Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 13.08.2018 07:21

Grins, na hoffentlich hat hope gut geschlafen ;-D
Liebe Cosima, ich musste lachen, als ich deinen Beitrag las. Oweia ;-D
Aber wie schön, dass sie dich überascht hat und du nun mit der Enkelin außerdem noch eine Woche hast, du liebst es ja so sehr mit deiner Familie da zu sein.
Liebe solana, wie hat es noch gaklappt? So spontane Besuche mag ich ja garnicht, das überfordert mich immer.
Seit gestern kümmer ich mich urlaubsbedingt um zwei Baby-Schildkröten. Das Gehege ist 2xx2 meter, einmal jeweils außen, und einmal jeweils innen.
Der Boden ist voller Steine und die Schildkröten haben einen Durchmesser von ca 5 cm.
Es ist eine riesige Herausforderung, die erstmal zu finden ;-D
Gestern Nachmittag habe ich mich daher erstmal schlaugelesen.
Leider scheinen die schon seit ca einer Woche krank zu sein, weshalb ich jetzt unbedingt beobachten muss, ob die essen und ob die sich bewegen.
Und kennt ihr das? Man ist verantwortlich, geht sogar mehrmals am Tag hin, um sicher zu sein, dass sie gesund sind.... und dann pfuscht da einer dazwischen...? Oi, war das ärgerlich. Ein Verwandter kommt wohl auch regelmäßig und gibt denen anderes Futter und so. Ich hoffe, dass ich den erwische und wir uns absprechen können, denn ich nehme meine Verantwortung schon ziemlich ernst.
Eine neue Woche und wie beginnt diese? Mit Regen. Oh die Pflanzen freuen sich ;-D
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 13.08.2018 10:01

Ja, vielen Dank, Cleo, der 2. Versuch hat gut geklappt und es hat allen sehr gut geschmeckt - sogar mir und ich bin immer die Kritischste, wenn es um das geht, was ich selbst gekocht habe ....

Ich wünsche auch allen einen guten Wochenstart

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 14.08.2018 07:37

Oh, das freut mich ;-D

Ihr lieben, gestern hat es endlich nochmal ordentlich geregnet.
Nachmittags bin ich mit Mogli losgelaufen. Nach ca zehn Minuten (wir laufen sonst zwei Stunden bis drei STunden) hörten wir entfernt einen Donner.

Und zack- mussten wir umdrehen. Bei Gewitter hat mein Hund immer sehr starke Angst und wenn das Gewitter richtig da ist, kann er auch nicht mehr laufen oder stehen, weil die Beine so zittern.
Also gingen wir wieder nach Hause.
Als ich zuHause ankam, und in die Küche ging, um den Futterbeutel zu entfernen, sah ich raus- und es schüttete total. Richtig starker Regen und ich sebst bin noch komlett trocken geblieben ;-D
Ja, das war Timing, da bin ich Gott auch echt dankbar, denn dann kan auch richtig das Gewitter und später eben dauerhafter Regen.
Heute ist auch Regen angekündigt, die Pflanzen werden sich freuen.
Lustig, eigentlich wird bei Regenwetter ja immer geschimpft- aber ich glaube, gestern haben sich alle gefreut ;-D
Liebe Poola, du bist ja nun auch hier, komm doch gerne hierher, ich kann mir vorstellen, dass dir dieser Thread hier auch gefallen wird, wir plaudern hier in gemütlicher Atmosphäre.
Und plaudern können  wir Frauen doch ziemlich gut ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 14.08.2018 13:10

Huhu guten tag allerseits
Also den "Regen-Effekt" hatte ich auch heute morgen. ERst mal hatte ich arg unruhig geschlafen war ab 1:50 wach udn irgendwas in mir sagte - du mußt jetzt los zur Arbeit - trödel nicht rum. Ich also mich fetrig gemacht und KUrz geschaut. Angesagt war für mich hier nachts kein Regen - auf den Radar Bild und auf die Radar-Vorhersage war für die nächsten 2 Stunden absolut nichts in sichtweite. Dachte ok also relaxt zeitung tragen .Und doch es trieb mich trotz Sternenhimmel teilweise - zu eile innerlich.
Als ich in Rekordzeit fertig war und daheim,  hörte ich wie mit einmal Regen nieder prasselte - und zwar ne ganze weile lang. Ich wäre durchnass gewesen , wenn ich getrödelt hätte .
So hat Gott mir gezeigt a:) das ich ihn immer noch gut verstehe - auch wenn ich ab und zu denke es sei nicht so.
                                b:) das er mich weiterhin bewacht , und genau weiß das durchnass werden nicht so gut ist für mich.
                                c:) er aber regen senden muß für die Natur und gut im einklang bekommt was mensch und natur brauchen.
Genial gelöst. Und ich war ihm heute extrem dankbar mal wieder.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 14.08.2018 19:23

Liebe Cleo, liebe Burgold,
ich sehe da auch keine Zufälle drin, dass Gott uns mit dem entsprechenden Wetter bewahrt und beidem gerecht wird, der Natur und seinen Kindern...also er hat ja nun nicht soooo viele davon.
Ich war letzten Monat nach vielen Jahren endlich mal wieder im Urlaub (Strandurlaub) und es war jeden Tag Regen angezeigt. In der Wettervorhersage für jeden kommenden Tag und den darauf eine ""dicke Wolke mit Regen und sogar Blitzen"". Ich habe so zuversichtlich gebetet und über whats app alle meine Christenfreunde um Gebetsunterstützung gebeten mit dem Ergebis, dass es bis auf einen Tag  t a g s ü b e r  immer schön und sonnig war und der einzige Regentag hat dann dazu gedient, dass es mal nicht nur strandlümmeln gab, sondern einen Ausflug, der auch wunderschön war.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 14.08.2018 22:15

Ja der Regen letzte Woche hat doch wieder etwas Grün erstehen lassen. Im Wald waren die Wegkanten wieder etwas mit Grün bewachsen. Am Sonntag Nachmittag war ich mit einer Kollegin einen Spaziergang machen im Wald. In einem Waldstück hatten wir viele Brombeersträucher gesehen, ich habe mindestens meinem Gaumen eine Freude gemacht. Da könnte man wirklich mit Sammelbecken ablesen gehen.


Meine Katze kann das auch, die Pfote über die Augen legen, z.B. wenn sie neben mir auf dem Sofa sitzt und irgendwann dann schlafen will. Ich find das auch immer so köstlich und amüsere mich dabei.

Im Büro, wo ich arbeite, haben auf der Etage letzte Woche 2 neue Lernende begonnen, die 2. werde ich wohl morgen kennen lernen. Sie haben ja zwischendurch ihre Schultage und somit kreuzen wir uns manchmal.

Da wir auf der Etage sprachlich kunterbunt gemischt sind, kann es durchaus vorkommen, dass jemand z.B. in der Pause ein Gespräch in Französisch beginnt, jemand in English antwortet und eine 3. in Deutsch weiterfährt. Ich denke, vor allem für neu beginnende junge Leute ist das ziemlich verwirrlich, dieses "babylonisch", manchmal sind ja schon wir "alten Hasen" am Studieren und vielleicht auch Nachfragen.
Einzelne von den Mitarbeitern sind perfekt bi- oder sogar trilingue (sprechen perfekt 2-3 Sprachen), da sie aus mehrsprachigen Familien hervorgekommen oder von einem Sprachgebiet ins andere umgezogen sind, teilweise als Kind. Über soviel Sprachgewandtheit kann ich nur staunen.


Welche Sprache sprechen wir wohl im Himmel? Jedenfalls eine, die wir alle verstehen. Das wird dann bedeutend einfacher sein und es wird auch keine sprachlichen Missverständnisse mehr geben.


Meine "Sprache" heisst jetzt: schlafengehen, um für den morgigen Arbeitstag hoffentlich wieder fit zu sein.
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 14.08.2018 22:47

Also eine Sprache wird es auf alle Fälle dort geben- die Sprache der Musik. Entweder als engelschor oder auch mit einer Band (wußtet ihr das Musik in der Bibel auch eine besonderen Stellenwert hat? )
Wir können dem Herrn lobsingen alleine - im Chor, und mit Instrumente
Allen einen Traumhaft schönen Schlaf  und ganz viel Segen - bis morgen wieder.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 15.08.2018 00:53

Oh, burgold,

gerne möchte ich dich Gott anbefehlen für deine wichtigen Morgenstunden. Die tierischen Wächter begleiten dich ja schon. Sie sind also mit in den täglichen Segen eingeschlossen.

Wir waren vorhin noch kurz draußen.
Dabei genieße ich dann die Ruhe der Nacht, freue mich über die Sterne und den Mond und fühle mich sehr dem Himmel verbunden.

Ich weiß natürlich, dass du rasch und konzentriert deine Wege bewältigst, dennoch, der Friede Gottes erfülle dich.

:::
Wir waren die letzten Tage ziemlich aktiv was die Spaziergänge anbelangt.
Und gestern waren wir mit einer Freundin Kakao trinken und Kirschtorte essen und zum Abschluss des Tages gab es noch tolle Pommes auf die Hand.
Man gönnt sich ja sonst nichts
Dafür bezahlte mein Fettstoffwechsel heute. Im Laufe des Tages dann war wieder alles normal im Körper. O manoman.
Hoffe, dass die Blutwerte nicht zu sehr ausschlagen bis September ...

Jetzt ist ja schon der neue Tag.
Wünsche allen viel Freude und ein fröhliches Erwachen und gute Bereitschaft für die Aufgaben des neuen Tages.

LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 15.08.2018 07:28

Liebe Burgen, was ist denn im September....? Und wieso die Blutwerte ausschlagen..? Hast du Diabetes?
Ach ja, liebe burgold, das war ja soooo klar, du wirst vermutlich ein Dirigent werden im Himmel, der alle anfiebert ;-D
Gehst du mitlerweile wieder in den Chor zum singen? Oder pausierst du noch?
Gestern habe ich mich gefreut, ich versorge ja urlaubsbedingt zwei Babyschildkröten und ich habe mir arg Sorgen gemacht, weil die nicht fressen und sich nicht bewegen.
Habe sie dann vorgestern erstmal gewogen und das Futter genau angepasst. Nachdem sie vorgestern garnichts gefressen hatten und die Augen immer zu waren, konnte ich aber gestern feststellen, dass endlich etwas gefressen wurde und die Schildkröten sich wenigstens ein bisschen bewegt haben.

Das hat mich sehr beruhigt. Wenn man so sieht- die kleinen sind ein bisschen größer als ein zweieurostück- aber der Panzer ist ganz unterschiedlich, die Miniaugen, die Krallen, alles in Mini und doch so präzise und genial geschaffen. Gott ist wirklich alles Lob wert.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 15.08.2018 08:21

Hallo Cleo,
sind das Wasser- oder Landschildkröten? Sind sie draußen oder drinnen? Drinnen bekommen kleine Schildkröten meist Rachitis, weil die Sonnenstrahlen fehlen. Da nützt auch eine Wärmelampe nichts, sie brauchen direkte Sonne. Leider ist der Schluckapparat der Schildkröten sehr kompliziert und bei Krankheit versagt er als erstes.
(Ich habe für meine Realschullehrer-Prüfung in Biologie eine 80-seitige Hausarbeit über Schildkröten geschrieben)
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum