Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3555  |  3556  |  3557  |  3558  |  3559  ...  6550  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65491 Ergebnisse:


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Pavle am 13.03.2016 20:54

Gott hat uns aber auch einen Verstand gegeben.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Sabbat

von Pavle am 13.03.2016 20:53

Ich kann des eigentlich ganz gut verstehen. Laut den größten Teil der Christen hat Jesus das Gesetz am Kreuz aufgehoben. Aber was ist mit Mord? Darf ich demnach töten?
Ist das Gesetzlichkeit wenn man sagt, dass Mörder die nicht bereuen nicht erettet werden?
Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen.

Anders wäre es wenn sie sagen würden, dass das Halten des Sabbats errettet - das wäre wirklich Werksgerechtigkeit.
Oder aber, dass das Halten des Sabbats in die Verdammnis führt - das ist nicht besser.

Wer nicht so denkt und danach handelt, der hat das Evangelium nicht richtig verstanden und ist nicht zur Erkenntnis der Wahrheit gekommen.

Das sagen wir doch alle. Wenn wir etwas als wahr annehmen, denken wir doch der andere irrt sich.
Das ist doch menschlich. 

Ausserdem darf ich auch sagen, dass ich diese Diskussion unsinnig finde. Es ist meine Meinung. Und die darf in einem Forum auch Platz haben.

Dieses Recht darf dir keiner nehmen.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2016 20:56.

Hoffnungsvoll
Gelöschter Benutzer

Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Hoffnungsvoll am 13.03.2016 20:31

Grüße euch,


angenommen es lernen sich zwei kennen, aber bei dem anderen lässt das Interesse wieder nach und verschwindet schließlich ganz, dann ist es doch nicht wahrhaftig oder? Denn unter wahrhaftigem Interesse verstehe ich, dass es beständig bleibt an der Person und einer gemeinsamen Zukunft.

Wenn man jemanden kennenlernt, weiß es Gott ja besser als wir selbst, ob man wirklich zueinander passt. Wenn Gott  der Ansicht ist, dann wird mit der Zeit auch mehr daraus, seht ihr das ähnlich? Was von Gott kommt zerbricht nicht....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2016 20:47.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Sabbat

von chestnut am 13.03.2016 20:24

Gewisse Christen, zB. die Aventisten machen aus dem Sabbat ein "Gesetz". Wer nicht so denkt und danach handelt, der hat das Evangelium nicht richtig verstanden und ist nicht zur Erkenntnis der Wahrheit gekommen. Dieser Satz hat mir ein Adventist wortwörtlich an den Kopf geworfen.

Wenn das nicht gesetzlich ist, was denn?

Ausserdem darf ich auch sagen, dass ich diese Diskussion unsinnig finde. Es ist meine Meinung. Und die darf in einem Forum auch Platz haben.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Sabbat

von Pavle am 13.03.2016 19:50

Hallo Chesnut, was erwartest du denn? Das ist ein Forum. Hier Diskutiert man über unterschiedliche Meinungen. 
Das ist doch der Sinn.

Ich will wissen, wieso die einen den Sabbat verteidigen und die anderen den Sonntag. Nervig wirds nur wenn jemand mit lächerlichen Argumenten kommt.


Für mich geht das schon wieder Richtung Gesetzlichkeit.

Verstehe ich nicht.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2016 19:57.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Sabbat

von chestnut am 13.03.2016 19:42

Diese Diskussion bringt für meine Begriffe überhaupt nichts.

Was macht es für einen Unterschied, ob der "Tag des Herrn" (allgemein gemeint) nun der Sabbat ist oder der Sonntag. Ausser den Adventisten, die ihre ganze Lehre darauf bauen, hat die ganze Christenheit den Sonntag zum Tag des Herrn gemacht.

Wichtig ist doch, dass wir den einen Tag heiligen und von unser Arbeit ruhen.
Ist Gott so kleinlich, dass es ihm darauf ankommt, ob dies nun der Samstag, resp. der jüdische  Sabbat oder der Sonntag ist? Für mich geht das schon wieder Richtung Gesetzlichkeit.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Sabbat

von saschaw am 13.03.2016 19:15

Hallo,
Soweit mir bekannt, ist der Tag der Auferstehung in der Bibel genau datiert,
Nähmlich am 3. Tag nach der Kreizigung oder am Tag nach dem Sabbat.
Im Gegensatz dazu, sind die Angaben zum Tag des letzten Abendmals zwischen den
Synoptikern einerseits und Johannes Evangelium andererseits unterschiedlich. Soweit mir bekannt,
Ist das genaue Datum des Mahls heute nicht feststellbar.
Aber, selbst wenn die Auferstehung am Montag wäre, würde das was ändern?
Mfg

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Sabbat

von Pavle am 13.03.2016 18:54

Ja, aber das Thema könne wir gerne gleich beerdigen. Oder vertritt hier jemand diese lächerliche Idee?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2016 18:55.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sabbat

von jonas.sw am 13.03.2016 18:50

Beim durchforsten im Netz bin ich irgendwie mal auf diese Idee gestoßen...

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Sabbat

von Pavle am 13.03.2016 18:46

Ich habe nich nie gehört, dass die Auferstehung am Samstag war. Wie kommt man darauf???

Ist mir etwas entgangen? Hat das hier irgendjemand behauptet? 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3555  |  3556  |  3557  |  3558  |  3559  ...  6550  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite