Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Gemütliches Café

von Merciful am 23.12.2022 10:12

Cleopatra schrieb:
... zu meinem Geburtstag ... habe ich die Interlinear-Bibel neues Testament bekommen, ...

Möchte mal fragen:

Meinst du die Interlinearübersetzung von Ernst Dietzfelbinger?

In dieser Bibel stehen ja der griechische und der deutsche Text Wort für Wort untereinander.

Kannst du die griechischen Worte lesen und sprechen?

Nicht wenige Menschen lernen heute noch Latein.

Aber Kenntnis des (alt)griechischen Alphabets haben eher wenige Menschen.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2022 10:14.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 24.12.2022 08:56

Guten Morgen, 

ja genau, diese Interlinearübersetzung ist es (ich habe gerade nachgesehen).
Sie ist interessant aufgebaut, man gewöhnt sich aber schnell daran, sie so zu lesen, wenn man etwas nachlesen möchte, ich hatte sie schon einige Male ausgeliehen gehabt.

Ich hatte mal ein Foto gemacht als Beispiel (bitte die Markierungen übersehen, ich bekomme gerade kein neues Bild hochgeladen):


Interlinear_Hebraeer11.jpg



Ja, heute ist der 24.12.2022, gestern habe ich ein fieses Spiel als Andacht in der Suppenküche gespielt:

Ich habe per Lautsprecher Geräusche abspielen lassen (Türeknarren, Wasserplätschern....) und ein Mitarbeiter stand an dem Ort, an dem eigentlich die Person steht, die die Andacht hällt. 
Ich selbst saß am Ende des Raumes und habe einer anderen Mitarbeiterin einen Text vorgelesen. Wir haben schon etwas gestört, schließlich soll es still sein während der Andacht.
Als ich fertig war mit meinem Text, wurde es still und der Mitarbeiter vorne stellte folgende Frage: "Welches Musikinstrument hat Cleo gerade mehrmals genannt?"

Natürlich konnte niemand dies beantworten, weil sie ja nicht auf mich konzentriert waren.
Dann haben wir alles nochmal gemacht und die Zuhörer achteten auf mich und konnten die Frage beantworten.

Dies war als Beispiel angegeben meine Botschaft: Wir sollten uns in der Weihnachtszeit auf Gott und auf die Gründe konzentrieren, weshalb wir Weihnachten feiern. Wir sollten uns nicht von Störgeräuschen ablenken lassen (wir haben gesammelt, was alles Störgeräusche sein könnten wie Sorgen, Ärger, Stress....). Wir wollen uns bewusst auf Gott konzentrieren.

Und das wünsche ich euch auch.

Ich wünsche euch eine gute und ruhige Weihnachtszeit.

Dieses Lied gefällt mir sehr auch passend zum Thema:


leise


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1020

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 25.12.2022 09:47



liebe cleo, 

wünsche dir viel freude beim hören, lesen und im herzen dem wort nachspüren und erhellen habend. 


gerade das eingekringelte wort macht deutlich, dass gott schon geredet hat, damals, heute und jeden tag    

und es bleibt der anker für jeden neuen tag. 

die nacht ist vorbei - auch wenn wir am ende der zeiten sind, der neue tag ist jetzt. 


hab einen guten, freudigen und besinnlichen tag 


das wünsche ich uns natülich allen 

lg 
burgen  


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 12.03.2023 07:24

Guten Morgen, ihr Lieben, 

wie geht es euch?

Ich habe uns nochmal zwei Bilder eines Sonnenaufganges mitgebracht, schaut mal, wie kreativ und wunderbar seine Schöpfung ist:



Sonnenaufgang_Maerz_2023-b.jpg



Sonnenaufgang_Maerz_2023.jpg


Im Hintergrund sieht man im Nebel ganz weit die nächsten Dörfer, es ist so traumhaft am Morgen.

Die letzten Tage war es ziemlich nass gewesen, aber wenn die Sonne so wunderschön aufgeht, dann kann man nur da stehen, Gott preisen und loben. 
Ich zücke immer ganz schnell mein Handy und fotografiere ;-D

Diese Bilder sind bei mi zuHause entstanden.

Gestern Nachmittag war ich mit meiner Schwester bei schönem Sonnenscheint 9,7 Kilometer gelaufen. Vor allem meinem Rücken hat das sehr gut getan, die Füße fanden es am Ende was doof.
Aber die Tiere hatten sooo viel zu schnüffeln, zu schauen, zu laufen.
Das war ein so gelungener Tag, auch ein Tag ohne Termine, was mir sehr gut getan hat.

Ich wünsche allen einen guten Start in diesen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 14.03.2023 16:44

@Cleo:

Ich gucke zwar nur kurz hier vorbei, aber... das sind beides sehr schöne Aufnahmen, die Du uns da zeigst. 
Mich wundert es, dass sich noch keiner dazu geäußert hat. 

Sehr stimmungsvoll und zeigt den morgendlichen Frieden, am Anfang des Tages.
So etwas preist auch unseren HErrn.  

Segen und Gruß
Hannalotti

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 08.04.2023 09:37

Guten Morgen, 

vielen Dank Hannalotti.

Ich bin immer wieder so begeistert von Gottes Größe, wenn ich die Natur beobachten darf.


Ostern.jpg

Ich glaube, ich habe dieses Foto vorgletztes Jahr gemacht, aber für mich ist es immernoch sehr vielsagend.

Ich wünsche uns allen eine besinnliche Osterzeit, in der wir uns nicht zu sehr ablenken lassen von Sorgen, Ängsten, Wut oder einfach den Ströhmungen dieser Zeit.
Heute ist die Zeit, innezuhalten und darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist:
Jesus starb für mich/dich/uns, damit wir von der großen Last der Sünde befreit sind, damit der Weg zu Gott frei ist.

Halleluja!


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 15.04.2023 07:48

Guten Morgen, 

ich wünsche euch allen ein angenehmes, sonniges Wochenende.


Sonnenuntergang_04-23.jpg


Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 29.04.2023 08:18

Guten Morgen, ich habe heute eine sehr schwere Aufgabe für euch:

Versucht, die nächsten zwei Bilder auszuhalten, ohne ein verliebtes "OOooooiiiiiiii" auszurufen:


3_Fuchsbabys_schlafen.jpg



Fuchsbabys_2.jpg


Jetzt könnt ihr euch die Cleo vorstellen, wie sie den ganzen Tag nurnoch breit grindend herumlief, weil sie diese bezaubernden Fuchsbabsy gesehen und beobachtet hat ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 29.04.2023 22:02

Oooch, sind die süß!!! <3 Sowas von niedlich und herzerfgreifend! 
Was für eine schöne Begegnung mit diesen süßen Füchsen. Das ist ein Geschenk, dass Du die Tiere und so eine tolle Landschaft immer wieder entdecken darfst. Danke fürs Teilen!

Das Sonnenaufgangsbild vom 15.04. mag ich übrigens auch. Immer wieder Bilder zu Gottes Ehre. 
Cleo, mache weiter mit diesem schönen Hobby!  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 30.04.2023 07:16

Danke liebe Hannalotti, 

ja, ich bin auch so begeistert, immer wieder.
Und dann, wenn ich denke, es gäbe kaum mehr eine Steigerung (zB nach der tollen Zeit mit den Hirschen), dann kommt sowas ;-D

Ich glaube, dass ich irgendwann mal aus Spaß gesagt habe: "Ja, Füchse sieht man ja hier kaum, die sind so scheu, Fuchsbabys oder so- da hat man keine Chance". So oder so Ähnlich hatte ich irgendwann mal geredet, ich glaube, dass Gott mir da wirklich eine ganz große Freude machen wollte.

Gott ist sooo groß und genial!

Nun laufe ich seit Tagen durch die Wälder und bestaune auch die vielen, unterschiedlichen Blüten und Knospen- so langsam wird es wirder bunt und grüner.
Auch das ist jedes Jahr aufs Neue ein neues Wunder.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum