Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2217 | 2218 | 2219 | 2220 | 2221 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68960 Ergebnisse:
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von nennmichdu am 03.10.2018 18:54Nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 03.10.2018 18:33Torheit ist leidenschaftlich im Verführen, sonst kann sie nichts.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht
von nennmichdu am 03.10.2018 18:24Hallo Dörte,
ich denke wir beiden essen erst mal deinen Reis mit Ölsardinen... 
Re: die wahren Anbeter
von solana am 03.10.2018 18:11Ich bin in der Hinsicht vielleicht ein wenig naiv, mir erscheint das nicht so kompliziert, wie es hier klingt.
Gebet ist für mich immer Dialog - auch in der Anbetung.
Und der Heilige Geist spielt dabei sozusagen die Hauptrolle.
In Röm 8 heisst es:"Wir wissen nicht, was wir beten sollen, aber der Heilige Geist vertritt uns."
Wenn wir uns von ihm führen lassen, dann leitet er unsere Gedanken und Worte - und manchmal auch nur "unaussprechliches Seufzen", in das alles hineingelegt werden kann, wofür die Worte fehlen ....
Ich finde es so schön, dass wir einfach zu Gott kommen dürfen und ihm das sagen und ihm alles bringen, was was wir gerne möchten.
Unsere Freude, unseren Dank, unser Staunen, aber auch alles, was uns beschwert und uns an der Anbetung hindert.
Und uns dann im Gebet mit hinein nehmen lassen in seine Gemeinschaft.
Warum nicht in Psalmen? Die sind doch wunderschön und was spricht dagegen, sie aus vollem Herzen mitzubeten?
Oder auch in den vielen schönen Lobpreis- und Anbetungsliedern?
Oder in eigenen Worten, wenn sie einem gerade auf der Zunge liegen?
Oder einfach nur in "unaussprechlichen Seufzern", wenn einem gerade die Worte fehlen?
Auch ganz ohne Regeln und Vorschriften, einfach aus dem Herzen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht
von Doerte am 03.10.2018 16:51
Neues Profilfoto ?
Ein dezenter Tischläufer wird gehalten in üppigen weiss - mit ein paar Gewürztüpfelchen . Zusätzlich unterstrichen mit silberfarbenden, robusten und perlcremfarbenden duchscheinendes Begleitwerkzeug. Einfach schlichtweg erfrischend für die Augen. 
So ähnliche Teller habe ich auch, lustig. Ich rege mich aber oft über sie auf weil sie mit ihren Ecken sich gerne mal in der Schublade an anderem Geschirr verkanten. Leider sind sie mir noch nicht aus der Hand gefallen. Also habe ich keinen Grund sie, durch runde, wieder zu ersetzten. Aber ich warte darauf.
Hat jemand noch Interesse an einem Eiweißbrotrezept ?
Proteine sollen angeblicher sozialer machen, hingegen Kohlenhydrate eher einen Menschen egoistischere Entscheidungen treffen lassen sollen ?
Habe jedoch keine Beweise und mein Glaube daran schwächelt auch.
und außerdem kann das den Kindern Gottes ja egal sein. Sie treffen ja sowieso immer alle ihre Entscheidungen aus dem heiligen Geist heraus ! oder bemühen sich jedenfalls.
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 03.10.2018 16:29Retten wollten sie sich nicht lassen und liefen durch das große Tor.
Re: die wahren Anbeter
von Pal am 03.10.2018 16:01
Wie funktioniert das?Re: die wahren Anbeter
von Cleopatra am 03.10.2018 15:21Das hat auch niemand behauptet.
Wäre er dagegen, dann wäre dem ja nicht so.
Richtig, aber es geht Gott auch um Beziehung.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Poola am 03.10.2018 14:11nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 03.10.2018 13:50Jesus, der als guter Hirte auch mal 99 Schafe stehen lässt um das 100 ste Schaf von den Klippen zu retten

Antworten