Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1789 | 1790 | 1791 | 1792 | 1793 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67590 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 02.09.2019 08:21
Guten Morgen
liebe Cleo du schreibst, vor allem am Finder ist keine Veränderung zu bemerken ..., was ist der Finder?
Ist es dein Bein, deine Haut wo der Einstich war? Versuch es doch mal mit Küchen-Essig-Extrakt.
Das hat erstens wunderbar die Haut beruhigt und gekühlt. Über Nacht verschwanden die ganzen (Schock-)Symptome bei mir.
Bei mir jedenfalls trifft die Bewahrung, Gottes Schutz, zu. Es hätte auch in einem anaphylaktischem Schock enden können.
Was lerne ich? Der Stoffwechsel verändert sich im Laufe des Lebens, oder auch, die Reaktion der kleinen Tierchen ist sehr viel aggressiver geworden, vermutlich, weil sie weniger Schutz als früher genießen indem sie fast am aussterben sind und sich davor bewahren wollen.
So die Gedanken und Empfindungen dazu.
Ja, liebe Burgold, die mit uns geteilten Bilder sind wieder so ausdrucksstark.
Ich wünsche dir viel Kraft in deiner derzeitigen Situation, wie es anklang, dass sie stressig ist.
Lass dich nicht runterziehen. Der Verursacher ist es nicht wert so viel Raum zu bekommen ... .
Ich bin jetzt die 5. Woche sozusagen nur hier zuhause. Und muss sagen, dass es mir sehr gut tut.
Gruppendynamiken können nämlich ziemlich anstrengend sein. Und jeder Mensch möchte ja eigentlich als soziales Wesen,
irgendwo dazugehören. Dennoch sollte man auch die Zeit mit sich selbst genießen können, denn auch da isat man ja nicht allein.
Wer nicht allein sein kann mit sich selbst, sollte zB nicht mit einem anderen Menschen leben wie in einer Ehe beispielsweise -
so wurde früher in der Seelsorge gesagt. Heute mag es anders sein, weil heute leben die meisten eh mit ihrem Smartphone.
Euch allen eine gute Zeit - wir fahren heute in eine Naturschutzgegend und treffen jemanden zum Spaziergang.
Es soll ja trocken bleiben und Sonnenschein geben.
LG
Burgen
von Cleopatra am 02.09.2019 07:41Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Sucht ihr echt noch nach Gemeinden???
von Cleopatra am 02.09.2019 07:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
sündigt ein Christ nicht mehr?
von Cleopatra am 02.09.2019 07:2714 Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist, ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft;
15 denn was ich vollbringe, erkenne ich nicht2; denn nicht, was ich will, das tue ich, sondern was ich hasse, das übe ich aus.
16 Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so stimme ich dem Gesetz bei, dass es gut ist.
17 Nun aber vollbringe nicht mehr ich es, sondern die in mir wohnende Sünde.
18 Denn ich weiß, dass in mir, das ist in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt3; denn das Wollen ist bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten nicht.
19 Denn das Gute, das ich will, übe ich nicht aus, sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.
20 Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die in mir wohnende Sünde.
21 Ich finde also das Gesetz, dass bei mir, der ich das Gute tun will, nur das Böse vorhanden ist.
Wer kann von sich aus behaupten, garnicht mehr zu sündigen?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von burgold am 01.09.2019 16:37

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Merciful am 01.09.2019 14:47... ich hatte garnicht an diese Richtung gedacht, das war mir jetzt völlig neu, dieser Gedanke.
Diesen Satz habe ich nicht verstanden, liebe Cleopatra.
Welcher Gedanke ist dir jetzt völlig neu?
Du hast doch vorher beschrieben, dass du genau an jenen Bibelvers dachtest, den ich dann zitierte.
Der Mensch sündigt ja leider ständig.
Welcher Mensch sündigt leider ständig?
Es gibt Menschen, die Buße taten und es gibt Menschen, die noch nicht Buße taten.
Biblisch betrachtet geht es um Umkehr.
In Christus ist der Mensch eine neue Kreatur.
Christus spricht von einer Gerechtigkeit, die weit besser ist als jene der Pharisäer.
Wären Christen Menschen, die noch immer ständig sündigen, so hätten sie nicht wahrhaft Buße getan.
Für den Apostel Paulus waren Liebe, Gerechtigkeit, Heiligkeit das, was er in den Gemeinden zu verwirklichen suchte.
Seine Tätigkeit als Apostel, sein Ringen und Kämpfen diente dazu, Söhne und Töchter Gottes zu erziehen in der Gerechtigkeit.
Deine Aussage, liebe Cleopatra, Menschen (auch Christen) sündigten ja leider ständig, erscheint mir insofern fragwürdig.
Merciful
von Cleopatra am 01.09.2019 13:26Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 01.09.2019 13:25Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Merciful am 01.09.2019 09:24Ich denke nicht, dass Cleo das so gemeint hat.
Natürlich muss sich eine Gemeinde mit Sünde auseinandersetzen.
Ich wage mal zu behaupten: es gibt keinen Dissenz zwischen Merciful und Cleopatra.
Ob es einen Dissenz gibt, weiß ich nicht.
Ein Dissenz als solcher ist ja nicht schlimm.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein.
Aber deswegen habe ich nachgefragt.
Es ist in der Regel wichtig nachzufragen: Wie hast du es gemeint?
Dies gehört zu einer gelingenden Gesprächskultur dazu.
Denn Missverständnisse erschweren das Gespräch.
Leider habe ich in der Vergangenheit erfahren, dass eine einfache Rückfrage schon als Angriff gewertet wurde.
Auf diese Weise wird der, der ein freundliches und sachliches Gespräch zu beginnen sucht, denunziert.
Dies ist einer der Gründe, weswegen ich hier kaum noch schreibe.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 01.09.2019 08:58
Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nehme doch Schaden an seiner Liebe! __ Matthäus 16,26
11. Sonntag nach Trinitatis
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. __ 1.Petrus 5,5
Losung
Danket dem Herrn aller Herren, der allein große Wunder tut, denn seine Güte währet ewiglich. __ Psalm 136,3.4
Gott sei Dank für seine unaussprechliche Gabe! __ 2.Korinther 9,15
Lukas 18,9-14
Epheser 2,4-10
Predigt Hiob 23 Psalm 113
Wir haben Gottes Spuren festgestellt auf unsern Menschenstraßen.
Liebe und Wärme in der kalten Welt, Hoffnung, die wir fast vergaßen.
Zeichen und Wunder sahen wir geschehn in längst vergangenen Tagen.
Gott wird auch unsre Wege gehn, uns durch das Lebeen tragen.
(BG: Michael Scouarnec/Diethard Zils)