Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3061 | 3062 | 3063 | 3064 | 3065 ... 6901 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69009 Ergebnisse:
Re: Die Kraft des Evangeliums - Gedanken zum Römerbrief
von Pal am 01.05.2017 17:28Thomas:
diese Stellen im neuen Testament müsstest du mir dann bitte schön einmal zeigen... ---?
Lieber Thomas, da gibt es eine ganze Menge Bibelstellen, wo Menschen vor Jesus niedergefallen sind, und denen hat ER durchaus nicht widersprochen, wie zB Paulus in:
Jesus ließ sie niederfallen, weil ER als Gottes Sohn erkannt worden war.
Die Stellen findest du, wenn du in deiner Computer-Bibel zB eingibst "fiel nieder"... da lies es selbst...
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von solana am 01.05.2017 17:27Liebe Burgen, das ist eine Glyzinie, ein Klettergewächs.
Man kann sie zB an einem Gestell in eine bestimmte Form ranken lassen, wie hier bspw:
Oder an einer Fassade hochranken lassen wie bei diesem Bauernhaus:
Bei uns ist eine Pergola (über Tisch und Stühlen) damit berankt. Einzelne Ranken habe ich letztes Jahr bis aufs Dach gezogen und dort angebunden; dieses Jahr blühen diese Ranken und bilden eine Art blühendes Vordach.
Die Bilder oben habe ich noch schnell vor dem angekündigten grossen Regen gemacht, um die Blütenpracht festzuhalten. Aber der Regen hat ihnen gar nicht so viel ausgemacht. Nur die Blätter, die jetzt sehr schnell wachsen, verdecken die Blüten etwas.
Und ja, das niedliche Gesichtchen vom Maikäfer habe ich auch erst auf dem Foto so richtig wahrgenommen - als ob er einen anguckt.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Die Kraft des Evangeliums - Gedanken zum Römerbrief
von Jeremia786 am 01.05.2017 17:24Mal eine Frage an dich betest du Jesus an?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus kommt "bald" - Erfüllte Zeichen?
von Burgen am 01.05.2017 17:12Das Bild während der Taufe gefällt mir :;-
Erfüllte Zeichen finden Forscher wohl im Buch Daniel, sofern er darüber weiß was die Bilder bedeuten, also die Bildersprache studiert hat.
Noch nicht erfüllte Zeichen hingegen finden wir in Lukas 21, 25 ff
Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden wird den Völkern bange sein, und sie werden verzage vor dem Brausen und Wogen des Meeres, 26 und die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; denn die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. 27 Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit. 28 Wenn aber dies anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.
Es folgt die Feigenbaumerzählung mit
33 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Ermahnung zur Wachsamkeit
34 Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme 35 wie ein Fallstrick. Denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen. 36 Wachet aber allezeit und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.
...........
Ehrlich gesagt, diese Warnung ist nicht immerfort im Herzen und den Gedanken präsent.
Doch könnte darin durchaus ein Nutzen für die Beziehung zu Jesus liegen.
Und auch darin, den weltlichen Nachrichten nicht zuviel Gewicht beizumessen.
Allerdings ist Gott jederzeit in der Lage, in den verzwackten Beziehungsnetzen der Völker untereinander, einzugreifen und Veränderungen vorzunehmen.
Denn, der Mensch plant, Gott lenkt Herzen wie Wasserbäche.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 01.05.2017 16:18Ja, genau - wenn die Zahl der Heiden voll ist, das ist ein Kriterium, das Jesus persönlich nannte.
Dazu fällt mir ein Bild ein, das ich einmal während einer Taufe hatte:
Da saßen die Täuflinge ganz vorne in der ersten Reihe, und ich hab ein großes Mosaik aus vielen bunten (Edel?)Steinen gesehen. Es war noch nicht fertig, aber ich konnte sehen, wie Gott sich freute über die neuen "Steine", die er nun in dieses Mosaik einfügen konnte.
Ich denke, das betrifft diese Bibelstelle: "Wenn die Vollzahl der Heiden eingegangen ist" - wenn das Mosaik vollständig ist und Gott den allerletzten Stein einfügt, um es zu vollenden, ist der Zeitpunkt der Entrückung gekommen. Dann holt Jesus seinen Leib in den Himmel hinauf. Der "Kopf" ist ja schon da...
Lg, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 01.05.2017 14:10
Die Zeitrechnung nach dem jüdischen Kalender beginnt mit der Erschaffung von Adam und Eva, am 6. Tag der Schöpfung.
Heute, 01. 05. 2017 ~ 》5777《 . Also schreiben wir jetzt das Jahr 5777.
Gruß
Burgen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Wenn du mich nur richtig erkannt hättest, würdest du vor mir niederfallen ...---?
von nennmichdu am 01.05.2017 14:00Hallo Jeremia786,
Jesus hätte soetwas nie gesagt:
denn Jesus sagt von sich, das er gekommen ist um zu dienen --- nicht um den "großer Macker" raushängen zu lassen, vor dem jeder dann gefälligst zu Boden fallen müsse ---- um es überspitzt mal salopp auszudrücken..
diese Stellen im neuen Testament müsstest du mir dann bitte schön einmal zeigen... ---?
wieso kann Jesus nicht auch Gottes Sohn sein, wenn er lediglich darauf verweist, das alles was er tut und ist von Gott allein kommt. Und er damit Gott allein - seinen Vater - ehrt --- und nicht sich selbst. Wenn er nämlich sich selbst als gut bezeichnen würde, würde er sich selbst ehren.
Das nun aber tut Jesus definitiv nicht. Und wenn du diesbezügliche Stellen im neuen Testament suchst, kann ich sie dir gerne nachreichen.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Gott ist (auch) Böse
von nennmichdu am 01.05.2017 13:49Hallo alle miteinander,
ein Stichwort fiel hier schon, die "Sündenstrafe" - die Gott fällt über Menschen, für die es dann halt nicht zum Guten dient, sondern zum Bösen.
Das Gott an sich absolut gut ist und nichts böses ihm anhaftet, leuchtet sich den meisten ein.
Das er dann aber, um Gericht zu üben, sich auch eines Satans (bei Hiob) bedient, um Hiob "Böses" wiederfahren zu lassen, zeigt Gottes Gerechtigkeit. Der den Menschen zum einen das Ohr öffnet - auch über Böses was ihnen widerfährt - zum anderen aber auch Gericht übt, die eine Strafe umfasst, die diesen Menschen dann keine Hoffnung mehr lässt --- am Beispiel das Gott Lügengeister sendet um die in die Irre zu führen, die er sowieso schon lange "aufgegeben" hat.
Auch den Pharisäern gegenüber ging Jesus dann nicht gerade zimperlich um. Und bei der Sünde wider den heiligen Geist heißt es auch für uns, das wir hier nicht um Vergebung bitten sollen/können. Weil sie nicht vergeben werden kann.
lg
Thomas
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 01.05.2017 13:20Hallo Geli,
Jesus sagt, das er dann wiederkommt, wenn all diejenigen sich bekehrt haben, die zum Heil - zur Gotteskindschaft - bestimmt sind (die Fülle der Heiden eingegangen ist) ---was dann mit einschließt die Aussage, das das Evangelium der ganze Welt bis dahin verkündet sein wird..
Die Zeichen der Zeit sind dann in Matthäus genannt wo u.a. zunehmende Kriege, Hungersnöte, Naturkatasthropen als "Anfang der Wehen" - Einläuterung der dann kurz bevorstehenden Wiederkunft Jesu angeführt werden.
Also nicht das es Kriege und Hungersnöte und Naturkatasthropen schon immer gab, aber eine deutliche Zunahme wird hier dann für uns Jünger ein Zeichen seiner nun "noch näheren" Wiederkunft sein.
lg
Thomas
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 01.05.2017 13:01Ja, die Zeichen... das mit dem Chip könnte relativ schnell Realität werden - wobei zuerst das Bargeld abgeschafft werden müsste? Denn solange es Bargeld gibt, könnte man immer noch "schwarz" kaufen und verkaufen.
Ohne Bargeld ist man total von den Banken abhängig - auch beim Einkaufen, wenn man nur noch mit "Chip" unter der Haut bezahlen kann.
Ein Zeichen, das Jesus nennt, ist auch, dass bis zu seinem Kommen alle Völker mit dem Evanglium erreicht sein werden. Wie weit das geschehen ist, weiß ich nicht. Aber sicherlich ist das Evangelium sehr weit herumgekommen.
Für den Tempel - da seh ich wie Du, Kowalski, noch einige Hindernisse
- schließlich steht da im Moment noch ein anderer "Tempel".
Dennoch: Wir wissen nicht Zeit und Stunde - und ich denke auch, dass Jesus zuerst kommt, um seinen Leib von der Erde zu holen. Danach wird noch einige Zeit verstreichen, bis er dann endgültig kommt, um seine Herrschaft aufzurichten.
Er könnte also tatsächlich auch HEUTE kommen... wir sollen ja allezeit bereit sein, denn der Hausherr kommt zu einer Stunde, wo wir nicht damit rechnen.
Lg, geli

Antworten