Eigentlich von Geburt an getauft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sammy319

57, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Eigentlich von Geburt an getauft

von Sammy319 am 17.02.2023 18:46

Ja eigentlich......aber meine Eltern haben es gemacht wegen Dorfzwang. Man musste in diesem christlichen Dorf "dazu" gehören. Aber selbst praktiziert haben sie es nicht. Die Komminion fand somit der Form halber statt. 1990 war dann mein großes Jahr. Als ich ein Buch über Nahtodeserfahrungen las. Es war buchstäblich der Vorhang, der vor mir auf den Boden fiel. Von da an wusste ich es.

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

von Leah am 17.02.2023 18:58

Hallo Sammy,
Was wußtest Du dann?
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Jakobgutbew...

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 61

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

von Jakobgutbewohner am 18.02.2023 05:12

Als ich ein Buch über Nahtodeserfahrungen las. Es war buchstäblich der Vorhang, der vor mir auf den Boden fiel. Von da an wusste ich es.

:)

Antworten

Eiskristall

71, Männlich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

von Eiskristall am 26.02.2023 19:56

1990 war dann mein großes Jahr. Als ich ein Buch über Nahtodeserfahrungen las. Es war buchstäblich der Vorhang, der vor mir auf den Boden fiel. Von da an wusste ich es.

Das kann ich mir gut vorstellen. Von den Nahtoderfahrungen heißt es, viele würden vor ihrem geistigen Auge ihr bis dahin gemachtes Leben in eindrucksvollen Bildern rückwärts ablaufend sehen, dabei sollen sie das Gefühl haben, aus den Körper getreten zu sein, sich selbst von außen zu beobachten und sähen ein helles Licht am Ende eines Tunnels.

Das Buch hat ja offensichtlich eine wichtige Lücke bei dir geschlossen. Magst du darüber erzählen?  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1016

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

von Burgen am 24.03.2023 17:09

 
Hallo Sunni, 

hattest du eine Nahtod-Erfahrung an die du dich 1990 erinnertest? 

Oder wusstest du 1990 plötzlich, dass du immer schon zu Gott Jesus gehörtest? 

Das sind ja nun 33 Jahre her. Vermutlich bist du vorher immer auf der Suche gewesen? 

Und dann, durch das Lesen des Buches über Nahtoderfahrungen anderer ging dir im Herzen 

sozusagen ein Licht auf? 

Das geschieht auch, wenn man im Lesen der Bibel vertieft ist. Das ist wunderbar, wie eine Erlösung, 

wie eine Offenbarung. Da kann man einfach nur froh und dankbar sein für das Geschenk, 

zu wissen: Gott  sieht mich!. Mich, trotz der Milliarden von anderen Menschen. Ich bin nicht allein mit mir!  

Geht es dir ähnlich? 


LG 
Burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Frank957

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

von Frank957 am 22.06.2023 21:19

Schade, ich hätte auch gerne erfahren, was du meinst, Sammy!

Antworten

« zurück zum Forum