Eigentlich von Geburt an getauft

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sammy319

57, female

  Neuling

Posts: 3

Eigentlich von Geburt an getauft

from Sammy319 on 02/17/2023 06:46 PM

Ja eigentlich......aber meine Eltern haben es gemacht wegen Dorfzwang. Man musste in diesem christlichen Dorf "dazu" gehören. Aber selbst praktiziert haben sie es nicht. Die Komminion fand somit der Form halber statt. 1990 war dann mein großes Jahr. Als ich ein Buch über Nahtodeserfahrungen las. Es war buchstäblich der Vorhang, der vor mir auf den Boden fiel. Von da an wusste ich es.

Reply

Leah

-, female

  fester Bestandteil

Posts: 587

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

from Leah on 02/17/2023 06:58 PM

Hallo Sammy,
Was wußtest Du dann?
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Reply

Jakobgutbew...

-, male

  Neuling

Posts: 61

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

from Jakobgutbewohner on 02/18/2023 05:12 AM

Als ich ein Buch über Nahtodeserfahrungen las. Es war buchstäblich der Vorhang, der vor mir auf den Boden fiel. Von da an wusste ich es.

:)

Reply

Eiskristall

71, male

  Neuling

Posts: 12

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

from Eiskristall on 02/26/2023 07:56 PM

1990 war dann mein großes Jahr. Als ich ein Buch über Nahtodeserfahrungen las. Es war buchstäblich der Vorhang, der vor mir auf den Boden fiel. Von da an wusste ich es.

Das kann ich mir gut vorstellen. Von den Nahtoderfahrungen heißt es, viele würden vor ihrem geistigen Auge ihr bis dahin gemachtes Leben in eindrucksvollen Bildern rückwärts ablaufend sehen, dabei sollen sie das Gefühl haben, aus den Körper getreten zu sein, sich selbst von außen zu beobachten und sähen ein helles Licht am Ende eines Tunnels.

Das Buch hat ja offensichtlich eine wichtige Lücke bei dir geschlossen. Magst du darüber erzählen?  

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1150

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

from Burgen on 03/24/2023 05:09 PM

 
Hallo Sunni, 

hattest du eine Nahtod-Erfahrung an die du dich 1990 erinnertest? 

Oder wusstest du 1990 plötzlich, dass du immer schon zu Gott Jesus gehörtest? 

Das sind ja nun 33 Jahre her. Vermutlich bist du vorher immer auf der Suche gewesen? 

Und dann, durch das Lesen des Buches über Nahtoderfahrungen anderer ging dir im Herzen 

sozusagen ein Licht auf? 

Das geschieht auch, wenn man im Lesen der Bibel vertieft ist. Das ist wunderbar, wie eine Erlösung, 

wie eine Offenbarung. Da kann man einfach nur froh und dankbar sein für das Geschenk, 

zu wissen: Gott  sieht mich!. Mich, trotz der Milliarden von anderen Menschen. Ich bin nicht allein mit mir!  

Geht es dir ähnlich? 


LG 
Burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Frank957

54, male

  Neuling

Posts: 15

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

from Frank957 on 06/22/2023 09:19 PM

Schade, ich hätte auch gerne erfahren, was du meinst, Sammy!

Reply

BekanntvonD...

61, female

  Neuling

Posts: 24

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

from BekanntvonDamals on 04/13/2024 06:43 PM

Es heißt ja, dass GOTT keine Enkelkinder hat.
.
.
Solange man nur eine Taufe als Kind empfangen hat (sei es danach Kommunion oder Konfirmation),
so ist man noch lange kein wiedergeborener Christ.
Denn Christ wird man nur durch den GLAUBEN an den HERRN JESUS CHRISTUS.
Wenn man IHN angenommen hat, weiß man, dass man am Tag seines eigenen leiblichen Todes in den Himmel kommt und nicht für ewig in die Verlorenheit geht.
.
Denke mal darüber nach, wie das bei dir persönlich steht. Es ist eine wichtige Erkenntnis und Entscheidung, die für das ewige LEBEN gilt.

Reply Edited on 04/13/2024 06:44 PM.

« Back to forum