Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  162  |  163  |  164  |  165  |  166  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65575 Ergebnisse:


DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Was kann man aus Holzresten lasern?

von DatLicht am 16.02.2024 14:41

Coole Idee, das hatte ich auch schon überlegt, allerdings habe ich bemerkt, dass Mäntel und Jacken im Alltag doch schwerer sind als man manchmal denkt. Tragfähige Haken aus dem Sperrholz zu machen ist gar nicht mal so einfach, die brechen aufgrund der Hebelwirkung recht schnell ab. Aber ich denke auf der Idee noch mal ein wenig herum 😊 Vielen Dank für den Tipp.

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2273

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 16.02.2024 13:26

Mensch Jesus - Musikalische Fenster zum Leben Jesu
 
 
 
(Clemens Bittlinger, YouTube)
 
Where No One Stands Alone
 
 
Ich bin errettet. Ich werde bewahrt.
Lasst mich euch erzählen, dass das Königreich kommt.
Ich mache mich auf den Weg, die Erlösung zu rühmen in meinem Takt.
 
(Elvis Presley, YouTube)
 
Merciful

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3

von Burgen am 16.02.2024 09:17



Freitag  


Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.   Psalm 90,12  

Leben wir, so leben wir dem Herrn; 
sterben wir, so sterben wir dem Herrn. 
Darum: 
wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.  Römer 14,8  

[der Psalm stammt von Mose - Mose hat das Gesetz gegeben.
Zu Abrahamszeiten gab es das Gesetz nicht!] 

[der Lehrtext Röm 14,8 ist für Christen (Menschen) gedacht, die an Jesus glauben - 
Jesus gibt sein Leben hin, nachdem er am Kreuz vollbracht, 
was kein Mensch vor ihm oder nach ihm getan oder gekonnt hat] 

1 Tag ist vor Gott wie 1000 Jahre. Danke lieber Abba Vater für deine Liebe und Geduld. 
Wir sind voll Erwartung deiner, dass du deine Kinder abholst und den Leib erlöst. 
Alles in einem Augen-Blick. Komm, HErr Jesus, wir lieben dich und danken dir. 


TagesL: Esra 9,5-9.13-15 
fortlL:  2.Mose 1,1-22  
Psalm 131 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 16.02.2024 09:14

44 Pilatus war überrascht, als er hörte, dass Jesus schon tot sei. Er ließ den Hauptmann kommen und fragte ihn, ob Jesus bereits gestorben sei.

Pilatus ist immer noch misstrauisch und will in keine Fallt tappen. Er muss nicht absichern.
Wie viel Sicherheit brauchen wir? Wie weit beeinflusst dieses Bedürfnis unser Handel?

Danke Herr, dass wir erkennen dürfen, dass wir nur bei Dir in Sicherheit leben können.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy

von Burgen am 16.02.2024 08:57



Es gibt jetzt das NT in der Übersetzung von Vanheiden: bibel.heute 

Herausgegeben für Gideonbund e.V. von der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg 

2023 als unverkäuflich verteilt mit Psalmen und Sprüchen 


Es fasst sich sehr gut an. Das Papier ist glatt und die Schrift klein, jedoch gut lesbar. 

Auf den vorderen Seiten ein großes, hilfreicher Themenindex mit etlichen Bibelstellen 

und Seitenangaben wie auch Empfehlungen der Grundlagen und Stichwort Jesus Christus

und praktische Regeln zB das Leben eines Christen, die Verantwortung eines Christen,

Beten und das Vater unser. 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2024 08:58.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von Burgen am 16.02.2024 08:40



Hallo Jens, 

auf bibeltv gibt es hin und wieder einen WerbeAbspannBanderole als Einladung für den Kauf christlicher CD's. Meist so um 20 euronen 4 Stück. Das sind sehr schöne Melodien und eben eingängige Texte. Sie laden ein zum Tanzen mit anderen. 

Oftmals zB in Griechenland oder auch in Israel wird bei zB Familienfeiern, wie Hochzeiten usw. tanzen meist Männer im Kreis. Ähnlich wie wir zu meiner Zeit als Schulkinder tanzten. Die Tanzschritte allein machen schon viel Spaß und die Traurigkeit verwandelt sich in Freude und Fröhlichkeit. Und das alles ohne Alkohol. 

Ich weiß nicht wie die Bestellhotline heißt: Vielleicht Shop24 Direkt oder so. 


Gruß Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5271

Re: Was kann man aus Holzresten lasern?

von Cleopatra am 16.02.2024 07:16

Wie wäre es mit einer Gaderobe?

Theoretisch würdest du dafür einen Balken und Reste benötigen, wenn im Balken zB Schnitte sind, die so breit sind wir die Harken, die man dann in 90Grad-Winkel hineinsetzt.

Wäre das auch eine schöne Idee?

Wenn mir nochwas einfällt, schreibe ich

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 151

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von pausenclown am 15.02.2024 19:11

Ich bin kein Experte für Schlager,. Christliche Musikverlage müssten das wissen, ob das was du suchst gibt.

Zb Gerth Medien.

Shalom 

Antworten

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von DatLicht am 15.02.2024 18:26

hmmm. Also Könige und Priester finde ich vom Stil her echt nicht schlecht, treffen aber nicht so ganz den Stil den ich suche.

Ich weiß nicht, wie ich das so recht beschreiben soll. Mir fehlt irgendwie die christliche Musik, die mich mitnimmt, bei der ich mich wohl fühle und mich innerlich einfach fallen lassen kann, nach der ich mich ausstrecken kann und einfach gute Laune bekomme.

Unter Schlager verstehe ich eher das, was der Musik-Tutor Marti Fischer mit einer riesigen Prise Ironie in seinem Youtube-Erklärbärvideo eigentlich ganz treffend erklärt. Musikalisch betrachtet sind die meisten Schlager recht simpel aufgesetzt, das erklärt der Typ im Video besser als ich es je könnte, aber ich muss ganz klar zugeben, dass mich dieser Musikstil gefühlsmäßig einfach direkt abholt und instant mitnimmt. Meistens ist Schlager bis auf den Gesang eh Playback, weil die Instrumente oft von Multitrackern wie FL Studio, Cubase, Garageband und dergleichen arrangiert sind, Live-Auftritte von anderen Musikern außer dem Sänger, die auch wirklich live spielen, gibt's da eher selten.

Ähnlich verhält es sich mit Uplifting Trance (hauptsächlich Electronic mit Vocals und gut ausgespielten Synthis) oder Dancefloor (quasi das, was so Ende der 90er-Jahre gespielt wurde) - kaum einer dieser Tracks ist musikalisch betrachtet sehr anspruchsvoll, prinzipiell kann ich jede einzelne Note mitspielen, wenn ich den Song ein paarmal gehört habe.

Klar, ich könnte solche Songs auch selber produzieren, das digitale Tonstudio dafür habe ich schon, aber ich finde es sehr anstrengend, immer alles mögliche selber machen und damit immer und immer wieder das Rad neu erfinden zu müssen, zumal mein Gesang auch ziemlich sch... oder sagen wir mal, "nicht gerade gut" klingt um damit Platten zu aufzunehmen. Wahrscheinlich würde ich am Rechner meinen eigenen Gesang länger gerade biegen müssen als das Komponieren und Arrangieren des gesamten Songs brauchen würde, eigentlich habe ich da keine Lust drauf. Da gibt's viele anderen Christen, die das zig mal besser können als ich.

Und dennoch verstecken sich die CDs aus dem christlichen Bereich besser als ein D5 T5 Nano-Geocache. Und vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich wo ich sowas finde.

Antworten

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von DatLicht am 15.02.2024 13:44

Cool, vielen Dank. Die beiden muss ich mir mal näher anschauen. Von Könige & Priester habe ich schon mal gehört, die scheinen Lobpreis zu machen, aber keine Ahnung, in welchem Genre die so unterwegs sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  162  |  163  |  164  |  165  |  166  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite