Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3446  |  3447  |  3448  |  3449  |  3450  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68037 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Nicht in deinem Namen?

von geli am 28.08.2016 22:37

was sind denn für dich Kriterien, an denen man erkennen kann, ob man oder jemand anderes von Gott berufen ist?

Ich denke, jemand, der  wirklich von Gott berufen ist, der fordert "Unterordnung" nicht ein.
Der sagt seinen Eindruck, den er meint, von Gott empfangen zu haben, und läßt dann den anderen wieder frei, seinerseits auf Gott zu hören.

Jemand, der von Gott berufen ist, kann in Liebe seine Eindrücke weitergeben, und vertraut dann auf Gott, dass er fähig ist,  sein Werk im anderen zu tun.
Der hat es nicht nötig, durch Kontrolle und Manipulation das durchzusetzen, was er meint, von Gott empfangen zu haben.

Jemand, der "Unterdordnung" einfordert, der übt Kontrolle aus und zeigt damit, dass er gar nicht wirklich auf Gott vertraut, dass er im anderen sein Werk tun kann. Ein falscher Prophet wird auch manipulieren, indem er indirekt auch droht: "Wenn nicht... dannn wirst du keinen Segen erfahren - oder Ähnliches.

Solche Leute spielen eigentlich "Heiliger Geist", weil sie nicht wirklich darauf vertrauen, dass Gott seine "Arbeit" machen kann - sie meinen meistens, überall ein bisschen "nachhelfen" zu müssen.

Sie müssen kontrollieren, weil es ihnen schwerfällt zu akzeptieren, dass Gott manchmal andere Wege geht, als sie es persönlich für richtig halten.

So zumindest meine Erfahrungen mit "falschen Propheten".

Lg, geli

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von marlene777 am 28.08.2016 22:20

megarive gedamlem sind sehr oft mit angst verbunden und kommen von der dunklen seite.
deswegen bete ich immer   gott nimm mir meine angst,nimm sie mir bitte,danke amen.
negative gedanken sind untervarianten der angst,negative erfahrungen in der vergangenheit,emotionale verletzungen
usw. usw jesus h at nie gesagt iin der welt habt ihr keine angst,aber ich habe die welt besiegt,so wählt das leben
vergangenheit bete ich dann,du hast keine macht mehr über mich,ich jage nach dem vorgestreckten ziel
ich konnte nicht verhindern was passiertist,aber ich kann meine gedanken trainieren und positiv in die zukunft sehen
und wenn es momentan noch so schwer ist mit meinem gebrochenen herzen,herr bring mich da durch
danke amen.immer und immer wieder bete ich diese sätze.

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Lila am 28.08.2016 22:09

Danke, liebe Solana! 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 28.08.2016 22:07

Ein kleiner Blumengruss mit meinem neusten "Recycling-Blumentopf":

Noch einen erholsamen Abend, eine gute Nacht und eine gesegnete neue Woche wünsche ich allen!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von marlene777 am 28.08.2016 22:05

hallo,ja versuche dies mal,nur mit reden dies hilft nich ich habe dies alles von pstor hermann gelernt von seiner
gesprchenen cd,als er in der lebenskriise steckte,hat er dies ohne das wissenschaftliche wissen was wir  heute
wissen getan.ich kann mich erinnern,dass in der bibel steht,dies was du denkst kommt über dich.
es ist sehr sehr schwer,da man negative erlebnisse auch nicht verdrängen darf,da wird man körperlich

krank,positiv denken,dies geht manachmal nicht so einfach,nur halt die negativen erlebnisse nicht immer
wieder auf die heisse ofenplatte fassen,es braucht einen prozess,aber wirklich das schreiben hilft und hilft,
immer wenn ich mal aufenthalt habe vor einem patientenbesuch schreibe ich wieder und wieder und wieder,

seit uns mein früher so liebender mann wegen einer jungen frau verlassen hat  meinen sohn und mich,
da kamen diese negativen gedanken,vorher hatte ich dies nie im leben,ich war immer positiv gestimmt.
wenn du lust hast höre diir m al predigten an von pastor  herrmann gib dhristliches centrum wiesbaden ein
oder besorge dir die broschüren kostenlos über kraftvoll leben,da kaufe ich mir immer die cd s von
seinen wundervollen predigten.
wege aus der krise.comeback nach dem crash usw. usw. es hat mir in meiner schweren zeit sehr viel geholfen.
ich wünsche dir unbekannter weise eine gute nacht
bei uns waren es eine woche fast 37 grad und heute eine totale schwüle aber kein gewitter.
alles liebe
von marlene777

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 28.08.2016 21:59

Weißt Du, liebe Bithya, Gottes Wort ist so klar und verständlich, aber wenn wir ständig mit Ansichten über die Bibel beschäftigen, wird diese wunderbare Klarheit vernebelt. Wir stehen nicht über die Bibel, sondern Gottes Wort leitet uns.

Das ist meine Meinung.... Wer Gottes Wort kennt, ist geschützt, Er ist unser Schild!

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2016 22:08.

lighty83

42, Weiblich

Neuling

Re: Rettung für meinen Bruder

von lighty83 am 28.08.2016 21:50

Ich bitte euch nochmal um Gebetsunterstützung für meinen Bruder,
der in seinen esoterischen und eigenen Ideen wie gefangen ist,
dass er zum lebendigen Glauben an Jesus findet!!
Danke.

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

von Bithya85 am 28.08.2016 20:53

was sind denn für dich Kriterien, an denen man erkennen kann, ob man oder jemand anderes von Gott berufen ist?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 28.08.2016 20:45

Das sehen die Missbraucher ja offiziell auch so. Sie glauben nur, ohne sich hinterfragen zu lassen, dass Gott (allein) durch sie spricht und opfern darüber Menschen, die ihnen anvertraut sind.

Tja, liebe Bithya, daran kann man erkennen, ob wirklich jemand von Gott berufen ist oder nicht.

War Paulus von Gott berufen? Sicher! Er hat sich sogar gefreut, wenn die Geschwister in Beröa geprüft haben an Hand der Schriften (AT, Gottes Wort!) „ob sich's also verhielte."

Psalm 119,114 

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

von Bithya85 am 28.08.2016 19:32

Jap.
Das sehen die Missbraucher ja offiziell auch so. Sie glauben nur, ohne sich hinterfragen zu lassen, dass Gott (allein) durch sie spricht und opfern darüber Menschen, die ihnen anvertraut sind.
Die Opfer btw waren nicht damit gemeint, sondern die Täter. Die Täter waren mit "Ich habe euch nie gekannt" gemeint, laut Tempelmann - und ich glaube, sie hat recht.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3446  |  3447  |  3448  |  3449  |  3450  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite