Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3305 | 3306 | 3307 | 3308 | 3309 ... 6933 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69322 Ergebnisse:
Re: Hallo in die Runde und grüß Gott
von solana am 07.01.2017 12:57Herzlich Willkommen, blueOcean!
Ich wünsche dir einen guten Austausch und dass du dich hier wohl fühlst.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von solana am 07.01.2017 12:54Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Ja, wir sind so weit versorgt, dass wir nicht unbedingt raus müssen.
Die ganz grosse Kälte ist ja jetzt auch erst mal wieder vorbe, nach -9 (oder vielleicht noch kälter) letzte Nacht
.
Ich war bei -8 in der Nacht noch draussen, um zu versuchen, irgendwie die verbleibenden grossen Kübelpflanzen zu schützen mit Brettern und Decken ..... mal sehen, ob es gereicht hat; heute soll es nicht auftauen, da kann man es wohl noch nicht feststellen.
Das war natürlich nicht das Optimale für meine Erkältung, aber sie hat sich zumindest nicht verschlimmert.
Radfahren trau ich mich aber noch nicht.
Ingwer haben wir da, für Tee (mit Lindenblûten und Thymian), zT kommt er auch ins Essen.
Passt alle gut auf, damit ihr bei Eisregen oder einfachem Regen auf stark gefrorenem Boden von Unfällen verschont bleibt!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Die "positive" und die "negative" Seite
von geli am 07.01.2017 11:53Liebe Burgen,
ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe?
LG, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus verstehen
von geli am 07.01.2017 11:51Gehört nicht zum Thema, aber: Lila, Du bist wieder dabei? Das freut mich...
Zum Thema ist mir noch folgendes eingefallen:
Gott hat sich in Marias Körper sozusagen selbst gezeugt (=Sohn), um einen Leib zu haben, in dem er (Gott) wohnen könnte.
Ja, eigentlich sind diese Dinge zu groß für uns Menschen...
Ein bisschen wird es aber deutlich, wenn ich mich selbst betrachte: Wahrgenommen werde ich als "Angela".
Zu dieser "einen" Person gehört aber 1. ein Leib, 2. eine Persönlichkeit, die in diesem Leib wohnt (Seele), und 3. ein Geist, der durch die Wiedergeburt lebendig geworden ist.
Bin ich nun eine Person, oder bin ich mehrere Personen?
Ich denke, ich bin eine Person, die aber aus drei Teilen besteht.
Im Unterschied zu Gott kann ich aber meinen Geist und meine Persönlichkeit nicht in eine andere Person oder in einen anderen Körper hineinlegen.
Das hat Gott getan, als er in der Gestalt von Jesus auf diese Erde kam.
Jesu Körper war sein "Haus", in dem er wohnen konnte.
So, wie mein Körper "Angela" ist, weil "Angela" darin wohnt, so war auch der Körper von Jesus Gott, weil Gott darin wohnt.
So richtig kann ich meine Gedanken nicht in Worte fassen - ich hoffe, es ist halbwegs verständlich?
LG, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Burgen am 07.01.2017 11:19Guten Morgen ihr Lieben,
ja, was hast denn sonst noch so im Aquarium?
Bei hundkatzemaus auf vox kann man ja die wunderlichsten Mitbewohner kennenlernen...
So als Raumteiler , bei über 30qm Wohnraum , gar nicht schlecht und sehr beruhigend.
Bin schon gespannt darauf, was du, liebe Cleo, uns berichten wirst.
Sind sie grün?
Quaken sie auch? Im Sommer auf den Gartenwegen hört man reichhaltiges Froschkonzert überall.
Wusstet ihr, dass Bäume im Winter durch ein innewohnendes Frostschutzmittel geschützt sind?
War letztens in der TV-Zeitung zu lesen. Ist auch spannend.
Bei uns liegt noch kein Schnee, aber der Boden ist schon ziemlich durchgefroren.
Auch windstill ist es. Doch meine Pfanne am Haus musste ich mit Wasser auffüllen.
Die 'hauseigenen' Amseln baden sich gerne darin. Das freut immer.
*****************************************************************************************************
Losung
Psalm 118,22-23 1. Korinther 3,11
Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.
Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen.
Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist,
welcher ist Jesus Christus.
1. Johannes 3, 1-6
Lukas 4, 14-21
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 07.01.2017 10:30Schon beim Morgengrauen komme ich und flehe; ich warte auf dein Wort.
Meine Augen eilen den Nachtwachen voraus; denn ich sinne nach über deine Verheißung.
(Psalm 119, 147.148; Einheitsübersetzung)
Merciful
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von becher am 07.01.2017 09:53juhuuuuuuui frösche xDD
die kommen nachts raus und laufen dir klitschnass auffe füsse rum hihihiii oh mei das wird kitzeln fggggggggg xD
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Cleopatra am 07.01.2017 09:00Oh ja, auch von mir aus gute Besserung.
Seid ihr denn versorgt, so dass ihr bei dem Wetter nicht raus müsst?
Habt ihr Ingwer da?
Gestern hat mein Hund auch gesponnen, als er sich von einem jungen Hund vom anbellen prozoziert gefühlt hat, stieg er in die Leine und bellte zurück.
Und das bei dieser Eisfläche.
Uiuiui, was war ich sauer auf ihn, habe mir auch wieder ordentlich etwas im Rücken geholt.
Den Rest des Weges durfte er nunoch hinter mir und an der Leine laufen.
Ich habe euch gestern zwei Fotos gemacht, damit ihr seht, wie es im Moment bei uns aussieht:

Und gerade schaue ich nach draußen und stelle fest- es hat wieder geschneit.
Ja, und wisst ihr was?
Ich habe gestern etwas verrücktes gemacht- ich habe mir kleine Frösche fürs Aquarium gekauft ;-D
Drei Stück. Sie haben sich gestern gut eingelebt und heute werden sie von mir gefüttert.
Ich werde berichten 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Hallo in die Runde und grüß Gott
von Cleopatra am 07.01.2017 08:49Hallo blueOcean,
willkommen bei uns 
Wie kommst du zu diesem Nicknamen? Bist du sehr Naturlieb?
Erzähl mal was von dir 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Jesus verstehen
von Pavle am 07.01.2017 08:28Hallo @xXblueOceanXx,
nun hast du 5 Antworten mit 3 konkurrierenden Theologien 
Erst mal die Dreifaltigkeit (RKK, NAK, ...)
Die besagt, dass es einen Gott gibt, der aber in drei Erschinungsformen auftritt (Vater, Sohn und Heiliger Geist).
Ich frage mich aber, an wen hat Jesus am Kreuz seinen Ruf gerichtet:
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Matthäus 27,46)
Hat Jesus sich selber verlassen und er wusste das nicht, also hat er sich selber gefragt !?
Der immer moderner werdende Antitrinitarianismus ist die nächste Lehre (ZJ, Arianer, ...)
Hier gibt es unendlich viele Unterschiede, von der Leughnung des Heiligen Geistes als Gott (=eigenständige Identität) bis hin zur Meinung, dass Jesus nur ein Mensch war, der von Gott, nach seiner Geburt, etwählt wurde.
Ich verstehe dann aber folgedes nicht:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. (Johannes 1,1)
Auch verstehe ich nicht, wieso Jesus das nicht wusste:
Ich und der Vater sind eins. (Johannes 10,30)
Die gängige Lehre ist prot. Bereich ist die Lehre der Dreieinigkeit.
Die besagt, dass es drei eigenständige Identitäten gibt, die aber eine Einheit bilden.
Wir müssen gar nicht lange suchen, sondern nur den ersten Vers der Bibel aufschlagen:
בראשית ברא אלהים ... (Am Anfang schuf Götter ...)
elohim steht im hebräischen Plural (min. 3) und das Verb im Singular.
Die Bibel ist eindeutig:
Es gibt min. drei Identitäten (elohim), die aber wie eine einzige wirken.
Wieso dann die verschiedenen Meinungen?
Weil wir in unserer 3D-Realität gefangen sind. Gott steht aber jenseits von Raum und Zeit. Wie sollen wir das begreifen? Wir könne uns ja nichtmal einen simplen 4D-Raum vorstellen.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.


Antworten


