Kurze Vorstellung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


halberich
Gelöschter Benutzer

Kurze Vorstellung

von halberich am 15.09.2022 14:14

Hallo zusammen!
Bin ja neu hier und möchte mich erstmal etwas vorstellen.
Mein Nickname ist halberich > angelehnt an einen Tatort den ich gerne anschaue.
Bin 57 Jahre alt, schon berentet (Erwerbsminderung) und lebe in einer Kleinstadt im Bergischen Land.
Auf dieses Forum wurde ich durch ein anderes Mitglied aufmerksam, mit dem ich in einem Forum Kontakt habe.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Kurze Vorstellung

von pray am 15.09.2022 20:12

Hallihallo, 

fühl Dich willkommen geheißen im Forum.

An Tatort im TV habe ich auch noch eine Erinnerung aber anders - so wie jeder von uns anders ist oder Dinge anders bewertet für sich.

Als ich mich vor gut 22 Jahren zu Jesus bekehrt habe,  das weiß ich noch ganz genau, da sagte ich ihm eines Abends hier in meinem Wohnzimmer unter Tränen meine ganzen Sünden die mir eingefallen sind.  Als ich die Vergebung bekam,  war das der schönste Augenblick meines Lebens.

Natürlich war diese Gebetszeit, dieser Moment auch irgendwann vorbei und dann habe ich automatisch wie sonst auch den Fernseher angemacht und dem Moment kam Tatort mit dieser Zielscheibe.

Auch wenn ich bis dahin immer gerne Tatort geguckt habe habe ich in dem Moment gedacht, dass das ja eigentlich im wahren Leben auch so passiert, Mord, Totschlag, Raub und Vergewaltigung alles was im Film gezeigt wird - auch wenn es natürlich nicht echt ist. Da habe ich mir gedacht dass ich mich aber nicht mehr mit Dingen unterhalten möchte die ja dem Wesen nach vom Teufel sind.

Seitdem ist der Fernseher aus geblieben bis heute, außer hin und wieder mal Bibel TV.

Das habe ich einfach jetzt so erzählt... ich möchte nicht, dass jemand denkt ich will belehren rüberkommen. Wie gesagt jeder hat andere Dinge, die ihm wichtig sind. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Kurze Vorstellung

von Cleopatra am 16.09.2022 07:16

Guten Morgen, 

herzlich Willkommen- das bergische Land ist ein toller Ort! 

Fühl dich wohl bei uns

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

clementine65
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Vorstellung

von clementine65 am 16.09.2022 13:47

kurze Info:
habe meinen Namen geändert weil ich in den Chat nicht rein kam...
Jetzt geht es aber.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Kurze Vorstellung

von Cleopatra am 17.09.2022 09:21

Na, das ist ja wunderbar, schön, dass es jetzt klappt mit den Chat

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

clementine65
Gelöschter Benutzer

Re: Kurze Vorstellung

von clementine65 am 17.09.2022 11:37

ja finde ich auch.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Kurze Vorstellung

von Hannalotti am 18.09.2022 07:34

Hallo Clementine65,

willkommen hier!

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Kurze Vorstellung

von malve am 05.10.2022 08:11

guetn Morgen,

ich  möchte mich kurz hier vorstellen.

Ich bin Rentnerin, und befasse mich  mit Gott und der Natur.
Immer auf der Suche nach Antworten.
Meine Hobbys sind Schreiben und Lesen, alles weitere ergibt sich.

Liebe Grüsse  Malve

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Kurze Vorstellung

von chestnut am 05.10.2022 10:56

Willkommen Malve
Ich hoffe, du fühlst dich bald wohl hier.
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Kurze Vorstellung

von Hannalotti am 06.10.2022 15:42

Hallo Malve,

ein herzliches Willkommen! 
Schön, dass Du da bist und schon so schöne Fotos mitgebracht hast. 

Ich bin auch sehr gerne in der Natur und bewundere Gottes Schöpfung. Es gibt immer wieder viel zu entdecken.  

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum