Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 01.08.2018 01:14


Oh, wie wunderschön !!! Unglaublich, so herrlich. 

Du hast aber sicherlich auch eine besondere Kamera, Chestnut ? 


Ihr Lieben alle,  heute soll wohl der heisseste Tag  gewesen sein.   Wir werden sehen und erleben  
Jedenfalls war ich mal wieder mit Mäuschen per Bus in der Stadt. 
Und natürlich auch im Buchladen. Zwei Bücher sind für später im Gedächtnis. 
Ein neu herausgekommenes Buch zur Ehre der Dackel ! Das erfreute mich sehr. 
Und dann ein anderes, welches das Seelenleben von sogenannten Nutztieren erzählt, beschreibt. 
Auf dem Deckblatt ist eine Kuh abgebildet und beim Blättern landete ich bei den Gänsen. 

Und ja, diese Tiere haben alle ein ausgesprochen feines Seelenleben. 
Und auch die Hühner werden ja bis zu 15 Jahre alt und werden zutrulich und anhänglich wie ein Hund. 
Mit Hühnern spielen/arbeiten Manche Menschen per Clickertraining. Sie sind in der Lage, wie auch Tauben, 
Lösungen zu erarbeiten. Alle haben Spass daran. Das wird natürlich in dem Buch nicht beschrieben. 

Hinten bei den Fussnoten ist zu lesen, dass Gelder gesammelt werden sollen um für das Thema der Seelenbeschaffenheit 
einen Lehrstuhl einrichten zu können. 
Ich kaufte mir dann das Buch: Die Glücksformel für den Hund von Cesar Millan. 98 Tipps vom Hundeflüsterer. 
Ein kleines aber feines Büchlein, welches den Unterschied zwischen Hundepsychologie und Menschenpsychologie 
erklärt. Denn viele Menschen behandeln ihre Hunde gerne wie Menschen und lassen den Hund nicht Tier und Hund sein. 
Das ist mir damals auch bei meinem Schäferhund klar geworden. Das Umdenken machte mir zu schaffen. 

Trotz der Hitze brauchte Trixi kein Wasser trinken. Das erstaunte mich. 
Sie fuhr nur kurz mit der Zunge durch das Nass, für mich. 

Naja, LG 
Burgen 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2018 01:16.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.08.2018 07:22

Wow liebe chestnut, das sind ja wirklich klasse Bilder, vielen Dank für den Bericht.
War es denn nicht zu warm zum Wandern? Ich kann mir im Moment kaum vorstellen, wandern zu gehen ;-D
Liebe burgold, ja, das finde ich super, wenn es solche Bücher gibt. Wusstest du, dass eine Henne mal in einem "Supertalent" in einem anderen Land aufgetreten ist, weil sie Klavier gespielt hat?
Es war nur am Ende daran gescheitert, dass diese Henne beim zweiten mal nicht anfangen wollte, zu picken ;-D
Aber ob man es bis zum Lehrstuhl schafft, das bezweifle ich, eben, weil die Menschheit allgemein weniger Interesse daran zeigt, da wird eher der Nutzen (Eier, Fleisch...) gesehen.
Ja, gestern war es wieder sehr warm, aber ich saß die ganze Zeit im Wind und im Schhatten, so habe ich dann den Nachmittag ausgehalten ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 01.08.2018 10:01

Nix von Superkamera. Ich hatte nur das Handy dabei, ein älteres Modell ohne Superkamera. Ich habe die Bilder einzig etwas bearbeitet mit einen Standard Windows Bildprogramm (Autokorrektur oder wie das heisst). Damit werden die Belichtung und die Farben angepasst auf das Optimale. Das reicht im 99 Prozent der Fälle.
In den Bergen ist es auch schon aufgrund der Höhe nicht so heiss wie unten. Und Die Wärme ist irgendwie anders. Teilweise war sogar ein zügiger Wind, so dass wir eine Jacke anzogen. Das Wetter kann in dem Bergen sehr schnell und sehr heftig umschlagen, was man leicht unterschätzen kann. Wer hingeht für eine Wanderung ohne etwas zum Überziehen ist leichtsinnig.
Und die schöne Natur lässt einem dann unterwegs gerne auch schwitzen.
Liebe Grüsse Chestnut

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 02.08.2018 21:36

Alles klar bei euch? Hier war es heute wieder heiß (36 grad) und arg anstrengend für mich von den Werten her. Ich bin viel erschöpft  und schlafe entsprechend, eben weil es zu heiß ist.
Die Hitze und  Dürre schlägt immer größere Welle , wnen man so die Nachrichten sieht. Keine Ahung warum Gott so was zuläßt , aber ich betet jeden Tag um Landregen, aber gieße auch jeden Tag einen Straßenbaum . Inzwischen haben asugerechnet Wespen meine Wasserstellen auf den Balkon für sich entdeckt. Da muß Gott nun dolle aufpassen auf mich , denn ich bin Allergikerin. Wespen stehen unter Artenschutz und sind ja auch nützlich - nur eben das ihr Stich für mich bedrohlich ist. Wenn es nacher dunkel ist werde ich die Tränken an die hinterste ecke des Balkons verbannen. Irgendwie werden wir schon einen Kompromiss finden.
Allen eine schönen Abend noch und morgen einen gesegneten Tag.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 03.08.2018 00:00


Hallo ihr Lieben 

irgendwo in online-Nachrichten Stöße ich auf folgendes Klimagerät: 

AirCool24, aus der Schweiz für zZt oder immer ? 75  Euronen. Kann über USB Stick angewendet werden. 

Wird mit Wasser befüllt und soll super leise sein, sogar mit Nachtlicht ausgestattet. 

Wurde im Büro ausgetestet und hat sofort den Test bestanden. Ich mein ja nur. 

Liebe burgold, 
also inzwischen geht mir das super heisse Wetter auch auf den Senkel. 
Er fordert Schlaf und lässt einen ständig die nassen und durchgeschwitzten  Klamotten wechseln. 
Jedoch nicht die Laune verderben. Und das ist gut ! 

Gestern war leichtes Gewitter und manche Wege waren nass, es waren sogar Pfützen da. 
Immer erstaunlich, wie schnell die dann grüne Grasfarbe durchkommt. 
Besonders gut schmeckende Brombeeren könnten gleich in den Mund wandern. 

Habt alle, jeder von euch auf seine Weise, eine friedvolle Nacht und im Herzen Sonnenschein 
mit einem überfliessenden Lobgesang auf den Lippen oder in der Brust. 

LG 
Burgen 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 03.08.2018 07:23

Guten Morgen, ihr lieben,
oh ja, ich habe auch ganz tief geschlafen diese Nacht.
Ich habe mich gestern an einem windigen Ort befunden, so konnte ich alles aushalten im Schatten.
Liebe Burgold, gibt es nicht auch Pflanzen, wie zB Lavendel, der Mücken und eben auch Wespen fernhällt? Das wäre etwas natürliches.
Ein Gutes hat das Wetter ja- meine Bettwäsche, Mittags gewaschen, war Abends wieder trocken, weil ich si draußen aufgehängt habe
Und eine Burgold mit schlechter Laune kann ich mir so garnicht vorstellen, das schaffen nicht mal Hitze und Chor-Verlust ;-D
Aber ich war auch nach ein bisschen Putzen nassgeschwitzt, es soll wohl auch noch länger so bleiben.

Gleich bin ich in der Suppenküche, dort ist es schön kühl, bis das Essen ausgetragen wird ;-D

Ich habe mir noch gestern aus der Tiefkühltruhe eine Obstmischung besorgt und diese in den Kühlschrank getan. Das wird mein Frühstück, mit ein bisschen Naturjoghurt, genau das Richtige bei dem Wetter.
Anschließend bin ich wieder in der Hundepension, wo es auch schattig und windig ist.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 03.08.2018 18:08

Lach ja ich habe seltenst miese Laune , nur wenn irgendwas mich arg annervt dann motze ich mal . Aber danach ist meist auch wieder gut.
Also meine Wespen und ich haben eine wohl einen Pakt geschlossen , mit dem ich gut leben kann. Ich nutze bevor ich raus gehe 2 tropfen naturreines ätherisches Öl auf einen tuch was ich miranstecke und sie wissen dann das sie um mich einen Bogen machen sollen.Dafür fülle ich brav täglich alle tränken auf und achte das das Blatt von dem  aus Insekten gefahrfrei trinken können auch in der Tränke ist und nicht von badenden Vögel rausgeworfen wurde. Ich finde das ist eine Win-Win situation für beide Seiten.
Ich habe einfach ein großes Herz , das ist eben ein Fakt bei mir. Und Insekten sind nun mal auch wichtig und Wespen stehen sogar unter Naturschutz. Also irgendwie gibt es meistens eine Lösung. Und die Wetterkarten deuten an das evtl. tatsächlich mitte nächster woche Schluß ist mit der Hitze - allerdings nicht mit der dürre. Zumindest immer mehr wettermodelle rechnen ab Mittwoch /donnerstag an mit werten unter 30 Grad , was gut wäre. Warten wir es mal ab.
Das teil was du meinst burgen, ist nichts anderes als ein Aircooler. er verdunstet wasser und versucht so zu kühlen. Den selben effekt hast du kostengünstiger mit einen normalen Ventiilator,  vor dem ein nassen Tuch hängt. Also mehr als 2 - 3 Grad schafft der nicht zu drücken und so ein kleines Teil schafft nicht mal das. Wenn du direkt davor sitzt ja , dann merkst du einen Hauch .
Aus einern Fachartikel habe ich , das um ein Kilowatt Kälteleistung zu erzielen, was etwa kleine Klimaanlagen mit circa 300 Watt Stromverbrauch schafft, muß pro Stunde mindestens zwei bis drei Liter Wasser verdunsten.Also ob das kleine Gerät 2 - 3 l Wasser schafft zu verdunsten bezweifel ich mal stark. Somit klar - kaum messbare Kühleistung.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 03.08.2018 18:32

Hier wird es auch immer heisser, bis nächsten Mittwoch sollen es um die 37-38° bleiben .... dann ein paar Tage mit Gewitterund Temperaturen unter 30° und dann wieder knapp über 30° .... aber jetzt müssen wir noch ein paar superheisse Tage aushalten.
Die Pflanzen auch; die hängen tagsüber in der Sonne so herunter, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie bis zum Abend nicht vertrocknen ....

Wespen gibt es auch viele, und sie finden jede kleine Öffnung im Fensterladen zur Küche.
Eine hat sich in der Aprikosenmarmelade ertränkt, als wir nebenan Vanilleeis mit Mangosorbet, Aprikosenmarmelade und Sahne (superlecker !!!! und sehr erfrischend, genau richtig bei dem Wetter) genossen haben.
Hoffentlch war das wenigstens ein schöner Tod .

Grus
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 03.08.2018 22:07

Burgold: Dafür fülle ich brav täglich alle tränken auf und achte das das Blatt von dem aus Insekten gefahrfrei trinken können auch in der Tränke ist

, das ist ja nett! *schmunzel* , auf die Idee mit dem Blatt wäre ich nie gekommen.
Ich habe mir gerade überlegt, wie lange Singvögel ohne Wasser auskommen, fand aber nur auf einer Wellensittichseite dass diese Wellis 30 Tage durchhalten lt einer Studie.
Letzte Woche hatte ich ein für mich aufregendes Erlebnis auf der Arbeit. Mein Chef hat in seinem Büro so einen gelben Klebestreifen als Fliegenfänger. Ich finde solche Teile grausam, die Fliegen bleiben kleben und zappeln sich dann tot.
Auf einmal flog eine große wunderschöne blaue Wasserlibelle in sein Zimmer und ich bin gleich hinterher und wollte ein Fenster aufmachen, aber sie flog direkt in den Kleber mit einem Flügelpaar. Ich hab gar nicht groß nachgedacht und hab den fiesen Kleber abgeschnitten und kleingeschnitten, damit die Libelle sich nicht noch mehr verklebt. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Flügel heil abgezogen bekomme, aber diese Flügelverstrebungen sind so hart, wie Draht fast. Ich wusste auch nicht, wie schlimm der Kleber ist, habe versucht, den mit Wasser abzubekommen, dann etliche Male  mit WAsser und Seife den Flügel eingebrieben, aber der Kleber klebte weiter. Zum Glück hatte ich noch eine Schachtel, dann schnell im Internet geguckt - aha, mit Öl sollte man den Kleber abbekommen. Zum Glück hatte ein Kollege noch welches und so den Flügel wieder gerieben, ich denke, so zu 80 Prozent war es dann weg, besser ging nicht. Dann zum Teich in der Nähe und die Libelle ausgesetzt. Und dann entdeckte ich im Internet, dass so wunderschöne Libellen nur einige wenige Wochen leben. Das wusste ich gar nicht. Der kleine künstlich angelegte Miniteich war fast ganz ausgetrocknet.

Heute habe ich mich das erste Mal gefragt, ob das von Gott aus einen Grund hat, dass fast alles so langsam vertrocknet und die Ernten schlimm ausfallen. Viele Menschen haben womöglich noch nie für das ausgewogene Wetter gedankt früher.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 04.08.2018 08:50

Guten Morgen, ihr lieben,
ach ja, die Instekten sind sehr interessant, wenn man sich mal näher mit ihnen beschäftigt. Ja, zB die Libelle oder auch die "Eintagsfliege" verbringen die meißte Zeit ihres Lebens unter Wasser. Nur um sich fortzupflanzen kommen sie raus und verpuppen sich zu so wunderschönen Tieren.
Haben sie sich gepaart, legt das Weibchen seine Eier auch wieder unter die Wasseroberfläche.

Haben sie also ihren Job erledigt, sterben sie. Bei so manchen Insekten ist das ganz schön heftig. Die Libellenmännchen zB versuchen, sich gegenseitig im Kampf ins Wasser zu schmeißen, weil sie dann sehr wahrscheinlich nicht schnell genug wieder rauskommen und die Flügel trocknen können.
Eine Bienenart (mir fällt gerade der Name nicht ein) lebt unter der Erde. Die Männchen krabbeln als Erste raus. Sie haben es schon ganz eilig.

Denn sobald ein Weibchen nach oben kommt, reißen die Männchen sich um diese Weibchen, sie wollen die unbedingt begatten. Diese Mänchen töten sich gegenseitig und am Ende, wen die Weibchen weggeflogen sind, sterben die übrigen Männchen an Erschöpfung.
Es gibt sogar eine Käferart, die jahrelang unter der Erde ihr Leben "genießt". Erst nach Jahren, wenn die Außentemperatur richtig ist, schlüpfen sie als wunderschöne Käfer, um zu kämpfen, sich zu vermehren und anschließend zu sterben.
Irgendwie schon ein bisschen traurig, oder?
Aber ich denke, Gott sieht diese Tiere unter der Erde schon die ganze Zeit. WIr selbst sehen ja nur sooo wenig, was wirklich passiert. UnsereReichweite ist so gering.
Ach Burgold, wie lieb du zu den Wespen bist Ich hoffe, dass du nicht gestochen wirst.
Gestern hatten wir 35 Grad, hui. Heute NAchmittag bin ich bei meinem Onkel, er hat Geburtstag. Die ganze Verwandschaft ist eingeladen, ich freue mich schon drauf. Hoffentlich ist es schön schattig da
Was macht ihr heute schönes?
Liebe GRüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum