Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Amadeus
Gelöschter Benutzer

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Amadeus am 10.07.2024 15:50

Wenn du dich damit wohlfühlst, Plüschmors. Es wäre nicht so mein Geschmack anderen nachzuschleichen, um dies dann zu melden, preiszugeben und anzuprangern. Ob das christlich ist? Vielleicht sogar üblich? Der Zweck heiligt die Mittel? Du kannst dir dann ja auf die Schulter klopfen. Fein gemacht.

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 385

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Plueschmors am 10.07.2024 16:17

Hallo Amadeus,

Es wäre nicht so mein Geschmack anderen nachzuschleichen, um dies dann zu melden, preiszugeben und anzuprangern.

nochmal: Das Internet ist ein öffentlicher Platz. Jeder wird gesehen. Das geht gar nicht anders, es sei denn, man setzt sich Scheuklappen auf. Es bedarf gar keines Nachschleichens. Ich habe allein den mir bisher unbekannten Ausdruck "Evangelium Reich Gottes" eingegeben, weil ich wissen wollte, was genau dahintersteckt. Voilà. Treffer. Völlig legitim. Genau zu diesem Zweck gibt es das Internet. Suchen, finden, informieren. 

starangel, renato23, stella55, luxlucetintenebris... Alles öffentliche Schreiber, die beeindruckend miteinander übereinstimmend vom "Evangelium Reich Gottes" sprechen, immer desselben Inhalts.

Ob das christlich ist?

Wenn es brennt, muß man löschen helfen. Oder siehst Du das etwa anders?

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2024 16:47.

StefanS

65, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von StefanS am 10.07.2024 16:22

Ein stets Gutes Gewissen gegenüber Gott und den Mitmenschen erlangt und beibehalten zu haben, zeigt doch Jesus Christus, seinem Himmlischen Vater, der ewiglich allein wahrer Gott war ist und bleiben wird, dass es auch Christen gibt, denen die zur innigen Gottverbundenheit führenden Lehren, für die Verbreitung derselben Jesus und seine Jünger und Apostel unter damals deshalb lebensbedrohlichen Bedingungen ihr Leben opferten, auf fruchtbaren Boden fielen und seither entsprechend nurmehr Gute Frucht bewirkt.

@Stella55,
das ist ja mal ein Satzungetüm ... 

Ich verstehe die Ehrenrunden nicht, die zwischen Amadeus, Plüschmors und dir gedreht werden.
Ehrlich gesagt will ich auch nicht alle Beiträge lesen, um zu verstehen, wenn ich selbst mit einem einzelnen Satz nicht klarkomme.

Beim Lesen fallen mir immer einzelne Worte auf, die eine simple Aussage konterkarieren.
"NIE" oder "STETS" sind so Worte.

Wer hat bitte schön ein stets gutes Gewissen? Und wo finde ich diese Formulierung in der Bibel?
Ich komme immer wieder zu Jesus, wenn ich mal wieder Mist gebaut habe.
Was sagt denn Römer 7, 15ff?

"Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich. 
Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, stimme ich dem Gesetz zu, dass es gut ist. 
So tue ich das nicht mehr selbst, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 
Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. 
Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 
Wenn ich aber tue, was ich nicht will, vollbringe nicht mehr ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 
So finde ich nun das Gesetz: Mir, der ich das Gute tun will, hängt das Böse an. 
Denn ich habe Freude an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 
Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Verstand und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 

Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Leib des Todes? 

Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn!
So diene ich nun mit dem Verstand dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz der Sünde."

Ich bin nun mal Mensch aus Fleisch und Blut.
Da gibt es kein STETS, da gibt es ein IMMER WIEDER oder ein IMMER MEHR

Es gibt für mich eine Aussage, die ein NIE beinhaltet, an die klammer ich mich:
"Ich (Jesus) gebe ihnen (meinen Schafen) ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben"

LG
Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 131

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von pausenclown am 10.07.2024 17:52

Hallo.

Und OT 

Der Begriff Reich Gottes ist schon vor Jesus ein üblicher Begriff bzw Umschreibung dafür, dass Gott König ist.
Weitere Umschreibungen: Reich der Himmel oder Himmelreich. Usw
Oder 

https://fokusisrael.de/die-koenigsherrschaft-der-himmel-%D7%9E%D7%9C%D7%9B%D7%95%D7%AA/

Shalom 
P.S. bin mir bewusst, dass es die christliche Sicht nicht unbedingt decken wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2024 17:53.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2248

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Merciful am 10.07.2024 18:53

Ich finde es schwierig, in diesem Thread überhaupt noch etwas zu schreiben.
 
Einige Fehler und Unausgewogenheiten wurden ja bereits ausführlich angesprochen.
 
Das Anliegen, in Christus ein von Sünde befreites Leben zu führen, können und sollten wir ernst nehmen.
 
Aber eine Fortsetzung der Diskussion finde ich unter den gegebenen Bedingungen nicht sinnvoll.
 
Das Lesen fehlerhafter, sehr langer und unverständlicher Sätze halte ich nicht für zumutbar.
 
Da ist mir meine Zeit zu kostbar.
 
Ich würde in Hinblick auf die Beiträge nicht so weit gehen, von einer Irrlehre zu sprechen.
 
Schon deswegen nicht, da die Beiträge keine Lehre enthalten.
 
Was die Qualität der Beiträge betrifft, ist aus meiner Sicht von einem relativ niedrigen Niveau zu sprechen.
 
Merciful

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 385

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Plueschmors am 10.07.2024 19:23

Hallo zusammen,

Stefan: Ich verstehe die Ehrenrunden nicht, die zwischen Amadeus, Plüschmors und dir gedreht werden.

mir ist dieses kleine und (noch) gemütliche Forum eben wichtig, gerade weil es klare Werte gibt, an denen sich alle orientieren können, um wenigstens auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu kommen. Anderswo dominieren nämlich längst die Atheisten, Bibelkritiker, Spötter, Antitrinitarier, Guru-Jünger usw. So viele Foren sind schon an solchem Sauerteig verdorben. Das muß hier ja nicht auch noch geschehen. Wäre wirklich schade, weil es nämlich immer die Zeitreichen sind, die endlich das Zepter übernehmen und im Internet den Ton angeben und alles verderben. Damit mag ich mich nicht abfinden. Jedenfalls noch nicht, denn vermutlich wird sich das nicht mehr aufhalten lassen.

pausenclown: Der Begriff Reich Gottes ist schon vor Jesus ein üblicher Begriff bzw Umschreibung dafür, dass Gott König ist.

"Reich Gottes" ist ja klar. Ich meinte den seltsamen Ausdruck "Evangelium Reich Gottes". Mir noch nie begegnet. In Beiträgen der TE aber überaus häufig erwähnt. Es müßte doch wenigstens "Evangelium vom Reich Gottes" heißen, so wie es ja auch nicht "Evangelium Markus" heißt, sondern "Evangelium nach Markus".

Merciful: Was die Qualität der Beiträge betrifft, ist aus meiner Sicht von einem relativ niedrigen Niveau zu sprechen.

Besonders glücklich bin ich auch nicht, daß ich hier mittlerweile fast alleine lösche mit meinen sehr beschränkten Mitteln. Glaub mir: Ich würde auch lieber Beiträge höherer Qualität genießen, statt meines armseligen Geschreibsels. Bin aber ab Samstag eh für zwei Wochen im Urlaub, so daß sich das Niveau hier wieder allmählich erholen dürfte. 



Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.



"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2024 19:34.

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 75

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von stella55 am 10.07.2024 20:08

@Plüschmors, wenn Dir der Begriff, Evangelium Reich Gottes wirklich Fremd vorkommt, dann gib ihn doch auf www.bibleserver.de ein.

In Wahrheit stammt er von niemand Anderem als von unserem Herrn Jesus Christus, den auch Paulus als inzigen Mittler zw.dem EINEN WAHRHAFTIGEN GOTT und den Menschen verkündet.

Da ist es doch logisch, dass all jene Christen die Jesus Christus getreulich Nachfolgen und HM glauben und sich Seine Gebote Worte zueigen machten, sich an jenem einzigen christlichen Evangelium Reich Gottes in der Bibel orientieren.

Das tun weit mehr als die von Dir notierten Christen, nebst mir.

Gib den Begriff Evangelium Reich Gottes zusätzlich auch bei Google ein, wenn es dich interessiert ...wer und wo man sich damit beschäftigt...vielleicht geht Dir ein Licht auf?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2024 20:12.

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 385

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Plueschmors am 10.07.2024 20:17

@Plüschmors, wenn Dir der Begriff, Evangelium Reich Gottes wirklich Fremd vorkommt, dann gib ihn doch auf www.bibleserver.de ein.

Das habe ich jetzt tatsächlich mal, aber es wurde "keine Bibelstelle gefunden".

Gib den Begriff Evangelium Reich Gottes zusätzlich auch bei Google ein, wenn es dich interessiert ...wer und wo man sich damit beschäftigt...vielleicht geht Dir ein Licht auf?

Ja, das habe ich ja und verstehen tu ich jetzt; darum hat sich ja leider auch unser Amadeus abgemeldet...


"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1393

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Burgen am 11.07.2024 08:39


Hallöchen . 


Reich Gottes 96 tags bei bibleserver. 

und bei tanteonkel google ebenfalls, im samartphone lesen sich die Stellen wirklich sehr interessant, fast wie ein Zeitungslesenvergleich. 

Darüber stieß auf Adelshofen, eine wohl wunderbare Glaubenskommunität, die seit mehr als 50 Jahre besteht, durch Höhe und Tiefe sich gehalten hat. Studium usw. anbietet, generationsübergreifend arbeitet und Schulungen im hohen Niveau anzubieten scheint ... lebenszentrum 

Stelle fest, dass das inet viele interessante Seiten bereithält, die Fülle jedoch auch ein sog. Zeiträuber sein oder werden kann. Aber das weiß ja wohl jeder.  


Guten Tag euch allen hier. 

Gruß 
Burgen 








Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 75

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von stella55 am 11.07.2024 08:58

Lieber Plüschmors, dann hast Du wohl versäumt den Begriff Evangelium Reich Gottes z.B der Luther 2017 oder der Zürcher Bibel einzugeben. 

Ich gehe davon aus, dass die von Dir erwähnten Forumsbesucher sich auch noch an weitgehend korrekt übersetzten Bibelübersetzungen halten.

Ich kann mittels Handy nicht zitieren oder die entspr.Stellen hier Posten. In welcher Bibel Übersetzung hast Du denn gesucht.
Es lohnt sich sowieso, anhand einem Bibelstellenvergleich an prägenden Stellen, um zu erkennen wofür Gottes Sohn Jesus in Wahrheit 3 Jahre seines Lebens geopfert hat, wie auch seine getreuen Jünger und insbesondere der einstige Christenverfolger, der erkannte, dass er ein Sünder war, als Jesus gekreuzigt wurde.

@Burgen
Es ging um den Begriff. Evangelium Reich Gottes.den Plüschmors nicht gefunden hat. Dieses und kein anderes kontraproduktives sollte überall durch uns Christen verbreitet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2024 09:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum