Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1218

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 21.05.2024 16:59



Radiobeitrag von Lutz Scheuffler: 24./25.5.24

Die Juden sind schuld! Durch die Jahrhunderte war immer wieder zu hören:
Die Juden sind schuld! So zieht sich der Antisemitismus durch die Geschichte.
In der ägyptischen Sklaverei gab es das erste Arbeitslager für Juden. 

In der Kirchengeschichte wurden die Juden immer wieder als Christusmörder beschimpft, verfolgt, getötet.
Unter Adolf dem Dämonischen wurden Millionen Juden wie Ungeziefer vernichtet.
Heute sind die Juden sogar selber Schuld, wenn sie von Terroristen angegriffen und bestialisch ermordet werden. 


Ich will’s anders formulieren:
Die Juden sind schuld, dass wir die Entdeckungen von Albert Einstein und die Musik von Bob Dylan haben.
Die Juden sind schuld, dass wir den Wassersprudler Sodastream und Erfindungen wie Google nutzen.
Die Juden sind schuld, dass sie viele Nobelpreisträger hervorgebracht haben, die wichtige Dinge für die Menschheit erforschten.
Es sind bisher 59 Nobelpreisträger für Physik, 

36 Nobelpreisträger für Chemie und
61 Nobelpreisträger für Medizin.

Und jetzt kommt das Beste:
Die Juden sind schuld, dass wir die Bibel lesen können.
In der Bibel geht es um Juden und die Autoren sind fast allesamt Juden.
Außerdem kommt von den Juden die Rettung,
der Messias – Jesus Christus!
Jesus selber hat sagt: „Das Heil kommt von den Juden“ (Joh. 4,22).
Der jüdische Jesus hat sich nämlich um das Schuldproblem der gesamten Menschheit gekümmert.
Er nahm die Sünde der Menschen mit ans Kreuz,
an das er von römischen Soldaten genagelt wurde.
Seitdem bietet er allen Menschen Vergebung der Sünde und eine heile Beziehung zum Gott der Bibel an.
Lu†z Scheufler Radiobeitrag: 22.-25. Mai 2024



Welch eine Barmherzigkeit unseres Gottes !!! 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 331

Der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer.

von Plueschmors am 21.05.2024 20:10

Ja, es ist eine verrückte Welt. Schon zweimal habe ich heute über ihren Irrsinn herzlich gelacht. Zunächst einmal wurden Haftbefehle vom Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Benjamin Netanjahu (israelischer Ministerpräsident) und Joav Galant (israelischer Verteidigungsminister) beantragt. Dieser Chefankläger heißt Karim Asad Ahmad Khan und ist ehemaliger Student und Lehrer islamischen Rechts, dazu Mitglied der Ahmadiyya. 

Also das hat schon ein mehr als komisches Geschmäckle, wenn ein islamischer Rechtsgelehrter Haftbefehl gegenüber Juden beantragt. Daß zeitgleich auch Haftbefehl gegen drei hochrangige Hamas-Führer beantragt wurde, macht es keinen Deut besser.

Das andere ist eine Äußerung des ehemaligen iranischen Außenministers und Atom-Unterhändlers Mohammad Javad Zarif, wonach die USA Schuld am Tod des iranischen Präsidenten Raisi und seinen Schergen sein soll, weil es wegen der Sanktionen keine Ersatzteile für die veralteten Hubschrauber mehr gäbe, mit denen die Politiker im Iran herumgeflogen werden. Also mal ganz ehrlich: Der Iran baut fortgeschrittene Waffentechnik und beliefert Russland mit tausenden moderner Drohnen, die auf die Ukraine niederregnen, aber der Präsident des Iran muß wegen westlicher Sanktionen mit einem uralten US-Hubschrauber herumgeflogen werden, für den keine Ersatzteile zu bekommen sind... Ja, warum fliegen die denn nicht mit den ach so hypermodernen Hubschraubern der Russen herum? 

Also mal wieder unglaublich, was die Welt an Irrsinn jeden Tag bereithält.


"Der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer" (Ps 2,4). Allmählich scheint es tatsächlich so zu sein, als gäbe Gott den Feind nun mehr und mehr der Lächerlichkeit preis.

Liebe Grüße und Segen und Frieden für Israel,
Plueschmors.

"Nicht so traurig, nicht so sehr, meine Seele, sei betrübt, daß dir Gott Glück, Gut und Ehr nicht so viel wie andern gibt! Nimm vorlieb mit deinem Gott! Hast du Gott, so hats nicht Not" (Paul Gerhardt).

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 22.05.2024 10:45

Hallo.


Über die Beantragung des Haftbefehls habe ich nicht gelacht.Erst einmal ist Haftbefehl beantragt und nicht erlassen worden.

Der Journalist Ronzheimer hat ein Interview mit der Frau Annalena Baerbock geführt und mitunter Ihr die Frage gestellt, würde Deutschland Herrn Netanjahu ausliefern.

Aus Ihrer Antwort lässt sich ablesen, Sie lässt das offen…..
Shalom 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2024 10:46.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1218

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 22.05.2024 13:36



Hallo pausenclown, 

der Kriegstreiber östlich von uns gelegen, meines Wissens nach ist ein Haftbefehl erlassen - und doch kann er nicht vor das Gericht gestellt werden. Die Gründe es nicht umsetzen zu können sind mehrfältig. Jedoch ist bekannt, dass er seither in gepanzerten Zügen durch die Welt schippert ... Würde er tatsächlich verhaftet mit allen Folgen, würde das sicherlich einen Weltkrieg auslösen. 

Was nun Israels Präsidenten betrifft und die Antwort der dt Ministerin des auswärtigen Amtes, denke ich zumindest, dass sie versucht, nicht den Gefühlen nach zu urteilen und vermutlich nicht kurzsichtige Antworten zu geben Erlaubnis hat. Vermutlich ist kein einheitlicher Konsenz im Parlament und Regierung. 

Ausserdem, wer kann in echt urteilen, was Gott und wie Gott mit seinem Land dort vorhat. 
Die anderen Kriege, seit erneuter Gründung 1948 des Landes hat Gott dem Volk seines Augapfels beigestanden und siegen lassen, trotz erdrückender Überzahl der umgebenden feindlichen Völker. 

Seither haben sich östlich von uns gelegen einige Autokraten das Leben genommen. Die Zeit scheint vorbei zu sein. 


Uns bleibt wirklich nur Israel / Land und Leute, sowie Jerusalm in Gottes Liebe einzuhüllen, zu segnen und um Frieden im Nahen Osten zu bitten. 
Und nicht nachzulassen. 
Auch unser derzeitiges Leben in der Weltgeschichte hängt damit zusammen. !!! 

LG 
Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 331

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Plueschmors am 22.05.2024 15:56

Der Irrsinn des heutigen Tages: Norwegen, Spanien und Irland wollen einen Palästinenserstaat anerkennen. Das Morden, Vergewaltigen, Foltern und Verschleppen vom 7. Oktober hat sich also gelohnt für die Hamas und zahlt sich jetzt aus .

Also meine Vorfahren kommen u.a. aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten. Vielleicht sollte man da auch mal wieder mit aller Schärfe einiges zurückfordern nach unserm verlorenen Krieg. 

Gott möge schützen: "Der HERR wird aus Zion brüllen und aus Jerusalem seine Stimme hören lassen, dass Himmel und Erde erbeben werden. Aber seinem Volk wird der HERR eine Zuflucht sein und eine Burg den Israeliten. Und ihr sollt's erfahren, dass ich, der HERR, euer Gott bin und zu Zion auf meinem heiligen Berge wohne. Dann wird Jerusalem heilig sein, und kein Fremder wird mehr hindurchziehen" (Joel 4,16.17).

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.


"Nicht so traurig, nicht so sehr, meine Seele, sei betrübt, daß dir Gott Glück, Gut und Ehr nicht so viel wie andern gibt! Nimm vorlieb mit deinem Gott! Hast du Gott, so hats nicht Not" (Paul Gerhardt).

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 396

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Hannalotti am 25.05.2024 10:52

pausenclown: Da ich zu diesen Thema Israel, auch Artikel schreibe, bin ich mit Recherchearbeiten und ihrer Sorgfalt vertraut.

Das glaube ich dir und finde es sehr interessant, was du schreibst. Wenn du mehr Infos hast, würde ich mich freuen, wenn du sie uns mitteilst, weil mich das Thema Israel sehr interessiert und ich für Israel und das jüdische Volk einstehe, wo ich nur kann. Ich finde es schockierend, was für Falschinformationen überall herumgehen. Da darf sich ein Volk und ein Land, das bestialisch angegriffen wurde, nicht wehren. Der Antisemitismus in Deutschland wächst. Christen müssen laut dagegen werden und auch ihren Unmut ggü. Politikern kundtun, indem sie bspw. E-Mails schreiben, zu Pro-Israel-Kundgebungen gehen, spenden etc. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 396

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Hannalotti am 25.05.2024 10:59

pausenclown: Ich kann Dir versichern das die IDF alles versucht um zivile Opfer zu vermeiden. Millionen von SMS, WhatsApp Nachrichten, Flugblätter und Anrufe gehen einem Angriff voraus und Rolf knocking.

Hundertprozent, ganz sicher! 
Gute Information gab es auch in diesem Podcast (der darf gepostet werden, da hat Arye Sharuz Shalicar mit Sicherheit nichts dagegen). 

https://plus.rtl.de/podcast/arye-sharuz-shalicars-nahost-pulverfass-kriegsbericht-aus-israel-ctsvlo0t0rena?utm_source=googlecpc&utm_medium=cpc&utm_campaign=sea&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMItbrQr7eohgMVwoGDBx1dygrkEAAYASAAEgLAsvD_BwE

Liebe Grüße!

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 25.05.2024 11:03

Hallo Hannalotti.
Aro hat mit Sicherheit nix dagegen.Kann ihn  ja fragen.


Shabbat Shalom Pausenclown 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 396

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Hannalotti am 25.05.2024 11:04

Plueschmors: Also mal wieder unglaublich, was die Welt an Irrsinn jeden Tag bereithält.

Die Antisemiten sind laut geworden und verstecken sich nicht mehr. Schockierend, dass sich so wenig Politiker in unserem Land dagegen stark machen. Besonders Frau Baerbock, die meint, Israel vorschreiben zu können, was Israel zu tun und zu lassen hat. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 396

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Hannalotti am 25.05.2024 11:06

Aro hat mit Sicherheit nix dagegen.Kann ihn ja fragen.

Ja, das wäre eine gute Idee. Ich finde es gut, wenn Juden wissen: Wir Christen stehen an ihrer Seite. 
Kennst du ihn persönlich?

Liebe Grüße und Gottes Segen dir!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum