Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1939 | 1940 | 1941 | 1942 | 1943 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68859 Ergebnisse:
Re: Welche Gabe haben wir?
von Cleopatra am 30.07.2019 07:47Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube leben in der Welt
von pausenclown am 30.07.2019 07:42Hallo Cleo,
deshalb erinnern mich die Worte an das Gleichnis.
LG
von Cleopatra am 30.07.2019 07:27Diese Christin erzählte von einer Person, die von ihrer Sichtweise in der Esoterik so begeistert ist, dass sie auch die ganze Zeit so redet.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 30.07.2019 06:47Hallo Cleo,
was meinst du mit: Der Angst sich quasi outen lassen zu müssen?
LG
Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
von Koenigstochter am 29.07.2019 22:03Ein schönes Thema.Ich kenne diese Gabentests vom Hörensagen und aus Gemeinden und habe mir ein paar verschiedene schon Mal angeschaut. Auf manchen Gemeindeseiten stehen die sogar zum Download bereit.
Gemacht habe ich noch keinen, da ich die bisher etwas "doof" fand. Also die Formulierung und Fragestellungen. Bin da vielleicht Mal wieder etwas zu voreingenommen *mitmirselberschimpfentu*
Ich würde halt lieber vom Herrn wissen, was meine Gaben sind 
So richtig kenne ich sie nicht, ich weiß aber dass es wichtig ist seine Gaben zu kennen. Ich habe Gastgeberqualität. Zumindest Sorge ich in unserem Minihauskreis immer für das Essen, Trinken oder erkenne am ehesten wenn jemandem es an etwas mangelt (Decke bei Kälte, Fenster aufmachen bei Hitze, Taschentuch reichen u.ä.). Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich die einzige Frau unter drei Männern bin? Und so als "Mutti für alle" fungiere? :-D
Da wir eben nur 4 Personen sind, brauchen wir kein großes Organisieren und vorbereiten. Es ergibt sich irgendwie immer alles von selbst. "Ein jeder habe etwas" ist unser beständiges Motto in den Hauskreisen 
Liebe Grüße, Königstochter
Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
Re: Mühle spielen
von Koenigstochter am 29.07.2019 21:53Oh ich habe immer gerne Mühle gespielt! Ich habe meine Steine gerne an den Ecken platziert, bzw. an zwei gegenüberliegenden Ecken derselben Ebene. Und der dritte Stein kommt dann nochmals auf eine der zwei verbliebenen Ecken. Je nachdem wie der Gegner (bei dir Computer) gespielt hat kannst du so schön Mal eine Mühle bauen.
Es ist auch empfehlenswert beim Setzen der Steine auf eine Zwickmühle zu pochen. Also dass du zwei nebeneinanderliegende Mühlen hast, bei der ein Stein für beide Mühlen notwendig ist. Dieser Stein kann zwischen den Mühlen hin und hergeschoben werden und zwar so, dass sich mit jedem hin und her schieben die Mühlen schließen. Ist das irgendwie verständlich?
Mehr Tricks weiß ich auch nicht.
Wie so oft gilt: Übung macht den Meister! 
Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Koenigstochter am 29.07.2019 21:43Hallo miteinander.
Ja liebe Cleo, mir geht es besser, viel besser. Ich hatte einen Durchhänger. Sowohl geistlich/ Glaubenstechnisch da ich momentan an einem Punkt bin an dem ich nicht weiterkomme. Aber als auch emotional und durch einige private Lebensumstände derderzeit.
Aber der Hauskreis-Chat am Sonntag, das Buch von Corrie ten Boom und natürlich Gebet haben mich wieder rausgeholt.
@Merciful: ja das liest und hört man in den Büchern/ CorrieFilmen/von Audios von Corrie ten Boom oft raus, dass Betsie eine sanfte und doch starke Glaubensschwester war. Und oft war es auch Betsie die soviel Gutes in den Dingen sah, die schon bei der Vorstellung schrecklich sind.
Ich war heute zu einer Babyparty eingeladen. Soviel Kuchen, alles in Rosa (es wird ein Mädchen) dekoriert und viele Kinder und Schwangere lustigerweise. Ich war zum 1.Mal bei sowas dabei, das kommt ja aus dem Amerikanischen und ist wohl eher in den Städten modern. Hier ist eher die "Weisat" üblich, also das Besuchen und Beschenken nach einer Geburt und nicht bereits in der Schwangerschaft. Aber es war ein schönes Beisammensein mit anderen Leuten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Königstochter
von pray am 29.07.2019 20:01Mühle spielen
von Merciful am 29.07.2019 18:25Re: Glaube leben in der Welt
von Cleopatra am 29.07.2019 17:51Oh, echt?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen

Antworten