Kurze Vorstellung

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


halberich
Deleted user

Kurze Vorstellung

from halberich on 09/15/2022 02:14 PM

Hallo zusammen!
Bin ja neu hier und möchte mich erstmal etwas vorstellen.
Mein Nickname ist halberich > angelehnt an einen Tatort den ich gerne anschaue.
Bin 57 Jahre alt, schon berentet (Erwerbsminderung) und lebe in einer Kleinstadt im Bergischen Land.
Auf dieses Forum wurde ich durch ein anderes Mitglied aufmerksam, mit dem ich in einem Forum Kontakt habe.

Reply

pray

61, female

  fester Bestandteil

Posts: 973

Re: Kurze Vorstellung

from pray on 09/15/2022 08:12 PM

Hallihallo, 

fühl Dich willkommen geheißen im Forum.

An Tatort im TV habe ich auch noch eine Erinnerung aber anders - so wie jeder von uns anders ist oder Dinge anders bewertet für sich.

Als ich mich vor gut 22 Jahren zu Jesus bekehrt habe,  das weiß ich noch ganz genau, da sagte ich ihm eines Abends hier in meinem Wohnzimmer unter Tränen meine ganzen Sünden die mir eingefallen sind.  Als ich die Vergebung bekam,  war das der schönste Augenblick meines Lebens.

Natürlich war diese Gebetszeit, dieser Moment auch irgendwann vorbei und dann habe ich automatisch wie sonst auch den Fernseher angemacht und dem Moment kam Tatort mit dieser Zielscheibe.

Auch wenn ich bis dahin immer gerne Tatort geguckt habe habe ich in dem Moment gedacht, dass das ja eigentlich im wahren Leben auch so passiert, Mord, Totschlag, Raub und Vergewaltigung alles was im Film gezeigt wird - auch wenn es natürlich nicht echt ist. Da habe ich mir gedacht dass ich mich aber nicht mehr mit Dingen unterhalten möchte die ja dem Wesen nach vom Teufel sind.

Seitdem ist der Fernseher aus geblieben bis heute, außer hin und wieder mal Bibel TV.

Das habe ich einfach jetzt so erzählt... ich möchte nicht, dass jemand denkt ich will belehren rüberkommen. Wie gesagt jeder hat andere Dinge, die ihm wichtig sind. 

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5188

Re: Kurze Vorstellung

from Cleopatra on 09/16/2022 07:16 AM

Guten Morgen, 

herzlich Willkommen- das bergische Land ist ein toller Ort! 

Fühl dich wohl bei uns

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

clementine65
Deleted user

Re: Kurze Vorstellung

from clementine65 on 09/16/2022 01:47 PM

kurze Info:
habe meinen Namen geändert weil ich in den Chat nicht rein kam...
Jetzt geht es aber.

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5188

Re: Kurze Vorstellung

from Cleopatra on 09/17/2022 09:21 AM

Na, das ist ja wunderbar, schön, dass es jetzt klappt mit den Chat

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

clementine65
Deleted user

Re: Kurze Vorstellung

from clementine65 on 09/17/2022 11:37 AM

ja finde ich auch.

Reply

Hannalotti

-, female

  Engagiert

Posts: 395

Re: Kurze Vorstellung

from Hannalotti on 09/18/2022 07:34 AM

Hallo Clementine65,

willkommen hier!

Liebe Grüße
Hannalotti

Reply

malve

66, female

  Neuling

Posts: 10

Re: Kurze Vorstellung

from malve on 10/05/2022 08:11 AM

guetn Morgen,

ich  möchte mich kurz hier vorstellen.

Ich bin Rentnerin, und befasse mich  mit Gott und der Natur.
Immer auf der Suche nach Antworten.
Meine Hobbys sind Schreiben und Lesen, alles weitere ergibt sich.

Liebe Grüsse  Malve

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 611

Re: Kurze Vorstellung

from chestnut on 10/05/2022 10:56 AM

Willkommen Malve
Ich hoffe, du fühlst dich bald wohl hier.
Liebe Grüsse
Chestnut

Reply

Hannalotti

-, female

  Engagiert

Posts: 395

Re: Kurze Vorstellung

from Hannalotti on 10/06/2022 03:42 PM

Hallo Malve,

ein herzliches Willkommen! 
Schön, dass Du da bist und schon so schöne Fotos mitgebracht hast. 

Ich bin auch sehr gerne in der Natur und bewundere Gottes Schöpfung. Es gibt immer wieder viel zu entdecken.  

Liebe Grüße
Hannalotti

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum