Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cosima am 20.10.2016 21:48

                          Quelle.jpg
           
                       Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offb.21,6b

Heute war ich mit der Wandergruppe meiner Gemeinde unterwegs, wieder bergauf und bergab, zu einer Burgruine, 
dann gab es Mittagessen, beim Burg-Wirt. Das war lecker, aber nicht umsonst...

Unterwegs hatte ich das Foto aufgenommen, von der Quelle, aus der frisches, klares Wasser sprudelte, fein und kostenlos!
Dort neben der Quelle hat der Leiter unserer Gruppe auch eine Andacht gehalten und wir haben Gott die Ehre gegeben,
weil wir uns alle gefreut haben, an der herbstlichen Natur, den bunten Bäumen, der klaren Luft und auch an der  
Gemeinschaft. Immer treffen sich 20 bis 30 Leute, überwiegend im Rentenalter, um miteinander zu wandern, etwa
10 bis 15 Kilometer schaffen wir gut und gemächlich.
Dabei stelle ich mir vor, dass Jesus in unserer Mitte ist, weil wir ihn alle lieben, das verbindet uns, auch wenn wir uns nicht
alle kennen. Aber es ist wie eine Familie.
Und heute erlebten wir etwas, was mir diese Gedanken bestätigte.
Einer der Männer, der mit seinem Hund dabei war, war verschwunden. Der Gruppenleiter bemerkte es und ging zurück, um
zu suchen, fand ihn aber nicht. Da wir auf dem Rückweg zum Bahnhof waren, mussten wir weiter laufen...aber alle waren
zutiefst beunruhigt: "Wenn ihm was passiert ist?" "Wir müssten alle umkehren und ihn suchen."
Doch das wollten wir erst tun, wenn er nicht am Bahnhof ankommt, denn es gab mehrere Wege dorthin und vielleicht hat
er einen anderen gewählt, war dann unsere Hoffnung.
Nach einer Weile hörten wir seinen Hund bellen - der von einem Seitenweg 
zu uns gesprungen kam. Gleich nach ihm
tauchte auch sein Herrchen auf. Wir alle atmeten auf und standen um ihn herum, wie um den verlorenen 
Sohn, freuten uns,
dass ihm nichts passiert war und sagtem ihm das auch. 

Gute Gemeinschaft ist auch ein Geschenk Gottes und dafür bin ich sehr dankbar.

Und gute Gemeinschaft wünsche ich auch uns allen, hier in der Oase - bei Glaube-Community, denn Jesus ist in unsere Mitte,
das verbindet uns. Auch wenn wir manchmal andere Wege oder Umwege gehen, ER ist unser Weg, ER führt uns, ER behütet uns.

Segensgrüße euch, allen Oasis und stillen Mitlesern, von eurer Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 20.10.2016 11:42


Seid stille vor Gott dem HERRN, denn des HERRN Tag ist nahe. (Zefanja 1,7)

Seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet. Vor allen Dingen habt untereinander beständige Liebe. (1. Petrus 4,7-8)

***
So wach denn auf, mein Geist und Sinn, und schlummre ja nicht mehr.
Blick täglich auf sein Kommen hin, als ob es heute wär.
(BG: Johann Christoph Rube) 
***

3. Mose 19, 1-3.13-18  :  2. Korinther 2,12-17

*********************************************

Ihr Lieben,
seit gestern gibt es die revidierte Lutherbibel.
Manch ein Cover wurde von dem einen oder anderen Menschen des öffentlichen Lebens gestaltet.

Bin schon gespannt auf die gute Lesbarkeit. Die andere Ausgabe ist ja schon gute 30 Jahre alt.
Das war mir gar nicht recht bewusst.
Zum auswendig lernen ist die Luther einfach leichter. (Gerade im Hinblick auf die 3 Tage bis zu seiner Wiederkunft, )

Habt einen guten , verregneten, segensreichen Tag.
LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 19.10.2016 01:09

Ja, Gott sei Lob und Dank, dass er uns Gaben sichtbar werden lässt.

Losung: Psalm 138,8   :  Epheser 2,10

HERR, deine Güte ist ewig. Das Werk deiner Hände wirst du nicht lassen.

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

1. Mose 13, 5-12 (13-18)   :   1. Korinther 2, 1-11

..........

Einen guten friedvollen Tag , Gottes Segen

LG
Burgen



 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 18.10.2016 18:26

„Das Lob für meine Reime, gebührt nur Gott alleine."

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von geli am 18.10.2016 18:18

Ja, echt schön geschrieben, Lighty!  Leider gibts bei den Smileys hier kein "Daumen hoch", wie auf FB ... 

Lg, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Pal am 18.10.2016 17:29

Danke, Lighty, wichtige Gedanken und gut zusammengestellt = kleine Schritte!

Das ist wohl auch die Kunst von "aus Schwachheit wird göttliche Kraft geboren"...

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 18.10.2016 17:16

Kleine Schritte

 

In kleinen Schritten bewege ich mich,
mein Blick bleibt gerichtet auf dich.
Ich will vorwärts gehn und Wunder sehn,
fest auf deinem Wort und in deiner Wahrheit stehn.
Die Kunst der kleinen Schritte soll ich lernen, Herr?
Wieso fällt mir das langsam Gehen nur so schwer?
Einen Sprint würde ich gern hinlegen,
doch du ermutigst mich zu langen Wegen.
Mein Leben gleicht einem Trainingslager
für Geduld und Ausdauer,
deshalb bekomme ich für jeden Schritt und Tritt
die nötige Power.
Wie das Manna in der Wüste
reicht deine Kraft immer nur für einen Tag,
wenn ich zu dir komm und dir sag:
„Herr, komm und fülle mich,
verändere meine Sicht."
Es geht darum, dass ich den Wert von Geduld erkenn,
mit aller Kraft nicht nach vorne,
sondern in deine Arme renn.
Und dann geduldig einen Schritt hinter den anderen setze
und nicht gedankenverloren nach vorne hetze.
Manchmal geht alles auch ganz schnell,
aber in diesem Lebensmoment,
bin ich nicht die, die vorwärts rennt,
sondern Schritt für Schritt nach vorne geht.
Alles hat Seine Zeit, wie das schon in der Bibel steht.
Und wenn ich jeden Schritt mit Bedacht setze auf diese Erde,
dann geschieht das Wunder,
dass ich in diesem Prozess innerlich fester werde,
dass mein Vertrauen zu dir ein Stück größer wird.
Du bist und bleibst mein guter Hirt.
Mit dir kann ich auch die kleinen Schritte wagen
ohne zu klagen und zu verzagen.
Ich vertraue darauf: dein Plan ist gut!
Das gibt mir immer wieder Freude und neuen Mut.

by Lighty

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von solana am 18.10.2016 16:41



Dieses lustige Männchen habe ich vor einiger Zeit auf dem Terrassentisch gefunden - da hat uns wohl jemand einen anonymen Gruss hinterlassen.

Die Augen sind 2 Vertiefungen im Stein, Nase und Mund hat derjenige dazu gemalt.

Das ist so eine nette Idee und macht gleich gute Laune beim Anschauen. Jetzt steht es in einem grossen Blumentopf.

Die Tage sind wieder schön mild und sonnig geworden; schade dass der frühe Frost schon einiges erfrieren liess, zB Knospen von den schönen Dahlien und fast alle Blätter der Zucchini und Kürbsse, auch zT der Stangenbohnen. Die Früchte hängen noch dran und sind bis jetzt auch noch ganz fest, mal sehen, ob sie trotzdem noch ein bisschen wachsen und ausreifen können. ....

Habt alle einen schönen Tag mit ganz viel Freude und seid gesegnet.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 18.10.2016 11:53


Losung: Jesaja 43, 10   :   2. Korinther 4,5

Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR.

Wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist.

~~~
Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe, die vor uns liegt, nie so groß ist wie die Kraft, die hinter uns steht.
(Pam Vredevelt)

2. Korinther 10, 1-6 :: 2. Korinther 1, 12-24
*******************************************************************************************************************

Jesaja 43,10 - 12
Ihr seid meine Zeugen, sagt der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr wisst und mir glaubt und versteht, dass ich es bin. Vor mir war kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein.

Ich, ich bin der HERR, und außer mir gibt es keinen Erlöser.

Ich habe es verkündet und habe auch gerettet und habe es euch sagen lassen, und kein fremder Gott war unter euch. Ihr seid meine Zeugen, sagt der HERR, und ich bin Gott. 

***
2. Korinther 4, 5 - 6
Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus als den Herrn, uns aber als eure Knechte um Jesu willen.

Denn Gott, der das Licht aus der Finsternis hervorleuchten ließ, der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, um uns zu erleuchten mit Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.

**********************************************************************************************************************************

So dürfen wir mit voller Überzeugung singen und proklamieren:

Denn ich bin gewiss, dass nichts mich scheiden kann von der Liebe Christi, ich bin sein und er ist mein.
Dank sei dir lieber Herr Jesu Christ.

Habt alle einen guten Tag , sein Friede scheine in unsere Herzen

LG
Burgen 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 17.10.2016 17:48

Gottes Liebe wärme dich,
Gottes Gegenwart
umstrahle dich,
Gottes Geist möge in dir sein.
Gottes Kraft soll in dir wirken,
Gottes Zärtlichkeit soll
dich beschützen,
Gottes Friede soll
dich umgeben.

(ohne Namen, aus dem Blatt für die offenen Kirchentüren in der Nacht vor etlichen Jahren.)

Dieser Segensgruß vermittelte mir damals eine unbeschreibliche Sehnsucht nach Gottes Gegenwart.

So segne er auch euch und alle, denen es gerade nicht so gut geht.

LG
Burgen


  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum