Kann mir Gott verzeihen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von StefanS am 14.09.2016 06:59

Zu spüren, dass es Gott gibt, macht niemanden zum Christ.

Sprich mit Gott, das nennt man Gebet.
Wenn du das alleine nicht kannst, lass mit dir beten.
Christen gibt es genug, die dir dabei helfen.

Christen nennen es Bekehrung, wenn man sein Leben Gott übergibt. 
Das passiert in so einem Gebet. 

Dabei wird dir sicher auch klar, was Gott von deinen Betrügereien hält. 
Christen nennen das Sünde.
Genau das hat Jesus Christus dir abgenommen. ER starb sogar dafür. Für dich und deine Betrügereien! 
Jesus ist Gottes Sohn, der die Strafe für deine Sünde getragen hat.

Wenn du also wissen willst, ob Gott dir verzeiht, übergib IHM dein Leben.
Dann weißt du es. 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Pal am 14.09.2016 08:23

Aa:
Ja ich liebe Gott und habe eben weil ich ihn liebe angSt bekommen das er mir vielleicht nicht mehr verzeiht

Lieber Aa!
Hier bringst du den Schlüssel ins Schlüsselloch. Wenn du ihn umdrehst, dann öffnet sich die Tür und diese Liebe Jesu wird sowohl deine Ängste und Zweifel entfernen, als auch dich vor kommenden Sünden bewahren. -
Das jeder von uns Anfechtungen hat und einen Kampf mit dem "inneren Schweinehund" ist eine Tatsache. Aber das jenes Vertrauen auf Jesus stärker und wunderbarer wird, ist meine einzige Chance. Ich, in mir selbst, könnte nicht eine einzige Sünde aus meinem "Ego-Lust-Potential" überwinden. Aber dafür kommt mir Jesus zur Hilfe. Und das ist erfahrbar, wie man die Liebe zu einem Mitmenschen erfahren kann...

=============

Auf mich persönlich hat die Hölle nie einen großen Eindruck gemacht. - Früher weil ich es nicht geglaubt habe und heute, weil ich weiß das Jesu Bluit für mich zur Verfügung steht.
Was mich beeindruckt ist, das die liebenswerteste Person für mich persönlich die Hölle von Golgatha durchgemacht hat! - Da habe ich gemerkt, wie lieb ER mich hat! Und so fällt es mir nicht schwer IHN wiederum zu lieben.

Lieber Aa, stell dir einmal vor, diese Liebe könnte dich derart beeindrucken, das du gar nicht mehr anders kannst als deine Sünden zu meiden und selbstlose Liebe auszuleben, für andere zu leben! ....

sei ermutigt!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von solana am 14.09.2016 11:21

Hallo Aaaaa9

Ja ich liebe Gott und habe eben weil ich ihn liebe angSt bekommen das er mir vielleicht nicht mehr verzeiht

Klingt das nicht eigentlich unlogisch?
Wie äussert sich denn deine Liebe?
Und glaubst du auch, dass Gott dich liebt?

Johannes schreibt in seinem Brief:

1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Bei der Angst vor Strafe ist nicht der Geliebte im Blick und eigentlich spielt die Liebe auch keine Rolle dabei, sondern nur Recht und Unrecht und was man verdient hat.

Wenn es wirklich um Liebe geht, ist das nicht die Frage,  sondern eher: "Habe ich den Geliebten verletzt, ihm wehgetan, durch das, was ich getan habe?" Und: "Was kann ich tun, dass er sich freut?"

Und bezüglich der Strafe: "Ich vertraue dir Gott, dass du mich liebst und dass mir die Vegebung gewährst, die du versprochen hast."
Mit diesem Vertrauen zeigst du Gott deine Liebe.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Pal am 14.09.2016 13:16

Salona:
Wenn es wirklich um Liebe geht, ist das nicht die Frage, sondern eher: "Habe ich den Geliebten verletzt, ihm wehgetan, durch das, was ich getan habe?" Und: "Was kann ich tun, dass er sich freut?"

Genau so ist es!

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 14.09.2016 15:30

Ich verstehe leider immer noch nicht also wenn ich gott mein leben gebe sind alle meine sünden vergeben aus Vergangenheit und auch in Zukunft? 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von lighty83 am 14.09.2016 16:17

Man lebt mit Gott in einer Beziehung und Freundschaft.
Wenn man nach der Bekehrung schuldig wird,
dann bittet man Gott wieder um Vergebung für diese Schuld.

Aber weil man Gott liebt, möchte man Ihn nicht verletzen
und auch möglichst nicht schuldig werden.

Grüße
Lighty

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 14.09.2016 16:21

Ja aber sein wir mal ehrlich  ein leben komplett ohne Sünde geht nicht ..

Habe das gefunden
Frage: "Müssen Christen ständig um Vergebung ihrer Sünden bitten?"

 

Antwort: Eine häufige gestellte Frage lautet: "Was passiert, wenn ich sündige und dann sterbe, bevor ich eine Gelegenheit hatte, Gott diese Sünde zu bekennen?" Eine andere bekannte Frage ist: "Was passiert, wenn ich eine Sünde begehe, aber sie dann vergesse und nicht mehr daran denke, sie Gott zu bekennen?" Beide Fragen beruhen auf einer falschen Annahme. Errettung ist nicht abhängig von Gläubigen, die versuchen, jede begangene Sünde zu bekennen und zu bereuen, bevor sie sterben. Errettung gründet sich nicht darauf, ob ein Christ jede Sünde bekannt und bereut hat. Ja, wir sollten unsere Sünden Gott bekennen, sobald wir merken, dass wir gesündigt haben. Allerdings müssen wir Gott nicht pausenlos um Vergebung bitten. Wenn wir unseren Glauben in Jesus Christus zur Errettung setzen, sind alle unsere Sünden vergeben. Das schließt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, groß oder klein, mit ein. Gläubige müssen nicht ohne Unterlass um Vergebung bitten oder Reue empfinden, um ihre Sünden vergeben zu bekommen. Jesus starb, um die Strafe für alle unsere Sünden zu bezahlen, und wenn sie vergeben wurden, dann sind sie alle vergeben (Kolosser 1,14; Apostelgeschichte 10,43).

Was wir tun sollen, ist unsere Sünden bekennen: "Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit." (1. Johannes 1,9). Was uns dieser Vers zu tun veranlasst, ist unsere Sünden Gott zu "bekennen". Das griechische Wort für "bekennen" meint "derselben Meinung sein." Wenn wir unsere Sünden Gott bekennen, stimmen wir mit Gott darin überein, dass wir unrecht hatten, dass wir gesündigt haben. Gott vergibt uns durch Bekennen auf einer dauerhaften Grundlage, aufgrund der Tatsache, dass Er "treu und gerecht" ist. Inwiefern ist Gott "treu und gerecht"? Er ist treu, indem er Sünden vergibt, was Er all denen zu tun versprochen hat, die Christus als Erretter annehmen. Er ist gerecht, indem er Christi Bezahlung für unsere Sünden anrechnet, weil er anerkennt, dass die Sünden tatsächlich gesühnt worden sind.

Gleichzeitig zeigt 1. Johannes 1,9 an, dass Vergebung aus irgendeinem Grund davon abhängig ist, dass wir Gott unsere Sünden bekennen. Wie funktioniert das, wenn doch alle unsere Sünden in dem Moment vergeben sind, wenn wir Christus als Erretter annehmen? Es scheint, dass der Apostel Johannes hier eine "beziehungsmäßige" Vergebung beschreibt. Alle unseren Sünden sind „stellungsmäßig" in dem Moment vergeben, wenn wir Christus als Erretter annehmen. Diese stellungsbezogene Vergebung garantiert unsere Errettung und die Verheißung einer ewigen Wohnstätte im Himmel. Wenn wir nach dem Tod vor Gott stehen, wird Gott uns den Eintritt in den Himmel wegen unserer Sünden nicht verweigern. Das ist stellungsbezogene Vergebung. Das Konzept der beziehungsbezogenen Vergebung basiert auf der Tatsache, dass wir Gott beleidigen und Seinen Geist betrüben, wenn wir sündigen (Epheser 4,30). Während uns Gott im Endeffekt die begangenen Sünden verziehen hat, blockieren und behindern ihre Folgen immer noch unsere Beziehung zu Gott. Ein kleiner Junge, der gegen seinen Vater sündigt, wird nicht aus der Familie verstoßen. Ein gottesfürchtiger Vater wird seinen Kindern unbedingt vergeben. Gleichzeitig kann eine gute Beziehung zwischen Vater und Sohn solange nicht zustande kommen, bis die Beziehung wieder hergestellt wird. Dies kann nur geschehen, wenn ein Kind seinem Vater seine Fehler gesteht und um Verzeihung bittet. Darum bekennen wir Gott unsere Sünden: nicht um unsere Errettung zu bewahren, sondern um uns selbst wieder in die innige Gemeinschaft mit Gott zurückzubringen, der uns liebt und uns schon vergeben hat.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Pal am 14.09.2016 16:40

Ja, lieber @Aa, da hast du doch eine ganz gute Antwort bekommen! Was willst du mehr?

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von alles.durch.ihn am 14.09.2016 16:44

Hallo Aaaaa9
Wenn du zitierst, solltest du das Urheberrecht beachten, also die Erlaubnis einholen, 
oder, wenn es öffentlich ist, die Quelle angeben/ den Link reinstellen.  
Sonst wird es vermutlich gelöscht.

  lsg, alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2016 16:47.

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 14.09.2016 16:53

Also ist das richtig was da steht ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum