Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 ... 6596 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65958 Ergebnisse:
Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von Plueschmors am 23.06.2024 00:00Hallo Amadeus,
ich beziehe mich auf Hebr 12,4: "Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden im Kampf gegen die Sünde." Bei der TE klingt das allerdings nach Sonntagsnachmittagsspaziergang: "Steht doch da in der Anleitung, einfach machen, dann klappt's auch mit der Sündlosigkeit; kann gar nicht verstehen, wie so viele Christen so blind und blöd sind. Ist doch ganz einfach: Kolosser lesen und glücklich sein für immer. Teufel weg, Sünde weg, Fleisch weg, Welt weg. Ist doch nichts einfacher als das" usw. Als wäre Glaube nur so eine Art richtiges Zähneputzen, dann bekommt man eben auch keine Karies oder Parodontitis. Ganz einfach.
Aus meiner Sicht ist das aber purer Spott und Hohn gegenüber denen, die ein Leben lang im Kampf mit der Sünde, dem Teufel, der Welt und dem Fleisch liegen und - ja! - auch fallen. Gott läßt aber auch die Gefallenen nicht liegen, sondern richtet sie wieder auf.
Für mich zählt der gekreuzigte Jesus Christus, aus Liebe zu uns für unsere Sünden gestorben, damit wir wissen, wer Gott überhaupt sei. Für die TE zählt offenbar aber nur das richtige Befolgen gewisser Anleitungen, hier und da aus der Bibel extrahiert. Hier muß ich darum vehement widersprechen. Das ist ein anderes Evangelium. Neue steinerne Tafeln werden aufgerichtet, auf denen Christus nicht geschrieben steht.
Wer eine Anleitung hat, braucht gar keinen Glauben. Er hält sich einfach stur ans Programm.
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 22.06.2024 22:28Ein weiteres Thema zur Serie *Gottes Wort ist wie ...*
Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was es für uns bedeutet, wenn Gottes Wort für uns Licht ist.
Sonntag, 16. Juni 2024, 20.00 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander
Chestnut und Team
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Burgen am 22.06.2024 17:19
dem Wort Palästina auf der Spur ...
Zitat:
Allerdings wurden die Angehörigen arabischer Länder, die teilweise zusammen mit anderen Völkern schon während der osmanischen Herrschaft dort lebten, wohl erst in den 1960er Jahren als Palästinenser bezeichnet
Zitat Ende ---bibelbund.de
In dem Themenbericht wird von den Philisternamen - Palästina gesprochen und davon, dass er "Ringkämpfer" bedeuten könnte und sich auf den Kampf Jakob mit Gott selbst bezieht, als er zurück nach Hause mit seiner inzwischen großen Familie und Tierherden befand um zunächst seinem Bruder Esau zu begegnen.
:::
Es gab im swr Kurzfilme. Ua den: "Was bleibt" , Dauer ca 30 Min. Es handelte recht kurzweilig und tiefgründig um den Namen 'Jude' und die Auseinandersetzung im Alltag damit.
Die Sprache - so wie es gesprochen wurde in den Dialogen - klang wie Rappersprache.
Das begründete eine sehr bildreiche, sprachlich ausgeführte Filmserie. Wirklich gut anzuschauen und gut hinzuhören.
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Gracie
Gelöschter Benutzer
Re: Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?
von Gracie am 22.06.2024 16:10Es gibt so viele tiefgehende Lieder... Spontan fallen mir ganz viele englische ein, und das hier:
Von One Way Ticket, "Die Tür". Ein Video habe ich leider nicht finden können, daher nur der Text:
Du bist die Tür, durch die ich gehe
vom Wind der Freiheit aufgeweht
wenn ich auf einer Schwelle steh
wenn Ja und Nein mir offensteht
bist du die Tür zu neuen Weiten
Du bist die Tür, die offenbleibt
das Staunen, das mein Herz berührt
die Sehnsucht, die mich vorwärts treibt
der Eingang, der zum Wunder führt
Du bist die Tür zu fremden Räumen
der Einblick in die Ewigkeit
der Zugang hin zu allen Seiten
von Gott zu Mensch, von Mensch zu Gott
du bist die Wahrheit in den Träumen
Gracie
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo von Gracie
von Gracie am 22.06.2024 15:41Hallo Cleo,
ich habe mal ein bisschen gelesen in der Vorschau - ist wirklich schön geschrieben, das "Erwachen" von Adam...
Hast du lange gebraucht für das Buch?
Feste Zeiten fürs Malen und Schreiben habe ich nicht. Es ist alles "nur" Hobby...
Schade, dass Texte oder Bilder immer gleich as "veröffentlicht" gelten, wenn man sie ins Internet einstellt... Ich fände es ja toll, von dir und anderen hier etwas zu lesen! "Schön dramatisch" klingt jedenfalls spannend.
Liebe Grüße,
Gracie
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 22.06.2024 15:08Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von Burgen am 22.06.2024 13:22
Hallo Amadeus,
oben auf das Wort "Forum" klicken. Und dann kannst du dir aussuchen, unter welchem Vorschlag dein Thema passen könnte. Anschließend auf "Neues Thema" klicken und dein Thema eingeben. Anschließend siehst du die Seite wie jetzt auch.
Nur eben bist du dann mit deinen Gedanken zunächst allein am Schreiben.
Hoffe, dass du es gut nachvollziehen kannst . Versuch macht kluch ...
LG
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Amadeus
Gelöschter Benutzer
von Amadeus am 22.06.2024 11:03Re: Tageslese (24) Jesus Christus selbst ist die Versöhnung und Erlösung ...
von Burgen am 22.06.2024 09:28
Samstag Sabbat
HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach;
heile mich, HERR, denn meine Seele ist sehr erschrocken. Psalm 6,3.4
Jesus spricht:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch erquicken. Matthäus 11,28
Basilea Schlink:
Gott hat in Seiner Liebe und Allmacht immer genau so viel an Kraft
und Hilfe für dich bereit, wie du bedarfst.
( Basiea Schlink, aus der Serie "Gott will gesehen sein" (30 Worte)
(C) Verlag Evangelische Marienschwesterschaft e.V., Darmstadt)
TagesL: Römer 8,1-6 Leben im Geist
fortlL: 2.Mose 16,1-16 Speisung mit Wachteln und Manna
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 22.06.2024 09:11
Hallo Amadeus, vermutlich wirst du keine befriedigende Antwort erhalten.
Fange doch einfach einen neuen Thread an, aus dem ersichtlich wird,
welches der allumfassenden Themen und gegebenenfalls Bibelbücher umtreibt?
zB
welche Bibelstellen magst du am liebsten lesen usw.
welche inneren Lichter und Zusammenhänge wurden dir bisher aufgetan
wie sieht dein tägliches Leben mit und in Jesus gegebenenfalls aus
und irgendwann wird dich dann vielleicht auch beschäftigen,
wie man den alten Menschen verlassen und den neuen Menschen
annehmen und sogar lieben lernen.
Welche sind deine Bücher oder Webseiten aus denen du bisher geschöpft hast?
Es gibt also fast unendliche Fragen, Erhellungen, Beziehungen und Krimis innerhalb
des eigenen Lebens mit Jesus Christus, der sich in der Bibel jedem begegnen möchte.
Gruß
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)