Wozu die Hölle gut ist

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  40  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wozu die Hölle gut ist

von solana am 09.06.2016 11:59

Jamescook schrieb:

Ich frag mich wie man an so etwas glauben kann, vor allem in dieser "modernen" Zeit.. Möchte nicht sagen dass die Menschen dumm sind, nein auf keinen Fall, nur ist es interessant wie der Mensch so tickt.

Ich staune auch immer darüber, wie dumm die "modernen" Menschen doch sind!

Wie sie all den Stimmen glauben, die behaupten, die "Wahrheit" zu besitzen und die sagen, sie wüssten, worauf es im Leben ankommt und woher Glück, Freude und Zufriedenheit kommt, was man tun muss, um ein erfülltes, "selbstverwirklichtes" leben zu haben.....

Dass es nur darauf ankommt, bspw den richtigen Joghurt und die richtiigen Möbel zu kaufen, um das richtige "Feeling" zu bekommen, das richtige Auto und den richtigen Fernseher zu kaufen, damit die Nachbarn vor Neid platzen und man selbst sich so wohl fühlt, dass es nicht mehr zu toppen ist ....

Und dass Menschen sich selbst und anderen dann auch noch einreden, sie glauben das eigentlich ja gar nicht wirklich .... und dann rennen sie ein Leben lang trotzdem diesen "Zielen" nach und merken nicht, dass sie eigentlich nur nach dem Wind haschen und nie wirklich etwas inder Hand haben, was dauerhaftes Glück bringt.... Und wenn ihnen dann doch mal der Verdacht kommt, da könne etwas nicht stimmen - dann muss halt die Automarke gewechselt werden (oder bspw der Ehepartner ) ....

Und auf Menschen, die im Glauben das finden, was andere anderswo suchen und dort nicht finden - auf diese Menschen sieht man arrogant herab und sagt: das ist alles nur "Pseudo", die machen sich etwas vor, die haben es im "realen Leben" nicht geschafft und nn suchen sie Trost in unbewiesenen Märchen ....

Wer macht sich da nun etwas vor und merkt es nicht?

Sicherlich sind manche Bilder, die sich gläubige Menschen über die Ewigkeit machen, ein bisschen naiv in den Augen moderner, aufgeklärter Menschen....
Aber diese "Naivität" hat keinen Einfluss auf das, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Wenn man aber von einem Joghurt ein Weekend-Feeling erwartet und in allem, was "neu" und "noch besser" ist, das Glück und Erfüllung im Leben sucht, dann verstellt man sich damit den Blick dafür, überhaupt erkennen zu können, worauf es wirklich ankommt.....
Und gerade die Menschen, die über die Naivität im Glauben spotten, sind meistens besonders gross darin .

Nur mal eine kleine Anmerkung am Rande, mit der ich niemandem zu Nahe treten will

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2016 12:00.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Greg am 09.06.2016 12:58

Ich frag mich wie man an so etwas glauben kann, vor allem in dieser "modernen" Zeit.. Möchte nicht sagen dass die Menschen dumm sind, nein auf keinen Fall, nur ist es interessant wie der Mensch so tickt.

@Jamescook:

98% der Thailänder würden sich fragen, wie Du in dieser Zeit nicht daran glauben kannst.  

Wie meinst du ?

 Das Menschen, trotz besseren Wissens, sich lieber für das Unvernünftige und Zerstörerische entscheiden. Davon können dir einige hier ein Zeugnis ablegen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wozu die Hölle gut ist

von nusskeks am 09.06.2016 13:36

Wozu die Hölle gut ist? Irgendwo müssen die Leute die nicht mit Gott leben wollen ja hin.

nusskeks

One of Israel

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von geli am 17.06.2016 20:00

Ja, genau - und das Leben ohne Gott ist nun mal die Hölle...  ;-)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wozu die Hölle gut ist

von solana am 18.06.2016 10:32

Hallo Geli, schön, dich zu lesen .
Ja, so einfach kann die Antwort sein, wenn man nicht versucht, etwas zu ergründen, was über unseren Horizont hinausreicht.
Jeder, der vor seiner Bekehrung ein Leben ohne Gott kennengelernt hat, hat eine kleine Ahnung davon bekommen, was ihm ohne Gott fehlt.
Wenn man sich das als Zustand in der Ewigkeit vorstellt, ohne das, was im irdischen Leben noch an Gnade da ist - Gottes Güte, die uns zur Umkehr ruft ..... Menschen auf sich allein gestellt, ihrem Egoismus und ihren Begierden usw "dahingegeben" (wie es in Röm 1 heisst) ..... Hölle pur....

Aber genau das ist doch der Zustand, den Menschen ohne Gott anstreben und auf den unsere Gesellschaft  - schon hier und jetzt - immer mehr zusteuert .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von geli am 18.06.2016 16:00

Hallo solana,
auch schön, Dich (euch) hier zu lesen - ich werde versuchen, wieder Zeit für wenigstens ein bisschen Schreiben zu finden 

Ja, nusskeks hat das gut auf den Punkt gebracht!

Im Moment ist Licht noch mit Finsternis gemischt - jede Dunkelheit hat immer noch einen Schimmer von Licht.
Später wird das ganz akkurat getrennt - da gibts Beides nur noch "Pur".
Licht "pur" bei Gott - und Finsternis "pur" ohne Gott. Eine Welt völlig in Liebe - und auf der anderen Seite eine Welt völlig ohne Liebe.
Himmel und Hölle... und jeder hat die Wahl, wo er hinmöchte.

So ähnlich würde ich es erklären.
Lg, geli

Antworten

Jamescook

25, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Jamescook am 20.06.2016 13:30

Hallo zusammen,

ich bin dann auch entgültig aus dem Threat raus, weil ich gemerkt habe dass es unnötig ist weiter zu diskutieren. Was aber auch nicht schlimm ist, denn bei dem Thema wird man wahrscheinlich immer verschiendene Meinungen zu hören bekommen, da es Ansichtssache ist. Deswegen würde
ich gerne nochmal etwas zum Thema hinterlegen und wer mag kann sich das mal durchlesen. 
 
Datei (.pdf): Thema - Hölle und Tod
Info: Tools zum drehen und Zoomen der Bilder sollten am Rande sichtbar sein.



Viruscann: Keine Virusdatei



LG
 
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wozu die Hölle gut ist

von solana am 20.06.2016 14:02

Jamescook schrieb:

bei dem Thema wird man wahrscheinlich immer verschiendene Meinungen zu hören bekommen, da es Ansichtssache ist

Hallo Jamescook
Wie gut, dass es bei diesem Thema nicht auf unsere Ansichten ankommt, sondern darauf, was Gott will.
Und er wird in jedem Fall vollkommen gerecht und mit vollkommener Liebe handeln.

Wir werden das eines Tages erkennen und verstehen. Und dann wird keiner auf die Idee kommen, Gott irgengdwie solche oder ähnliche Vorwürfe zu machen:

wäre Gott ein perverser, geistesgestörtet Sadist. Denn jemand der einen anderen unendlich lange foltert, ist in Psychopat ...

Und dann werden wir uns solcher Gedanken schämen, falls wir sie jemals gehabt haben sollten .
Gruss 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 21.06.2016 18:43

James:
ich gerne nochmal etwas zum Thema hinterlegen und wer mag kann sich das mal durchlesen
Ja, lieber James, du kannst von mir aus die Darstellung der Zeugen Jehovas glauben. Für mich widersprechen sie eindeutig den bedrohlichen Worten Jesu. Aber das ist deine Sache.

Solana:
Und er wird in jedem Fall vollkommen gerecht und mit vollkommener Liebe handeln.
Genau so ist es!

GOTT ist absolut der vollkommen Gute! Also zumindest glaube ich an diesen ALLERHÖCHSTEN.

Doch Liebe alleine, ohne die Abtrennung vom Bösen, wäre nichts Gutes sondern etwas fatal böses.
Was wäre eine Liebe die die Bosheiten, bis in alle Unendlichkeit hinein, erträgt, duldet und niemals vergilt?
Stellt euch das einmal vor!
Was wäre das für eine Art Liebe, die dem Teufel sagt: "Ich kann nicht anders! Ich muß dich lieben und dir immer und immer wieder deine Bosheiten vergeben! Du bist mir einfach so liebenswert!"
Das wäre dann eine ganz böse LIEBE!

Doch genau dazu ist der Gott, der Schöpfer von Himmel und Erden, der Sender eines Erlösers, unfähig.

Gottes Liebe haßt das Böse. Genau darin liegt das Gute SEINER hochheiligen Liebe. Und darin liegt eine Kernbotschaft der Bibel.

Das Böse wird entweder, auf Golgatha, besiegt oder, in der Hölle, unveränderbar als Böse behandelt. -
Nichts anderes kann ich aus meiner Bibel lesen. Aber auch gar nichts anderes. -

Genau darum ruft Jesus uns auch zur Buße und Abwendung von der Sünde auf! Sonst könnten wir ja ungeniert und ungehemmt mit unseren Sünden / Lüsten fortfahren! Warum kann denn ein (echter) Christ nicht 2 Herren gleichzeitig dienen? Warum muß denn so rigoros mit dem Bösen abgehandelt werden?
Warum kann das Böse und das Gute (von Gott) keine "Symbiose" eingehen? -

Der Hl. Geist sagt:
1Jn 3:8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2016 19:16.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Burgen am 21.06.2016 19:56

Ja, lieber Pal. Genauso ist es.
Es wäre furchtbar, wenn der schmale Weg ein grauer Weg wäre. Wir wüssten dann nie, wie Gott "gerade gestimmt" ist und würden Gut und Böse nicht unterscheiden lernen.
Auch der Heilige Geist, wir bräuchten ihn nicht und Jesus hätte nicht am Kreuz für uns sterben müssen.

Also alles das Gegenteil von dem, was wir mit Jesus haben.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr weiß, was in den anderen Seiten geschrieben und mitgeteilt wurde. 
Werde es auch nicht mehr nachlesen.
Für mich ist dieses Thema beendet.













 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum