließend war es 
"über dem Berg". 

Es sprang und lief wie ein junger Hund, zwischendurch ein Besuch 
an der Milchbar und dann weiter voller Lebenslust.
Manchmal lief es einfach nur neben seiner Mutter her, ein anderes
mal legte es lauter Bocksprünge und Renneinlagen hin.

Die anderen Kühe dort auf der Weide sind alle trächtig.
Die Geburten sind absehbar und es wird dort auf der Weide
ein herrliches Gewusel lauter Kälber geben.



  

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Gemütliches Café

von Klecks am 28.05.2020 19:15


Ist es nicht

w u n d e r b a r
,

an diesem Tag zu

s e i n


Es ist ein

P r i v i l e g


erachte es nicht als klein


(aus Samuel Harfst "Das Privileg zu sein" 2007)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 28.05.2020 20:08

Oh Klecks, das Lied kenne ich, das singe ich im Auto immer ganz laut mit ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Gemütliches Café

von Klecks am 28.05.2020 20:40


an Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum