Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  189  |  190  |  191  |  192  |  193  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65586 Ergebnisse:


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1476

Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3

von Burgen am 25.12.2023 10:52


Weihnachten 


Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.   
Johannes 1,14a  



Ev: Johannes 1,1-5.9-14 (16-18) 
Ep: Titus       3,4-7  
AT: Jesaja    52,7-10  
Pr: 2.Mose     2,1-10 
fortlL: Lukas  1,46-55  

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

HERR, ich leide Not, tritt für mich ein!   Jesaja 38,14  

Euch ist heute der Heiland geboren.   Lukas 2,11  


Lied 24,2.3 

Euch ist ein Kindlein heut geborn von einer Jungfrau auserkorn, 
ein Kindelein so zart und fein, 
das soll eu'r Freud und Wonne sein. 
Es ist der Herr Christ, unser Gott, der will euch führn aus aller Not, 
er will eu'r Heiland selber sein, 
vonallen Sünden machen rein. (Martin Luther)   




 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1476

Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy

von Burgen am 25.12.2023 10:37


Hallo an alle, 

einen guten und friedesamen 1.Weihnachtstag heute. 

Gerade schaute die Israel-Bibel an sowie die anderen Buchtitel, die der Verlag zum Thema vorstellt. 

Bin total begeistert. Hatte mir vorgenommen, Papierbibeln und Co nicht mehr zu kaufen. 

Das ist nun hinfällig. Es ist sogar beim Lesen ein gewaltiger Unterschied, ob online oder Papier. 

Bin dankbar für diesen Thread, der auf diese Weise über die Gegenwart in die Vergangenheit und wieder 

zurück eintauchen lässt. Welch ein schönes Land dort vor unseren Augen entstanden ist. Besonders 

seit 1948. 

Ein lebendiger Retter in einem historischen Land Expedition verheißenes Land nimmt dich mit auf eine visuell atemberaubende Reise zu Orten in ganz Israel. Du wirst etwas über die biblischen Ereignisse erfahren, die mit jedem Ort verbunden sind, und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdecken – aber mach dich darauf gefasst, dass du mit noch viel mehr nach Hause zurückkehren wirst. Dieses Buch ist eine Einladung, dich in Israel zu verlieben, während du die landschaftliche Vielfalt des Landes und seine archäologischen Schätze erkundest. Es regt dich dazu an, über die bloße Aufnahme von Informationen hinauszugehen und neue Offenbarungen zu empfangen. Es zeigt dir, wie du die faszinierenden Eindrücke nicht nur durch die Linse deiner Kamera, sondern auch durch die Linse deines Glaubens betrachten kannst. Und was noch wichtiger ist: Du wirst an jedem besuchten Ort erleben, dass der Herr nah zu dir kommt und zu dir spricht. Begleite Joseph Prince auf eine geistliche Expedition und lass dich von ihm mit einem lebendigen Retter bekannt machen, während du die Schönheiten dieses historischen Landes durch die Seiten dieses eindrucksvoll gestalteten Buches erkundest. Ob vor Ort im Heiligen Land oder bequem von deinem Sofa aus – du wirst unserem Herrn Jesus auf dieser Reise ganz neu begegnen, während du seinen Spuren folgst. Die Bibel wird für dich zum Leben erwachen und dir neue Wahrheiten über die wunderbare Güte Jesu und über die Vollkommenheit seines vollbrachten Werkes offenbaren.

Expedtion ins verheißene Land Israel - Erscheinungsdatum August 2023 

Leseprobe zu den Besuchen inExpedition ins verheißene Land Israel

Für alle, die nicht selbst vor Ort dieses wunderschöne Land mit den Menschen darin erkunden und erleben können. 
Da wird der Inhalt der Heiligen Schrift richtig neu lebendig und staunenswert. 

LG 
Burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2023 00:15.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy

von Merciful am 24.12.2023 11:16

Gerne lese ich derzeit in der Israel-Bibel.
 
Sie verwendet als Bibeltext die 'Neues Leben'-Bibelübersetzung.
 
Auf rund 125 Seiten werden zu Beginn und am Ende Fotografien des Landes Israel/Palästina mit kurzen Texten präsentiert.
 
Zusätzlich werden in 50 mehrseitigen Artikeln Personen und Themen der Geschichte Israels zur Darstellung gebracht.
 
Hier einige Beispiele:
 
Fotografien: Hermongebirge; Hazor; See Genezareth; Kana; Jordan; Gilboa; Jericho; Jerusalem; Hebron; Negev; Beerscheba.
 
In diesen Fotografien werden Landschaften, Gebäude, Pflanzen und Tiere anschaulich.
 
Artikel: Gottes Bundesgeschichte mit Israel; Mose; Ein Volk aus zwölf Stämmen; David; Jerusalem: Die Stadt der Hoffnung;
 
Gott, der Heilige Israels; Israel zwischen Exil und Rückkehr; Jesus, der Jude; Jesus, der König Israels; Israel als Segen für die Völker.
 
Abgerundet wird diese Bibelausgabe mit Zeittafeln zum Alten Testament und Neuen Testament sowie einigen farbigen Karten.
 
Verlag: SCM R.Brockhaus
 
Merciful

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1476

Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3

von Burgen am 24.12.2023 10:24



4.Sonntag im Advent 

Freuet euch in dem Herrn allewege,
und abermals sage ich:
Freuet euch! Der Herr ist nahe!    Philipper 4,4.5b 



Wochenlied 9 oder 19  

Ev: Lukas 1,26-38 (39-56)     Ep: Philipper 4,4-7  
Pr/AT: Jesaja 62,1-5          Bl: Psalm 115 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 

Heiliger Abend

Fürchtet euch nicht!   
Siehe,
ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
denn euch ist heute der Heiland geboren,
welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. 


Lied 24 oder 27  

Ev: Lukas 2,1-20     Pr/Ep: Galater 4,4-7  
AT: Jesaja 9,1-6      Psalm 115 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 

Siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; 
aber über dir geht auf der HERR, 
und seine Herrlichkeit erscheint über dir.             Jesaja 60,2   

Da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, 
sprachen die Hirten untereinander: 
Lasst uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, 
die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.       Lukas 2,14 


Lied 16,V 3

Die Nacht ist schon im Schwinden ... 

(Jochen Klepper) 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1476

Engel Gottes im Leben der Menschen? - in der Heiligen Schrift ...

von Burgen am 24.12.2023 10:05


Hallo ihr Lieben, 

gerade von Bayless C. seine Weihnachtspredigt gehört. 
Ua erzählte er von einem Traum, der die Grundlage seiner Predigt war, 
die auf Verheißung Gottes aufgebaut war und von dem Engelbesuch bei Maria erzählte. 

Auch sprach er darüber, wenn Maria schwanger wurde, obwohl sie ja keine Samen im Körper hatte, 
genauso die Heilung durch Gottes Geist "funktioniert". 
Dazu erzählte in seinem Traum, dass er ganz viele Menschen - Männer sah. 
Große und kleine, alle unterschiedliche Größen. 
Vor der Gruppe, die alle einfach nur bewegungslos da standen, stand ein Mann 
und Bayless hielt ihn für den Sprecher der Gruppe und fragte: "Wie heißt du?" Der Mann antwortete: "Engel"  

Er sagte dann, dass die meisten Menschen Gottes Verheißungen nicht laut aussprechen würden und Gott 
bitten, um den Schutz oder Eingreifen Gottes durch einen Engel zu bitten. 
Sein Fazit - die Engel sind da, stehen jedoch arbeitslos herum.  

Bayless schilderte anschliessend eine Erfahrung aus seiner ganz jungen wiedergeborenen Zeit. 
Er war ja bekehrt durch einen 12jährigen Jungen zum Glauben gekommen als er noch sein verkorkstes 
Leben lebte. Drogen, Alkohol usw, lange zottelige Haare mit langem geflochtenen Bart usw. 

Da geschah es eines Tages, dass er von einem Kumpel, Mann und Frau hörte, dass sie gerade mit dem Auto 
von einer Evangelisation kamen und über den Dienst und Zusagen Gottes bezüglich Engel gehört hatten. 
Und plötzlich platzte der eine Autoreifen. Die Schrauben waren so fest, dass nichts sich auch nur ansatzweise drehte. 

Da fiel ihnen die Evangeliumspredigt über Engel ein. Und sie baten Gott, dass er einen Engel schicken möge. 

Und schwupps kam ein Mann um die Ecke, half ihnen mit einer Hand, so leicht wie wenn er Papier falten würde 
und verschwand um die Ecke. Sie bezogen dieses Ereignis zunächst gar nicht auf Gott. 
Als jedoch der Mann verschwand, schauten sie ihm schnell nach und sahen, wie er vorne rechts einfach im 
Hauseingang verschwand. 
Bei näherer Betrachtung war da gar kein Eingang oder so, sondern nur eine Scheibe, durch die der Engel verschwunden war. 

Wenn ich jetzt so über diese wahre Erfahrung nachdenke, denke ich daran, dass Gott sagte: Mein Gesicht kannst du nicht sehen [du würdest verbrennen] aber von hinten kannst du mir nach sehen. Und so geschah es. 


Das macht doch Mut, IHM auch heute, an seiner Geburt vor über 2000 Jahren von ganzem Herzen zu danken. Sein Leben für des Menschen Leben. Unglaublich und doch so dankenswert. 


Mögen wir heute und auch im Jahr 2024 uns Gottes, des Jesus Hilfe in unserem Leben der Engel bewusst sein und Gottes Beziehung immer mehr schätzen lernen. 


LG 
Burgen 


 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5272

Re: Weihnachten 2023

von Cleopatra am 24.12.2023 09:38

Ihr Lieben, 

gleich mache ich mich auf den Weg zur Familie, ich wünsche allen eine friedliche, besinnliche, fröhliche Weihnachtszeit, in der wir immer wieder daran erinnert werden, wie groß Gottes Geschenk an uns ist!

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

elisabeth

76, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 24.12.2023 09:20

Goten Morgen Cleo.
Das obere Bild habe ich selbst Gestaltet.
Das 2 . Bild ist von der Seite Bible 
Dort habe ich einen Acount und dort sind Leseüläne die ich mir aussuche.
Dann sind da Tagesverse, sie darf man sich Speichern. und auch weiter Verschicken.
Ich hätte sich noch die Seite darunter Schreiben sollen
Ein Schönes Gesegnetes Fest und liebe Grüße Elisabeth

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2023 09:20.

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 416

Re: Zusammenfassung von Begebenheiten, in denen wir sehen: Gott hat alles im Griff

von Plueschmors am 23.12.2023 23:54

Hallo Cleopatra,

also ich meine, wenn wir ganz ehrlich sind, daß doch Gott es immer ist, der eine Sache zum guten Ende bringt. Was haben wir schon groß unter Kontrolle? Eigentlich ja nichts. "Ihr gedachtet es böse mit mir zu machen, aber Gott gedachte es gut zu machen" heißt es in 1.Mose 50,20. Und das ist ja immer Gottes Werk: Der Mensch baut viel Unfug und Mist und Gott biegt es dann doch am Ende so wieder zurecht, daß es etwas Gutes wird.

Das sind aus meiner Sicht auch keine Ausnahmen, sondern die Regel.

Habt ihr auch ähnliche Beispiele?

Ich denke, daß bei jeder Begebenheit Gottes Wirken spürbar ist. Ich wundere mich z.B. immer wieder darüber, daß es uns Deutschen nach den Greueln des II. Weltkriegs noch so passabel geht. Gut, nach 70 Jahren Friedenszeit fingen 2015 die großen Krisen an. Seitdem kommt Deutschland und die Welt auch nicht mehr zur Ruhe. Ob das nun die Wehen der endgültigen Endzeit sind, weiß ich nicht. Jedenfalls wird Gott es auch hier wieder gut machen, auch wenn der Mensch - wie immer - alles versucht, sich selbst und alles um ihn herum zu zerstören.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2023 23:57.

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 416

Re: Was erwarten Juden von Christen...

von Plueschmors am 23.12.2023 23:37

Und man gedenkt selten eines Marmeladenbrotes, welches einmal besonders gut geschmeckt hat- oh- ich glaube, die Hummel steckt mich gerade etwas an mit der Wortwahl hihihi



"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 416

Re: Weihnachten 2023

von Plueschmors am 23.12.2023 18:04

Hallo miteinander,

auch von mir die allerherzlichsten Wünsche zu einer gesegneten Weihnacht! 

"Der Zeit und Nächte schuf, ist diese Nacht ankommen
Und hat das Recht der Zeit und Fleisch an sich genommen
Und unser Fleisch und Zeit der Ewigkeit vermacht.
Der Jammer trübe Nacht, die schwarze Nacht der Sünden,
Des Grabes Dunkelheit, muß durch die Nacht verschwinden.
Nacht, lichter als der Tag! Nacht, mehr denn lichte Nacht!"

Andreas Gryphius (1616 - 1664).

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2023 18:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  189  |  190  |  191  |  192  |  193  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite