Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

78, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 601

Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von Cosima am 04.02.2019 16:51


Ja, da denke ich ähnlich wie Geli. 

Gott sieht in unser Herz und kennt auch unsere Gedanken. 
Und ich bin überzeugt, dass ER unsere Gebete erhört, wenn wir für Menschen beten 
und Gott bitten, dass er sie an sein Herz zieht, sie Jesus erkennen und ihm nachfolgen.

Aber immer ist der Heilige Geist in Aktion, um unsere Gebete Gott zu bringen und um
dann auch die Menschen zu "berühren", für die wir gebetet haben, dass sie ihr Herz
öffnen für Jesus Christus. Kein Gebet von uns wird überhört! Auch wenn wir das nie
erfahren, aber Gott wirkt durch den Heiligen Geist. 

Da habe ich schon viel erlebt. So hat meine Großmutter in großer Treue für mich 
gebetet, doch sie starb, ehe ich mich bekehrt habe und Jesus mein Herz gab. 

Auch ich habe schon für Menschen gebetet, über Jahre - und habe nichts erfahren. 

Doch dann ist z.B. ein Mann in unseren Hauskreis gekommen, der sich kurz vorher
in einer Evangelisation bekehrt hatte. Er war der Bruder eines Freundes von meinem 
Mann und mir, wir kannten ihn nicht persönlich. Doch beteten wir für ihn und seine
Familie, zwanzig Jahre vor dieser Begegnung. Da er seinem Bruder so ähnlich sah, 
fragte ich ihn und tatsächlich, er war es. Seitdem folgt er dem Herrn Jesus in großer
Treue nach. 

Das war für mich eine Bestätigung, dass ich um Bekehrung  beten darf - für die
Menschen, die Gott 
mir aufs Herz legt. 
Was Gott dann daraus macht?  - da vertraue ich ihm absolut. 


Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

33, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3259

Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von Cleopatra am 05.02.2019 07:32

Liebe Cosima,
 
deinen Beitrag fand ich gerade sehr ermutigend, vielen Dank.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli

63, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1000

Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von geli am 07.02.2019 22:04

Cosima: So hat meine Großmutter in großer Treue für mich gebetet, doch sie starb, ehe ich mich bekehrt habe und Jesus mein Herz gab.

Ja, das ist auch für mich sehr ermutigend!
LG, geli

Ich bin dabei, durch Gottes Gnade das zu werden, was ich seit meiner Wiedergeburt schon bin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum