Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3386 | 3387 | 3388 | 3389 | 3390 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67536 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Nicht in deinem Namen?
von geli am 01.09.2016 20:54Ja, das gibt es leider.
Ich lebe im Allgäu, und da ist es in bestimmten Bereichen "gang und gäbe", erst mal zum Wunderheiler zu gehen, da gibt es Leute, die Blut stillen können, Warzen werden "abgebetet", es werden auch Leute geheilt. Ganz abgesehen davon, was die "Heiligen" alles tun können...
Alles "im Namen Gottes" - und das Argument ist: "Ja, wenn es was Gutes ist, dann muss es ja von Gott kommen".
Die Leute sind unfähig, da eine Unterscheidung zu treffen.
Ich hab auf dieses Argument mal geantwortet: "Ja, mit Speck fängt man auch Mäuse - und Speck ist ja auch was "Gutes", oder? Wenn der Teufel Leute für die Hölle fangen will, dann ist er auch bereit, mal was "Gutes" zu tun, um möglichst viele zu "fangen" und zu täuschen..."
Denn genau das hat Jesus uns ja gesagt und uns gewarnt.
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 01.09.2016 20:48Ja, genau - Jesus sagt ja auch, dass wir die Wahrheit erkennen werden, und dass diese Wahrheit uns frei macht.
Um die Wahrheit zu erkennen, müssen wir unterscheiden lernen, und damit auch Dinge beurteilen lernen.
Wie ich schon geschrieben habe: Leider wird oft "Verurteilen" mit "Beurteilen" in einen Topf geworfen, und so wird alles in die Schuldecke verschoben.
Dabei ist "Beurteilen" sehr nötig...
Lg, geli
Re: Geheiligt werde Dein Name
von Lila am 01.09.2016 19:45Liebe Bithya!
Ja, wenn wir unsere Meinung als Gottes Meinung beschreiben, entheiligen wir Gottes Name!
Die einzige Wahrheit ist Gottes Wort, der Mensch geworden ist!
Gott liebt die Sünder, aber man kann Seiner Gerechtigkeit gegenüber die Sünden nicht in Frage stellen. Da spricht Gott Klartext.
Aber wenn ihr auch um Gerechtigkeit willen zu leiden habt, seid ihr selig. Ihr Drohen aber fürchtet nicht und erschrecket nicht; sondern heiliget den Herrn Christus in euren Herzen!
1Pt 3,14
Aber wie heilige ich in meinem Herzen Jesus Christus?
LG, Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Lila am 01.09.2016 19:28Liebe Geli!
Wie wahr ist, was Du geschrieben hast:
So wird jemand, der versucht, die Dinge zu unterscheiden, in die "Schuldecke" gestellt, und es wird damit verhindert, dass wir am Ende Falsches vom Echten unterscheiden können.
Es ist enorm wichtig zu unterscheiden was wirklich Echt ist, und was Falsch ist. Oft habe ich erlebt, dass wenn man keine Biblische Argumentationen mehr vorlagen, wurde ich mundtot gemacht mit dem Satz: „Sei doch Vernünftig!" Ja, aber eben deswegen sprach ich, weil ich vernünftig sein will, und nicht alles runterschlucken will, was mir vorgegeben wird.
Jesus warnt in diesen Abschnitt ganz deutlich vor Naivität, oder Leichtgläubigkeit.
In der Bergpredigt spricht auch Jesus über Wahrheiten wo wir selber prüfen müssen. Aber hier geht es um den falschen Propheten, und möchte uns davor schützen.
So sehe ich es....
LG, Lila
Psalm 119,114
von Bithya85 am 01.09.2016 19:22Für mich persönlich? Bedeutet das vor Allem, dass es ein No-Go ist, Gottes Namen zu pervertieren: Gott wird dich bestrafen, wenn du nicht tust, was ich dir sage, Gott hasst Schwule (wirklich mal in ner Doku gehört!), so nen Shit eben. Gott ist die Liebe und als solche sollten wir auch seinen Namen benutzen. So verstehe ich das.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
marlene777
Gelöschter Benutzer
von marlene777 am 01.09.2016 17:49weil gott der allmächtige vater ist und jesus uns gesandt hat,damit wir gerettet werden von
unseren sünden.deswegen geheiligt werde dein name.i
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 01.09.2016 16:21Ja, genau darum geht es in allen Beiträgen.
Mit dem Vorwurf" Du richtest, und das darfst du nicht" wurde schon viel Missbrauch getrieben.
So wird jemand, der versucht, die Dinge zu unterscheiden, in die "Schuldecke" gestellt, und es wird damit verhindert, dass wir am Ende Falsches vom Echten unterscheiden können.
Aber geistliche Unterscheidung ist enorm wichtig - sowohl, dass wir unsere eigenen Herzen durchleuchten, als auch, dass wir das beurteilen, was uns täglich begegnet - auch in den Gemeinden. Denn die "Wölfe" sitzen leider manchmal in den Gemeinden...
Jesus sagt ja ganz klar: "In den letzten Zeiten werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so dass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführen."
Wenn wir hier nicht Dinge unterscheiden und beurteilen, dann sind wir in großer Gefahr, der Verführung anheim zu fallen.
Ich denke, es gibt auch einen Unterschied zwischen "Verurteilen" und "Beurteilen" - leider werden diese beiden Begriffe meines Erachtens gerne und oft in einen "Topf" geworfen!
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 01.09.2016 16:08Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade Du es darauf angelegt hast... denn natürlich hast Du geschrieben: "Uns" steht es nicht zu.
Aber gemeint waren unsere vorhergehenden Beiträge!
Natürlich kann es sein, dass ich Dich missverstanden habe - falls das der Fall ist, tut es mir leid!
Lg, geli
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von Lila am 01.09.2016 12:24Ok, dann bring ich der Sonnenschirm in Stellung...
Psalm 119,114
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von solana am 01.09.2016 12:19Hier soll es noch mindestes für 1 1/2 Wochen so heiss bleiben .... also nehmt euch vor mir in Acht!
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver