Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2212 | 2213 | 2214 | 2215 | 2216 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68957 Ergebnisse:
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von Doerte am 05.10.2018 19:17Halli Hallo, liebe Mitspieler. Hier noch mal an dieser Stelle eine Zusammenfassung der Spieleregel.
Der Satz den ihr euch aus denkt, sollte bitte mit dem ersten Wort (bzw. eine Abwandlung davon ) des letzten Satzes anfangen. Ihr könnt auch mehrere Sätze verfassen. Ich möchte Elisabeths letzten Satz als Beispiel nehmen und freue mich, das du mit spielst Elisabeth.
Elisabeth schrieb :
Band zerreißt schon mal.
Dörte schreibt :
Mal gibt es ein Ende allen Übels.
Übles haben viele Christen unter dem Herrscher dieser Welt erfahren.
Erfahren möchten sie trotzdem ihren wahren König, zu dem sie sich bekennen und ihm gehören.
Gehören sie zu Gott nennen sie sich auch Gottes Kinder.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Jesu Stammbaum
von Burgen am 05.10.2018 16:27Hallo Uwe
In 2.Mose 23, 20-23 lesen wir , dass Gott einen Engel schickt, der Jesus verkörpert vor seiner Fleischwerdung.
Einen Engel, damit er sein Volk behüte und an den Ort bringt, den Gott bereitet hat. Ähnlich lesen wir auch im NT.
21 Hüte dich vor ihm und gehorche seiner Stimme, .—, denn mein Name ist in ihm.
22 Wenn du aberseiner Stimme wirklich gehorchen und alles tun wirst, was ich sage,
23 Wenn nun mein Engel vor dir hergeht und dich zu den Ammonitern und und bringt und sie vertilge,
24 so sollst du ihre Götter nicht anbeten, noch ihnen dienen, sondern
Ja, im AT kommt Jesus , soweit ich weiß, in jedem Buch der Bibel vor. Wir brauchen ihn nur zu entdecken.
Er war schon seit Anbeginn der Welt dafür ausersehen, Mensch zu werden und zu retten, beschützen, erlösen
Er ist nicht gezeugt durch Samen eines Mannes. Das ist ganz wichtig zu bedenken.
Der Heilige Geist hat ihn gezeugt. Und die Frau, ihre Gebärmutter war der Ort, anderm er menschlich heranwachsen sollte.
Trotzdem wuchs er danach in einer menschlichen Familie auf mit Mutter, Vater und Geschwistern, die jünger als er waren.
Aber erst bei der Taufe mit dem Heiligen Geist begann seine Tätigkeit. Erstmal 40 Tage in der Wüste und danach die Berufung seiner Jünger.
Wahrer Gott und wahrer Mensch.
Andere werden sicherlich noch mehr beitragen. Bin in Zeitnot gerade.
Gruß
Burgen
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von ELISABETHA am 05.10.2018 15:40Einstecktuch kann man hier nach Lesen.https://de.wikipedia.org/wiki/Einstecktuch
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd,,, Bibel,, , Lesebrille, Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, löffel, leselampe, Einmalhandschuhe,Esel -mein Kuscheltier,
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Vergebung - sieben mal 70 mal / Kultur der Vergebung entwickeln
von Doerte am 05.10.2018 11:25Wenn ich vergebe, handele ich aus Gottes Liebe .
Das bedeutet aus dem heiligen Geist heraus und nicht aus anderen Gefühlen wie Wut, Hass, Zorn und Verbitterung.
Somit ist man dann immer in Gottes Liebe bleibend und hat auch aus dieser Handlungsweise ( Einstellung ) heraus andere Ergebnisse.
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht
von Doerte am 05.10.2018 11:22*wow* Solana, da kriegt man echt Lust es auszuprobieren. Das Kimchi ...
Das mit dem weißen Belag kenne ich auch. Ich lege Gurken ( Einlegergurken ) oft im Sommer ein. Da passiet das auch ab - und zu. Ich wußte jedoch von meinen Eltern, dass das nicht's " schlimmes " bedeutet und man auch von den Gurken abwaschen kann.
Das Rezept für Gurken ist noch von meiner Oma und wird von Generation zu Generation weiter gegeben.
Die Menschen hatten zum Glück noch so gesunde Nahrungsmittel. Hoffe das kommt auch mal wieder mehr in die Läden Deutschlands zurück. Wir haben hier einen russischen Laden. Der bietet noch viele so fermentierte Produkte an.

Antworten