Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3391 | 3392 | 3393 | 3394 | 3395 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:
Re: Folge mir nach!
von Merciful am 23.09.2016 12:18Ich finde es schwierig, die Nachfolge Jesu daran festzumachen, ob es einem Menschen eher gut geht oder eher nicht so gut.
Meines Erachtens gibt es Christen, die viel Schweres, Nöte und Leid haben durchleben müssen, die Jesus lieben und ihm folgen.
Und es gibt Christen, die eher selten schwerwiegende Probleme haben, denen es meist gut geht, die fröhlich und unbeschwert ihre Bahn ziehen, die Jesus lieben und ihm folgen.
Ob reich oder arm, mit äußerem Wohlstand gesegnet oder nicht, ob mit Lasten beladen oder unbeschwert, dies sind keine Kriterien für die Echtheit der Nachfolge Jesu.
Weder sind Nöte ein Verdienst, dessen sich der Mensch rühmen könnte, noch muss derjenige, dem es gut geht, deswegen ein schlechtes Gewissen haben, als ob ihm etwas Entscheidendes fehlen würde.
Die Rettung, so sagt es uns die Bibel, erfahren wir aus Gnaden durch den Glauben.
Sie ist nicht unbedingt mit äußerem Wohlstand verbunden; äußerer Wohlstand ist aber auch nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass es der Mensch, der 'es zu etwas gebracht hat', deswegen mit der Nachfolge Jesu nicht so ernst nähme.
Entscheidend ist doch wohl eher das Herz, das den Herrn Jesus glaubend erkennt und in ihm das Heil ergreift. Diese innere Verbindung mit dem Herrn bringt dann die Liebe und die Wirkungen, die Früchte des Geistes Jesu hervor.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Burgen am 23.09.2016 10:53Ja liebe Cosima,
da seid ihr ja auch eigentlich in eurem zweiten Zuhause gewesen...Und Gott hat allen Kraft und Bewahrung geschenkt, aus lauter Liebe...
' die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen ' oder umgekehrt ? 
So jedenfalls werden wir, die Menschen, immer mal wieder geworfelt, da, wo wir gerade sind.
Gott erhalte dir die Freude, den Frieden und Liebe im neuen Eingewöhnen in deinem eigenen Zuhause.
***************************************************************************************************************************************
Losung: Jesaja 48, 18 ; Römer 14, 17 - 18
O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Ungerechtigkeit wie Meereswellen.
Das Reich Gottes ist Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist. Wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und bei den Menschen geachtet.
Wer den Frieden sucht,
wird den andern suchen, wird Zuhören lernen, wird das Vergeben üben, wird das Verdammen aufgeben, wird Hoffnung wecken, wird zu seiner eigenen Schuld stehen, wird geduldig dranbleiben,
wird selber vom Frieden Gottes leben.
(Schalom Ben - Chorin)
Hebräer 12, 1-3 : Jeremia 29, 1-14 : Judith 5, 22 - 6,9
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von pastandhope am 23.09.2016 09:56schön das du die beiden Bibelverse genommen hast, sie gehören mit zu meinen Lieblingsversen. (Matthäus 22:37,38)
Ich meine die, die etwas oben stehen. Sorry ich bin neu hier und komme noch nicht so gut zurecht mit allem. Da muss ich noch ein wenig üben.
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Lila am 23.09.2016 09:31Liebe Cosima!
Man kann richtig Fernweh bekommen, wenn man Deine Zeilen liest. Ich finde es so schön, dass Ihr mit der Einheimischen geblieben und nicht abgereist seid. Ich liebe auch das Meer und die mediterranen Natur und es ist wirklich einmalig schön! Die Speisen sind für mich sowieso ein Delikat!
Sei gesegnet, liebe Grüße
Lila 
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Lila am 23.09.2016 09:25Liebe Cleo!
Danke, für Dein Zeugnis, es geht unter die Haut. Ja, ich bin auch überzeugt, dass Jesus zu folgen ist das Beste was uns gegeben wurde. Komme was kommen mag, Krankheit, Verfolgung, große Problemen, wir sind nie mehr allein gelassen. Trotz unserer Schwächen hat Jesus die Macht uns zu Ziel zu führen, bewahren und von alle unseren Verfehlungen erlösen.
Ich muss jetzt an eine Verheißung denken:
Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat! 38 Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!
Römer 837-39
Ein gesegneter Tag wünsche ich Euch!
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Cleopatra am 23.09.2016 07:59Ich muss gerade daran denken, dass es mir heute weitaus besser geht als damals vor dem Unfall.
Ich hatte Gott lieb, hatte auch eie Beziehung zu ihm, aber ich fühlte mich besser als andere, denn ich hatte "weniger" gesündigt als die, die offensichtlich gesündigt hatten.
Dann kam der Unfall und ich verlor Job, Freunde, ja so viel.
Ich habe seitdem auch lebenslange Probleme, bin Frührentner und werde mein Leben lang Kopfschmerzen (unter anderem) haben.
Im Wohlstandsevangelium hätte ich wohl eine Menge falsch gemacht ;-D
Aber heute kann ich berichten, dass ich Gott oft erfahren habe. Ich habe ihn noch besser kennengelernt, bin demütiger geworden, habe sehr viel dazugewonnen (neuer Job, neue Freunde, neue Wohnung).
Heute kann ich auch die Menschen besser verstehen, die krank sind oder etwas verloren haben.
Damals, vor dem Unfall, habe ich Gott noch gesagt "ich bin dein Werkzeug, gebrauche mich wo auch immer du willst."
Hätte oich damals gdacht, dass es auch mal heftig werden würde, hätte ich wohl nicht so gebetet ;-D
Aber heute bereuhe ich nichts.
Klar, ich hätte garnichts dagegen, wenn die Schmerzen endlich vorbei wären und andere Folgeschäden weg wären. Das wäre sooo schön. Aber Nachfolge bedeutet manchmal eben auch Akzeptanz der eigenen Schwäche.
Der Blick auf Jesus- das ist das wichtige in der Nachfolge Jesu.l
Jesus sagte nicht "folge mir nach, wenn du dein Leben gelebt hast".
Jesus sagte auch nicht "folge mir nach, solange du bereit bist."
Jesus sagte aber auch nicht "wenn du mir nachfolgst, dann wird es dir schlecht gehen."
Nein, Jesus sagte "Folge mir nach."
Und immerwieder sind wir ermutigt, dass nicht wir, sondern Gott die Kraft ist und gibt. Und dass Gott uns nie alleine lässt und unsere Nachfolge segnet.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Pal am 23.09.2016 06:11Damals habe auch ich die Entscheidung getroffen, dass ich Jesus nachfolgen will - egal, ob es mir dabei gut oder schlecht gehen würde.
Gerade dazu muß man durch manche Hiobserfahrung...
Was werden da unsere "Freunde" vom Wohlstandsevangelium sagen? - "Gebiete dem Verlust (jeglicher Art), das er verschwinde?"
Aber was, wenn gerade der Verlust mein allergrößter Gewinn werden wird?
Die von dir erwähnten 3 Helden, hatten innerlich mit ihrem (Eigen-) Leben abgeschlossen. Nur solche Menschen können in Gottes Ofen gehen. Alle anderen, werden sich dagegen auflehnen, weil sie ihr (Eigen-) Leben viel zu lieb haben. Deshalb werden sie auch das Zeichen des Antichristen annehmen. Damit sie ihr Leben ungestört weiterleben können. Denn ohne Zeichen kommst du in den "Feuerofen des Nichts-mehr-einkaufen-könnens"!
Was dann? -
Nur diejenigen die das Kennzeichne des Tieres verweigern, werden Gottes Hilfe erfahren, wie die Jünglinge.
Kommen wir um, so kommen wir um! -
Gott sei uns "Ego-Lebewesen" dann gnädig!
von Cosima am 22.09.2016 21:40Hallo, Ihr lieben Oasis,
nun bin ich schon einige Tage zu Hause, aber die Zeit hat noch nicht gereicht, dass ich euch ein
bisschen vom Urlaub erzähle.
Ich war auf einer kleinen Insel im Norden von Griechenland: Thassos!
Dort haben mein Mann und ich, seit 1978, mit unseren Kindern und oft auch noch Freunde von ihnen,
Urlaub gemacht. Zuerst mit einer Zeltausrüstung und zehn Jahre später in einem kleinen Häuschen, mitten
in einem Olivengarten am Meer. Dort treffen wir uns auch heute noch sehr gerne, meine Kinder mit
ihren Familien und immer auch gern Freunde dabei. Dort ist keine Hektik, kein Trubel, keine Aktion,
sondern Ruhe - Wärme - Meer - und Sonne. Vor allen Dingen aber sehr liebenswerte Menschen, die
sich freuen, wenn wir kommen und die zu uns sagten: Ihr seid keine Touristen, Ihr seid unsere Freunde.
Ich liebe das griechische Essen, die Gelassenheit der Menschen und ihre Freundlichkeit, ob sie einen kennen,
oder nicht.
Das ist der Blick von meinem Balkon.
Im Schatten ausruhen ....vom Schwimmen im Meer...

An unserem Strand kann man weit hinaus schwimmen, man sieht auch im tiefen Meer noch den
Grund, weil es sauber ist. Und selbst die Kleinkinder spielen hier gefahrlos.
Am Abend dann tratitionelles griechisches Essen,
einfach lecker! Hier hatten wir zu dritt Verschiedenes bestellt, um alles probieren zu können:
Mussaka, Pasticcio und gefüllte Zuccini.
Aber es hat dieses Jahr auf der Insel gebrannt. Mehrere Tage wütete das Feuer und wir beteten um Schutz für
Menschen und Tiere. An einem Tag kam das Feuer sehr in unsere Nähe! Aber unsere Freunde, bei denen wir
wohnten, sagten in großer Ruche: "Wir haben einen großen Gott!"
Das war ein Zeugnis, das ich gerne weiter gebe, weil der Herr in jeder Situation uns nahe ist,
wenn wir IHM vertrauen. Ehe das Feuer sich ausbreitete stand in der Losung der Vers aus Jesaja 43,2:
"Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen;
und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen."
Ein Foto vom Brand möchte ich noch hinzufügen, damit Ihr es euch vorstellen könnt.
Das war nur über die Straße von uns!
Ich musste das erste Foto löschen, weil ich es nicht selbst aufgenommen habe. Es wurde mir zugeschickt
und deshalb war es nicht ok, dass ich es veröffentlicht habe.
Die Feuerwehr, die Armee und viele Einsatzkräfte haben rund um die Uhr geschafft, um das Feuer zu löschen.
Ihnen wurde von der Bevölkerung sehr gedankt. Viele Touristen sind abgereist, was ich auch verstehen konnte.
Aber wir sind geblieben und unsere griechischen Freunde waren uns dafür dankbar, einfach, weil wir an ihrer
Seite geblieben sind.
Nun muss ich mich zu Hause erst wieder einleben...das braucht ein bisschen Zeit.
Euch allen herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 22.09.2016 21:38Jesus spricht:"Ich bin der Weg, die Wahrheit und der Glaube"
Wahrheit kommt aus Glauben an den man sich hält.
Dabei hatte ich große Zeugnisse, die der HERR persönlich durch Erhörung gab.
Und es gab auch schon sponatane Gebetserhörungen. Ich zähle die diese nicht.
Ich führe auch kein Buch mehr darüber. Das macht ER(GOTT) alles.
Spontane Gebetserhörungen gibt es also auch bei GOTT.
Manches braucht seine Zeit ("Die Geduld ist die Mutter aller Dinge"/"Gut Ding
will Weile haben").
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Pavle am 22.09.2016 19:56Genau, das habe ich gemeint. Bereits der erste Vers der Bibel, ist eine Bestätigung der Dreieinigkeit.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten