Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3542  |  3543  |  3544  |  3545  |  3546  ...  6550  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65493 Ergebnisse:


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ergänzung Forenregeln

von marjo am 15.03.2016 21:37

Hallo Solana,

Und konnte auch beim 2. Lesen keine Beleidigung von Sonnenkind gegenüber Pausenclown finden - wie auch schon beim ersten Lesen.

da ich davon ausgehe, dass Du das ernst meinst, hast Du vermutlich alle Beiträge gelesen. Die von Sonnenkind an Pausenclown und die Unterstellungen ihrerseits an diesen User und dann meine Reaktionen auf die Unterstellungen von Sonnenkind.

Da sehe ich dann keinen Sinn mehr. Zukünftige User werden solche Angänge von Sonnenkind erdulden müssen, da die Mitarbeiter des Forums sie (die Angänge) nicht einmal erkennen oder eine entsprechende Reaktion nicht für notwendig erachten. Sie werden von der teilweise verdrehten Sicht dieser Astrologin und mit ihren rhetorischen Mitteln verwirrt werden.

Gut, wenn ihr das so wollt, soll es nun endlich so sein. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 21:38.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ergänzung Forenregeln

von solana am 15.03.2016 21:26

Nun, ich habe mir die entsprechenden Passagen des Threads extra nochmal durchgelesen.
Und konnte auch beim 2. Lesen keine Beleidigung von Sonnenkind gegenüber Pausenclown finden - wie auch schon beim ersten Lesen.

Hätte ich so etwas gefunden, dann hätte ich Sonnenkind gebeten, das umzuformulieren oder hätte es notfalls selbst editiert. 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 21:27.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ergänzung Forenregeln

von marjo am 15.03.2016 21:13

Hat Sonnenkind ja getan.

Das ist eine ordentliche Untertreibung und im Prinzip auch eine Fehlinformation, da die Dinge die eine konfrontative Debatte notwendig gemacht hatten, schlicht weggelassen werden. Hätte Sonnenkind lediglich nachgefragt, hätte es keinerlei Debatten gegeben. Pausenclown hätte wahrscheinlich geantwortet und die Angelegenheit aufgeklärt.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 21:19.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Lila am 15.03.2016 20:48

Ja, so sehe ich auch. Das Problem war nicht die Einhaltung Gottes Gebote, denn Jesus hat ganz genau darauf geachtet, dass die Schriften erfüllt werden. Jesus hat Gottes Gebote gehalten und damit erfüllt, aber verurteilte die strikte Einhaltung von menschlichen Überlieferungen.

Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren." 8 [Denn] das Gebot Gottes aufgebend, haltet ihr die Überlieferung der Menschen: Waschungen der Krüge und Becher, und vieles andere dergleichen Ähnliche tut ihr. 9 Und er sprach zu ihnen: Trefflich hebet ihr das Gebot Gottes auf, auf daß ihr eure Überlieferung haltet. Mk 7,7-9


Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von Lila am 15.03.2016 20:39

Liebe Cleo!

Das klingt sehr gut, und ich esse gern Lachs. Werde mal ausprobieren!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von jonas.sw am 15.03.2016 20:22

Hallo salvato,

Die gesamte Schrift ist richtig, das Gesetz ist gut und heilig. Da muss nichts verändert werden. Jesus ist gekommen um jeden Strich zu erfüllen. In der Schrift ist von Jesus geschrieben.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Burgen am 15.03.2016 20:18

Hallo Vertrauenslos

auf einem Seminar war zu hören, sich mit seinem Partner bestenfalls 1 x die Woche zu verabreden.

Es sollte einen festen Termin geben. Eine gute Rahmenbedingung, sprich Atmosphäre schaffen,

wie z.B. ein schönes Essen zubereiten, etwas, was beide gerne haben.

Nach dem Essen wird ein Gesprächsaustausch geplant.

Die Planung sieht so aus, dass erst der eine spricht.

Und dann spricht der andere.

Niemand darf zwischensprechen. Es kommt auf das Zuhören an.

Die Themen sind in 4 Themenpunkte gestaltet, die ich leider nicht mehr weiß.

Auf jeden Fall sollte sich keinesfalls angeschrien werden.

Jeder darf aussprechen, was wünsche ich mir von dir, was gefällt mir an dir, was verletzt mich, was kann ich tun.

So ähnlich.

Da ist es eigentlich egal, ob einer Christ ist oder nicht.

Das sieht man ja auch im Forum. Wie alle sind Lernende. Jeder hört mit anderen Ohren und fühlen tut auch jeder anders.

Aber Liebe und echte Beziehung fällt nicht in den Schoß.

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 20:22.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von jonas.sw am 15.03.2016 20:18

Hallo,

passt das zum Thema Unterordnung und zeigt diese Schriftstelle auf, das es eher eine gegenseitige Unterordnung ist?
Besagte Bibelstelle steht in 1.Korinther 7,4 und der Inhalt sagt sinngemäß aus, das die Frau nicht über ihren Leib verfügt, sondern der Mann und das auch der Mann nicht über seinen Leib verfügt. Darüber verfügt die Frau.

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Pal am 15.03.2016 20:09

Salvato:
Aber es ist auch klar das Gott nur Freude an guten Werken hat, und dies entsprechend belohnt.Da gibt es auch eine Liste, die dies unmissverständlich belegt.

Lieber Salvato!
Was bedeutet das "Aber" in deinem Satz? Das liest sich wie eine Ergänzung => Gott bewirkt die (überaus nötigen) guten Werke, aber du mußt sie auch schon selbst auf die Beine stellen!

Die ganze Wahrheit ist doch, das genau dieses SELBST und ICH nur der Pseudomacher sind.
Der wirkliche Vollbringer von echt Guten ist und bleibt nur derjenige, der sie (durch seine Liebe) in Gang setzt = GOTT SELBST.
Doch möchte der Mensch sich nur zu gerne mit diesen "fremden Federn schmücken" und sich dann selbst die Ehre (die ihm gar nicht zusteht) anzueignen.
So stiehlt man Gott die Ehre und sieht es als einen Raub/Beute an, um Gott gleich geachtet zu werden.

Und genau das hat Jesus Christus vermieden, indem er sich nicht seiner Selbst erfreute und keinen Funken Ehre für sich selbst einkassierte.
Das ist der entscheidende Verständnis Unterschied.

Sogar ein heiliger Paulus war in der Gefahr sich wegen der göttlichen Offenbarungen selbst zu überheben! Denke ich darüber nach, dann weiß ich wie dumm, kurzsichtig und wankelmütig ich als Mensch bin...

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Vertrauenslos am 15.03.2016 19:59

Ich bekam nahegelegt, das das Thema Unterordung so gehandhabt werden sollte, wie es Paulus von der Gemeinde verlangte. Das, so dachte ich hatte ich in meiner ersten Beziehung erfüllt. Das einzige das ich nicht erfüllte, wäre eindeutig gegen die Bibel gewesen.

Mein Mann erfüllt die meisten meiner Bedürfnisse. Und er erfüllt alle Bedürffnisse meiner Kinder.

Vertrauen hat sich ein wenig aufgebaut, da er sich entsprechend verhalten hat, das restliche gehört meines Erachtens einfach zusammen. Er ist in der Weltlichen Sicht betrachtet ein guter Mann. Mein Mann ist der Ernährer der Familie, da ich nicht in der Lage bin zu arbeiten.

Unterordnung ist für mich ein schwieriges Thema. Da ich bisher wahrscheinlich noch keine "Waage" gefunden habe. Klar ich passe mich an, wenn mein Mann heimkommt steht das Essen auf dem Tisch. Die Kinder werden gemeinsam ins Bett gebracht und dann lasse ich ihn erstmal in Ruhe. Wenns um mich geht.. hm na ja ich komme evtl am Wochenende mal dran.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3542  |  3543  |  3544  |  3545  |  3546  ...  6550  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite