Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Henoch am 22.01.2016 07:59

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal einen ganz praktischen Thread aufmachen. Was ist für Euch "Bewahrung" durch das mächtige Eingreifen Gottes und wann habt ihr sie in Eurem Leben schon erlebt?

Also, ich denke, da haben wir alle zu berichten.

Natürlich möchte ich auch gerne mit Euch überlegen, was alles "Bewahrung" ist und was dazu in der Bibel steht.

Ich habe sie schon oft erlebt. Ein Beispiel ist mir besonders präsent. Wie ihr vieleicht wisst, war ich früher Geistheiler und tief in Okkultismus verstrickt. Nun hatte ich mich bekehrt und wusste, dass ich es nicht mehr machen darf. (Ich hatte  zwar vorher schon nur noch manuell gearbeitet, aber ohne dass es die Kunden wussten, und zu dem Zeitpunkt zwar meine Praxis aufgegeben, aber die Fahrpraxis für Tiere hatte ich noch).  Natürlich riefen die Kunden erst einmal trotzdem bei mir an und wollten eine Behandlung haben. Der Herr sagte mir, dass ich die Termine annehmen soll, hinfahren, das Evangelium erklären und warum ich nicht mehr heile, und dann sollte ich rein manuell osteopathisch behandeln, aber kostenlos. Er würde mit mir sein.

Mann hatte ich Angst. Wie erkläre ich das den Kunden, dass ich okkult behandelt habe? Was werden sie denken etc...

Also denn, ich gehorchte. Und es ging eigentlich ganz gut, auch wenn es sehr unangenehm war und mich die Kunden für verrückt hielten und sich ernstlich Sorgen machten, wie eine so begabte Heilerin nun einem so mittelalterlichen Glauben anhängen konnte ... Ich verlor die Kunden (das war auch schon Bewahrung).  

Bei einem Kunden wurde es allerdings richtig schlimm (ich gehe jetzt nicht ins Detail mit Rücksicht auf den Kunden). Er und seine Frau schrien mich an und waren schrecklich wütend. Sie beschimpften mich massiv. Ich war in deren Wohnung und sie hatten einen großen Hund. Ich hatte trotzdem keinerlei Angst. Der Herr machte mich völlig ruhig und half mir auch, die richtigen Worte zu finden. Am Ende hatte ich alles getan, was ich tun sollte. Sie wussten das Evangelium.

Und obwohl sie so wütend waren, verabschiedenten wir uns freundlich. Das war ein mächtiges Eingreifen des Herrn. Er bewahrte mich vor Schlimmeren und auch davor, ihn zu leugnen. Das ist wirklich erstaunlich gewesen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2016 08:18.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Burgen am 22.01.2016 14:55

Mein Erlebnis hatte ich auf der Fahrt nach Kiel.

Gerade verließ ich die Tunnelröhre hinter Hamburg. Da hatte ich jedesmal Angst im Tunnel.

Und draußen fuhr ich rechts geradewegs auf einen Betonpfeiler zu.

In einem Atemzug wurde ich samt Auto auf die rechte Fahrbahn plaziert

und völlig ausser mir vor der Bewahrung rollte mein Auto mit mir langsam , so um die 100 , weiter.

Später platzte mir mal ein Autoreifen auf der Autobahn.

Ein anderes mal riß , ich weiß gerade nicht wie es heißt, so ein Band.

Dann noch ca zusammen 3 Unfälle bis ich dann auf die Bahn und Bus umstieg.

Zum Glück kam nie ein anderer Mensch zu schaden.

Gruß
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Cleopatra am 22.01.2016 18:09

Ein sehr schönes Thema.

Ich musste sofort an Sylvester denken.

Gegen ein Uhr machte ich mich auf den Heimweg.
Durch die vielen Sylvesterraketen war es so heftig nebelig geworden, dass man nur ca 20 cm weit sehen konnten.
Selbst die Lichter der Autos oder Ampeln konnte man erst ganz kurz vorher sehen.
Man konnte nur Autofahren, indem man sich an den Streifen in der Mitte orientiert, etwas anderes konnte man nicht sehen.

Am Anfang fand ich das spannend und lustig. Ich kannte mich ja aus.
Aber gegen Ende, als ich mich einmal verfahren habe (habe eine Kreuzung vergessen und gedacht, ich wäre an der zweiten, als ich abgebogen war) wurde es unheimlich.
Irgendwann sah man ganz plötzlich Menschen auf der STraße herumlaufen- in dunkler Kleidung.
Auch blieben andere Autos stehen.

Am Ende konnte ich nur durch Hilfe des Navis Autofahren. Man konnte garnichts mehr sehen.
Ich sah also am Navi, dass hier eine Kurve ist und dass ich jetzt abbiegen muss.

Das war so heikel.
Ich bin bewahrt, ich fand nach Hause und hatte keinen Unfall, es ist nichts passiert.

Ich habe später von sehr vielen Unfällen, vor allem auf Autobahnen gehört wegen dieser extremen Nebelbänke.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Henoch am 23.01.2016 10:11

Hallo Cleo und hallo Burgen,

ja, das ist wirklich herrliche Bewahrung. Danke für Eure Zeugnisse.

 

@ all

Wer von Euch hat schon mal Bewahrung in diesem Sinne erlebt?

Phil 4,7 und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus. -

 

Ich denke da in diesem Zusammenhang auch an Petrus, der von Jesus gewarnt wurde, dass er ihn dreimal verleugnen würde. Was hat Jesu dann für ihn getan?

Lk 22 31 Der Herr aber sprach:10 Simon, Simon! Siehe, der Satan hat euer begehrt, euch zu sichten wie den Weizen. 32 Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre.

Das ist wirklich so eine wichtige Bewahrung. Wie oft sind wir angefochten und denken, dass wir nicht angenommen sind, weil wir gestrauchelt sind oder gar schwer gesündigt haben. Nun, was macht unser Heiliand und Hoherpriester im Himmel? Er betet für uns. Das ist so herrlich.

Henoch

 

(Zitate aus Elberfelder Übersetzung)

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2016 10:11.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von marjo am 23.01.2016 10:54

Liebe Henoch,

Du meinst, wo ich Korrektur in dem erfahren habe, was ich Glaube? Nur um sicher zu gehen.

LIeben Gruß, marjo 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Henoch am 23.01.2016 11:20

Hallo Marjo,

ich denke, das ist mit dem Vers auch gemeint, ja, dass wir Korrektur erhalten, in dem, was wir glauben, denn nur so können wir im Vertrauen bleiben. Eines der Ziele Gottes mit uns ist ja, das: 1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Ich verstehe ihn daher in erster Linie so, dass wir bewahrt werden im Glauben und im Vertrauen in die Vergebung unseres Herrn, wenn wir straucheln.

Deswegen nannte ich das Beispiel mit Petrus. Was ich interessant finde ist, dass Jesus nicht gebetet hat, dass Petrus nicht versagt, sondern zulies, dass er versagt und gebetet hat, dass sein Glaube, also sein Vertrauen in die Vergebung, nicht aufhört.

Das hat sich dann ja auch bestätigt. Petrus litt zwar unter seinem Versagen, vertraute aber seinem Herrn weiterhin, dass ihm vergeben ist. Jesus half ihm ja dabei, bei dem Gespräch am See nach der Auferstehung. Ja noch mehr. Er sagte Petrus zu, dass er erwählt ist, seine Lämmer und Schafe zu weiden und zu hüten,l und auch, dass er am Ende den Herrn in seinem Märthyrertod verherrlichen würde. Welch ein Trost für den über sein Versagen traurigen Petrus.  

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2016 11:24.

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Annette am 23.01.2016 12:28

Ich freue mich für dich ,liebe Henoch",des du gehorsam warst und Bewarung erlebt hast.
Eigendlich ist mein ganzer Glaubendsweg Bewahrung!Z.B.hatte ich einen Autounfall und es ist nur Blechschaden entstanden.Oder das ich nicht verbittert bin weil mein Mann im Pflegeheim ist und wir Gottes Trost erfahren!Oder ich hatte vor 30 Jahren eine Psychiose.Durch diese Krankheit hat sich mein Leben zum positiven verändert.Obwohl es in der Situation sehr negativ war!

LG  Annette

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Henoch am 23.01.2016 21:06

Hallo Annette,

danke für Dein Zeugnis. Du bringst zwei sehr schöne Aspekte ein, die wirklich wunderbare Bewahrung sind. Im Leid nicht zu verbittern und in der Krankheit einen Segen sehen zu können. Das ist Bewahrung in der Wahrheit und das können wir nur durch ihn, weil er uns gewiss macht, dass er es immer gut mit uns meint und dass uns alles zum Besten dienen muss. Hätten wir seinen Geist nicht, würden wir aus dem Vertrauen fallen. Genau davor bewahrt er die Seinen und das macht eben dann auch das Zeugnis für unseren Heiland aus, das wir der Welt geben können.

 

"Damit die Welt sieht, dass er vollkommen vertrauenswürdig ist"

 

Schön, Danke Annette.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2016 21:08.

Silberstreif

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Silberstreif am 24.01.2016 11:03

Vor knapp 20 Jahren wurde ich bewahrt. Es war an einem Punkt meines Lebens, als mir ein Arzt im Krankenhaus sagte, dass es um meine Gesundheit sehr schlecht bestellt sei und ich nur noch wenige Wochen zu leben hätte, wenn ich meinen Lebensstil nicht radikal ändern würde. Daraufhin gab ich mein Leben ab in die Hände von Jesus Christus und schwor mir, dass ich von da an Dinge ändern würde, die ich ändern kann und darauf vertrauen würde, dass Jesus mich auf den rechten Pfad führen würde.

Nun bin ich seit 20 Jahren frei von den Dämonen stofflicher und psychischer Abhängigkeiten und habe mit Hilfe Gottes die rechten Menschen getroffen, die mir dabei halfen, meinen Platz zu finden und zu genesen. Es ist auch heute noch nicht alles einfach, aber mit Jesus' Hilfe gehe ich auch heute tapfer und unbeirrt durch dunkle Täler, wohlwissend, dass es auch wieder lichte Tage gibt.  

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Cosima am 24.01.2016 16:41


Vielen Dank für alle Beiträge hier. Es zeigt wirklich, wie Gott uns auf unterschiedliche Weise bewahrt,
in gefährlichen Situationen oder bei der Gefahr falscher Entscheidungen.
So habe ich das auch öfter in meinem Leben erfahren.
Eine ungeplante Schwangerschaft hat uns vor falschen Wegen bewahrt und unser Leben gelenkt, dass
mein Mann und ich, Jesus Christus begegnet sind. Das war für uns Bewahrung pur.
Von meinem Unfall am 6.1.16, habe ich im Hauskreis-Thread schon berichtet. Da hat Gott mich bewahrt,
auf wunderbare Weise. Einen ähnlichen Unfall hatte ich vor vierzig Jahren. Damals hatten wir uns gerade
ein neues Auto gekauft. Ich fuhr meine Tochter zum Busbahnhof, unterwegs geschah der Unfall. Als ich
meinen Mann angerufen habe, um ihm von dem Unfall zu sagen, und dass unser schöner neuer Audi nun
kaputt ist, wehrte er nur ab: "Blech kann ersetzt werden, Hauptsache dir und unserer Tochter ist nichts
passiert!" Sein Verständnis und Gottes Bewahrung waren für mich sooo eine tiefe Freude, die den Verlust
klein machte. Gott sei Dank!
So gab es immer wieder Bewahrungen in meinem Leben, die Hand Gottes ist in allem spürbar und darauf
vertraue ich auch weiterhin. 

Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum