Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3296  |  3297  |  3298  |  3299  |  3300  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65587 Ergebnisse:


Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Anbetung ; Gott sucht Anbeter

von Pal am 01.07.2016 07:59

Kahate:
Aber wo bitte nehmt Ihr das denn her, dass "Gott Anbeter SUCHT"? -
Menno, der unendliche, allmächtige und allumfassende Gott hat es doch ganz sicher nicht nötig, für sich Menschen gleich untertanen Marionetten zu erschaffen, die sich vor IHM in den Staub werfen und IHN auf ewig anbeten, nur damit "sein Verlangen nach Huldigung durch seine Geschöpfe" erfüllt wird. Was um Gottes Willen habt Ihr denn für ein Gottesbild?

Hallo Kahate!
Nein, so wie du es schreibst hat Gott keine "Liebes-Marjonetten" nötig! - Darin sind wir uns einig!
Denn so etwas gibt es bei echter Liebe gar nicht.
Doch was es gibt ist eben eine freiwillige, herzliche LIEBE und die entzündet durch den "Geist der Liebe" in trostlosen Menschenherzen.
Ist das dann nicht fantastich?
Wenn ich IHM die LIEBE zurück erwidere, die ER in mich gepflanzt hat? Wenn LIEBE sich zur Liebe findet.
Wenn ein Mensch gerne, im Geist und in der Wahrheit, Gott lobt und preist. Was ist daran denn so verkehrt? -

Hast du, als Mensch, denn nicht auch ein Verlangen geliebt zu werden?
Bringt es dir etwas oder ist es dir völlig schnuppe, ob du zB mit Wertschätzung oder Verachtung behandelt wirst?
Genauso, und womöglich noch viel intensiver, stelle ich es mir bei unserem Vater im Himmel vor.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5272

Re: Anbetung ; Gott sucht Anbeter

von Cleopatra am 01.07.2016 07:55

Hallo kahate,

hast du die Bibelverse gelesen, die in diesem Thread zitiert wurden?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5272

Re: Gott wieder finden?

von Cleopatra am 01.07.2016 07:52

Guten Morgen, Kerstin,

schön, dass du dich an uns wendest.

Ja, ich bin auch sehr streng erzogen worden. Gott als liebenden Vater konnte ich mir nur schwer vorstellen.
Vielleicht ähnlich wie du, eher mit erhobenen Zeigefinger.
Mein Denken war auch immer "du darfst nicht" und "du musst".

Selbst als ich einen schlimmen Unfall hatte und nach dem Krankenhaus in die Reha musste, war die Frage "wann kannst du wieder arbeiten?".
Als ich dann irgendwann berentet wurde, hatte ich riesige Probleme, weil ich mich unwert und unnötig fühlte.

Du siehst- es gibt noch weitere, denen es so geht.

Was hat mir geholfen?
Ein Buch hat mir sehr geholfen, welches eben die Lügen und verdrehten Worte Satans aufdeckt und anhand von Bibelstellen die Wahrheit gegenüberstellte.
Das hat mir sehr geholfen.
Auch die Beziehung zu Gott, ich habe viel mit ihm geredet, er hat mir dann gezeigt, wie er wirklich ist.
Er ist nicht nur streng, er ist fürsorglich, beschützt mich, trägt mich, wenn es mir schlecht geht, hilft er mir.
Gottes Maßstäbe (was er gut findet und was nicht) schließen einen liebenden Vater eben nicht aus,.

Dir wurde wohl eine Seite extrem gezeigt, die andere eben nicht. So hört es sich bei dir an.

Das Buch heißt "Neues Leben- Neue Identität".

Ich weiß nicht, was dir kahate geschrieben hat per PN, aber bitte bedenke, dass er in vielen Hinsichten ein anderes Gottesbild hat als uns die Bibel zeigt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Anbetung ; Gott sucht Anbeter

von kahate am 01.07.2016 01:46

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

ich werde aus diesem Themenstrang und aus der Überschrift nicht ganz schlau. Helft mir doch bitte auf die Sprünge...

Anbetung: Ich ganz persönlich finde die Anbetung Gottes absolut in Ordnung, wenn die Einzigartigkeit, die Größe und die Allmacht Gottes von den Menschen erkannt und gewürdigt wird. Alles ist aus und durch Gott und wiederum: Gott ist Alles - GOTT IST

Aber wo bitte nehmt Ihr das denn her, dass "Gott Anbeter SUCHT"? - Menno, der unendliche, allmächtige und allumfassende Gott hat es doch ganz sicher nicht nötig, für sich Menschen gleich untertanen Marionetten zu erschaffen, die sich vor IHM in den Staub werfen und IHN auf ewig anbeten, nur damit "sein Verlangen nach Huldigung durch seine Geschöpfe" erfüllt wird. Was um Gottes Willen habt Ihr denn für ein Gottesbild?

Auf ein paar entsprechend klärende Zeilen bin ich schon gespannt und sehr neugierig...

Viele herzliche Grüße von kahate

Antworten

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott wieder finden?

von kahate am 01.07.2016 01:23

Hallo Kerstin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe Dir eine PN zugesandt. Magst Du mir darauf antworten? Ich würde mich wirklich sehr freuen

Viele ganz herzliche Grüße von kahate

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von solana am 30.06.2016 21:47



Hallo Gretel, schön dich zu lesen .

An den Strassenrändern blüht es jetzt so schön; schade dass die regelmässig abgemäht werden .
Ein paar hab ich mit Wurzeln ausgemacht und in den Garten gepflanzt:



Vielleicht vermehren sie sich dort bis zum nächsten Jahr.
Manche Wildblumen sehen viel schöner aus als die Züchtungen.

Einen schönen Abend und eine erholsame Nacht wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 30.06.2016 09:49


Losung: Jesaja 56,18  ;  Markus 6,12 - 13

Ihre Wege habe ich gesehen,
aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen wieder Trost geben.

Die Zwölf zogen aus und predigten, man solle Buße tun,
und trieben viele böse Geister aus und salbten viele Kranke mit oel und machten sie gesund.

*******

Tageslese
Apostelgeschichte 15, 4 - 12

fortlaufende Lese
2. Mose 16, 1 - 16

*******

Er ist ein Fels, ein sicherer Hort,
und Wunder sollen schauen, die sich auf sein wahrhaftig Wort verlassen und ihm trauen.
Er hatˋs gesagt,
und darauf wagt mein Herz es froh und unverzagt und lässt sich gar nicht grauen.
(Philipp Spitta)

***********************************************************************************************

Einen von Gott gesegnetenTag uns allen, die hierher vorbei geschaut haben und die un unserem Herzen sind

LG
Burgen




 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 30.06.2016 09:38

Ich bin nur Gast auf Erden.
Verbirg mir nicht deine Gebote!

In Sehnsucht nach deinem Urteil verzehrt sich allezeit meine Seele.

(Psalm 119, 19-20; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Sensibilität der Liebe

von Lila am 30.06.2016 09:01

Die Liebe sei ungeheuchelt! Hasset das Böse, hanget dem Guten an! 10 In der Bruderliebe seid gegeneinander herzlich, in der Ehrerbietung komme einer dem andern zuvor!
Rm 12,9-10

 

Wann ist die Liebe geheuchelt?

Die Liebe lebt durch die Werke. Natürlich tut auch mal eine Ermutigung aus Liebe gut, dennoch es ist nicht immer genug.

Wer nun weiß Gutes zu tun und es nicht tut, dem ist es Sünde.
Jak 4,17

Wenn es einem Bruder oder einer Schwester an Kleidung und täglicher Nahrung gebricht 16 und jemand von euch zu ihnen sagen würde: Gehet hin in Frieden, wärmet und sättiget euch, ihr gäbet ihnen aber nicht, was zur Befriedigung ihrer leiblichen Bedürfnisse erforderlich ist, was hülfe ihnen das?
Jak 2,15-16

Die Geschwister in Ephesus wurden zuerst gelobt, aber dann ernsthaft gewarnt:

Aber ich habe wider dich, daß du deine erste Liebe verlassen hast. 5 Bedenke nun, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Sonst komme ich über dich und werde deinen Leuchter von seiner Stelle stoßen, wenn du nicht Buße tust!
Offb 2,4-5

Also um zu der ersten Liebe zurückkehren zu können, rät Jesus wieder den ersten Werken zu tun.

Wenn die Liebe nur leere Worte bedeutet, ist geheuchelt.

Daran haben wir die Liebe erkannt, daß er sein Leben für uns eingesetzt hat; auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben einzusetzen. 17 Wer aber den zeitlichen Lebensunterhalt hat und seinen Bruder darben sieht und sein Herz vor ihm zuschließt, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm? 18 Kindlein, lasset uns nicht mit Worten lieben, noch mit der Zunge, sondern in der Tat und Wahrheit!
1Jn 3,16-18

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5272

Re: Rettung für meinen Bruder

von Cleopatra am 30.06.2016 08:05

Oh ja unbedingt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3296  |  3297  |  3298  |  3299  |  3300  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite