Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 18.08.2018 09:33

guten morgen, ihr lieben,
erst mal kaffee in die lobby stell,

ich bin eigentlich nicht so die,,leserin,,gerade wenn es ein buch mit vielen seiten ist
(die bibel ist da eine ausnahme, bleibt es auch),

deshalb lese ich gerne mit hier, auch sonst,
find ich zwar eigentlich schade, das ich mich mit bücher lesen nicht anfreunden kann,
sicherlich mal ein kleines buch mit wenigen seiten, oder einen roman, aber eben nicht wälzer,

ja hier scheint schon die sonne soll noch mal heiss werden bischen, aber ok,
nach sonnenschein kommt regen, hoffentlich bald wieder,

da war ja ein brieftrräger sehr aufmerksam bei dir cleo, immerhin in die mitte vom hof,
dann lass es dir heute gutgehen, und geniese das wochenende,

so ich werde nun mal nen kaffee trinken, und den tag langsam auch angehen, einfach so,

dem schliesse ich mich gerne an, freu mich wieder, hier zu sein,
danke das es euch gibt,
knudel

lg poola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2018 09:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 18.08.2018 09:38

Oh, da muss ich doch noch schnell hier vorbei kommen, bevor der Tag mich draußen vereinnahmt.

Könnte erst gar keine Lieferung erkennen.
Ich denke mal, da wollte der Zusteller mal auf amerikanisch seine Zeitungen, in diesem Fall, Päckchen, verteilen.

Die Zeitungen dort werden ja vom bewegten Fahrrad aus auf die Hauswege geworfen.
Bei der Briefpost ist es aber eigentlich anders.

Da hat wohl euer Zusteller unsere Länder verwechselt

Und danke, liebe Cleo, für die Blumen, die du oben gerade verteilt hast.
Ja, es ist wirklich schön und immens wohltuend, mal die Angst voreinander verlieren zu dürfen.

Ich denke auch manchmal bei Begegnungen, ob dieser Mensch dies Forum kennt, mitliest und evt. sich Gedanken macht zu dem, was wir hier alles so ✍️.
Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen.
Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg.

Also danke ich euch auch, dass ihr da, hier, seid. Und dass ihr keine Buchstaben seid, sondern Menschen, genau wie ich ein verletzlicher Mensch bin.
Die heutige Spruchsammlung des Tages hat mich schon ziemlich auf den Erdboden gebracht ...

LG
Burgen

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 18.08.2018 19:19

Huhu Burgen
Genauso war der Thread hier gedacht , als Ort um sich ungezwungen näher zu kommen.
Heute morgen war es sehr frisch ( 11 grad ) und ich war froh einen Langen Pulli und ne dickere Jacke zu haben beim Zeitung tragen. Die hohe Luftfeuchte von 93% war sehr unangenehm , denn es zog durch die Kleidung hindurch quasi. Gut allerdings ist die Luftfeuchte aktuell für die Natur - so bekommt sie zumindest morgens durch den Tau etwas Wasser ab.
Als ich heute Morgen dann zum Gospelworkshop fuhr sah ich recht entsetzt , wieviele Bäume neben der Straße schon ohne Blätter waren oder komplett gelb wie im tiefsten Herbst. Auch die Birken hier am Haus , streichen langsam die Segel. Da nutzt das ab und zu bisserl Regen gerade gar nichts mehr , es ist  zu spät.
Mal sehen ob ihr Schutzversuch sie vor den Vertrocknen retten kann. Die Eichenbäume in meinen Revier werfen aktuell schon etliche Eicheln ab und auch Blätter , und es sind alte Bäume da - keine Jungspunde mehr.
Mal sehen wei das weiter geht nun.
Ich hatte heute Gospelworkshop und es war gut so. Auch wenn ich nun nicht sonderlich aufnahmefähig mehr bin. Dann schlafe ich eben morgen aus.
Und nun ist noch entspannen angesagt und dann frühes zu bett gehen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 18.08.2018 23:17

Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen. Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg.

Ja Burgen, die "Klugscheisser", oder die, die wir als solche betrachten. Und natürlich gibt es auch immer solche, die es wirklich schaffen, sich so darzustellen, dass sie jedes andere Gespräch abwürgen.

Ich habe mich auch viel zu lange von solchen Menschen unterdrücken lassen, an der Arbeit, privat. Heute erkenne ich die meist, aber manchmal schaffen sie es trotzdem noch, mich einzuschüchtern.

Und es stimmt, manchmal machen Menschen das wirklich nur, um irgend etwas von ihnen zu verbergen, vielleicht ihre Minderwertigkeit.



Hier noch ein paar Eindrücke einer Wanderung

Dies war die Aussicht vom einen Aussichtspunkt, der sich Bellevue (Schöne Sicht) nannte.
Der grosse lange See ist der Zürichsee

20180817_130034.jpg

Ein Grossteil des Weges ging durch den Wald. Der Waldboden war über weite Teile voll von Brombeerstuden, die Früchte trugen, teilweise wirklich fast so grosse wie Gartenbrombeeren und meist auch sehr süss. Der Regen vor rund 14 Tagen hat denen wohl geholfen, sich doch noch zu entwickeln.
Leider ist die Foto nicht ganz scharf.

20180817_132706n.jpg

Wollte noch eine besondere Blume einstellen, aber zur Zeit geht das grad nicht, irgendwie etwas funktioniert nicht.
Ich versuche es morgen
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2018 21:14.

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 19.08.2018 11:08

ihr lieben,
einen sonnigen guten morgen,
in gottes hand,

frühstücke gerade, nicht viel, mal cornflakes, und eine tasse kaffee,

heute ist ja wieder ein schöner, angenehmer tag,

lasst es euch gutgehen,

lg

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 19.08.2018 14:18

Hallo Freunde
Wünsche euch einen schönen Nachmittag .Hier scheint die Sonne.
Gehe gleich etwas Spazieren.Seid alle herzlichts gegrüßt 
Elisabeth

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.08.2018 07:44

Guten Morgen, ihr lieben,
hach, so schnell ist ein Wochenende schon wieder vorbei, hui.
Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen. Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg

Liebe Burgen, ich weiß, was du meinst. Es gab leider in der Vergagenheit öfters "bessere" Christen. Und weißt du was? Genau wegen diesen "besseren" wie chestnut schreibt "Klugsch...." sind in der Vergangenheit schon viele Foren kaputt gegangen.
Es lag nicht mal an die "Nichtchristen", sondern an die lieblos rüberkommenden "besseren" Christen, die wegen jeder Kleinigkeit alles nur besser wussten und so die Foren dominierten und ein gemütliches Miteinander störten.
Ich bin froh, dass wir das hier nicht haben. Ja, es gibt unterschiedliche Meinungen zu Themen. Und die werden eben auch genannt. Aber anderen wird nicht gleich der Glaube abgesprochen, nur, wenn man nicht genau das so sieht wie man selbst.
Immer, wenn solche User auftauchten, gingen andere. Und das ist enorm schade.
Apropos- deine Beiträge in den verschiedenen Themen sind doch auch total hilfreich und segend, finde ich. Oft gibst du Gedanken wieder, die ich noch nie so gesehen habe.
Hach ihr lieben, ich bin so froh, dass der Haushalt mit den Tieren, wo ich heute arbeiten gehe, so lieb ist. Ich habe gestern gesehen, dass Simba, mein Katerle am Bauch eine große, nässende Wunde hat. Vermutlich hat ihn ein Hund erwischt.
Mir waren schon so einige Krusten aufgefallen, aber Simba ist ja auch nicht so zimperlich zu anderen Katzen.

Diese Wunde aber macht mir doch Sorgen. Deshalb werde ich heute Vormittag auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt fahren. Dummerweise will er jetzt schon raus. Aber da muss er durch ;-(
Das Spiel zum Buch ist fertig, die Spielanleitung ist geschrieben. Ich habe gestern nur noch etwas bestellt und warte auf die Lieferung, danach mache ich mal ein Foto von ;-D
Die Schildkröten haben ihr Gewicht behalten.
Ihr lieben, ich wünsche euch einen gesegneten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 20.08.2018 10:51

Guten Morgen
Wenn ich auch zu Themen nichts Schreibe.Ich lese manches und es 
ist auch Hilfreich für mich.

Ich weiß manchmal nicht was ich dann schreiben soll.Finde dieses Forum sehr gut 
und das jeder eine andere Meinung hat ist doch normal und das ist auch gut so.Manches hat jeder anders erlebt 
ist sicher zum vorteil.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und Gottes Segen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 20.08.2018 15:35

Liebe Cleo,
Cleo: Es lag nicht mal an die "Nichtchristen", sondern an die lieblos rüberkommenden "besseren" Christen, die wegen jeder Kleinigkeit alles nur besser wussten und so die Foren dominierten und ein gemütliches Miteinander störten.

Ich möchte auch gern etwas dazu sagen und auch dagegenhalten. Ich weiß, welche Art von Beiträgen gemeint sein könnte. Ich persönlich mag beides, ein gemütliches Miteinander, wobei ich gemütlich lieber als freundlich bezeichnen würde, aber ich persönlich möchte auch in einem christlichen Forum etwas lernen. Ich fände es somit schon wichtig, dass auch Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn es jemand besser weiß. Oder auch meint, besser zu wissen, denn das hält die Diskussion und das Blättern und Suchen in der Bibel frisch.

Ich persönlich möchte auch in Kleinigkeiten korrigiert werden, wenn ich etwas nicht richtig schreibe. Wenn ich z.B,. schreibe, Adam wurde 830 Jahre und dabei waren es 930, dann freu ich mich total, wenn überhaupt jemand den Fehler bemerkt hat, also Interesse gezeigt hat und die Zahl berichtigt hat. Genauso, wenn jemand eine Versangabe korrigiert, das zeigt doch, dass der Vers gelesen wurde, was m.E. leider nicht ganz so oft vorkommt, dass die Verse auch nachgeschlagen werden. Deshalb würde ich auch ein anderes Geschwister nicht mit  Wort Klugscheißer bezeichnen - heißt ja, da schreibt oder ist einer Sch...auch nicht ein Wort aus der guten Schule *gg*

Wahrscheinlich hat jeder eine andere Intention, in einem christlichen Forum mitzuschreiben. Ganz schade finde ich es aber auch, wenn so ein Forum dann nur noch "Unterhaltungswert" hat und man auf Meinungen oder Gefühlen diskutiert, statt sich mal die Mühe zu machen, in der Bibel richtig herumzublättern und  zu suchen.

Aber wenn manche Freude an Wörterketten haben, warum nicht? Zwischendurch ein bisschen Erzählerchen tut auch mal gut, sonst wirds auch zu anstrengend.
Wenn die Mimosen "weglaufen", wenn sie mit harter Kost konfontriert werden und das noch in einem sachlichen Schreibstil, kann man da auch nichts dran machen. Ich war früher auch so ein Supersensitivum - aber ich mag auch die Bibelstelle wo steht: Ein Knecht des Herrn lerne Böses ertragen!
Wenn ich das nicht hier schaffe - dann in der Welt auch nicht, denn da gehts rabiater  zu. Man muss genauso gucken, dass die Bibelfundis nicht gehen, das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Ich glaube nicht, dass Gott es will, dass man soooo empfindlich ist. Was wäre sonst aus den ganzen Propheten geworden bei so viel Widerspruch, denen sie ausgesetzt waren? Und so welchen sagt Gott: Ja, ich habe deine Stirn so hart wie einen Diamanten gemacht, der härter ist als ein Kieselstein. Darum fürchte dich nicht, entsetze dich auch nicht vor ihnen...(Hes. 3,9)

In der Bibel steht ja auch: Ertrage einer den Anderen - Gott wusste schon, warum er den Rat so gibt.


So, puh, gute Genesung für alle Tiere. Ich müsste jetzt ganz zurückblättern, aber was ist mit dem Wellensittich, der dir anvertraut ist, oder ist es dein eigener? Was hat er denn, dass er "Medizin" braucht? Ich frage deshalb, weil ich auch mal 5 Stück hatte und einer war schon älter und dann sooooo krank und ich habe unzählige Tierarztbesuche bewerkstelligt und es war eine Qual für den kleinen Vogel.   Ich wollte ihn aber nicht einschläfern lassen, weil ich dachte, Gott nimmt den Tieren den Odem und nicht ich. Und wir haben beide gelitten, der Welli und ich, bis mir eine Freundin dann sagte, dass ich doch auch eine Entscheidung für ein Einschläfern treffen darf: Gott hat uns doch die Tiere untertan gemacht, wir sollen doch Herrn über die Tiere sein - guter Herr versteht sich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 16:15.

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 20.08.2018 16:12



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 16:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum