Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3568  |  3569  |  3570  |  3571  |  3572  ...  6549  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65489 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Woher bekommt der Mensch seinen Wert?

von jonas.sw am 12.03.2016 09:13

Ja, wir werden nicht dem ausweichen können, das wir immer mehr den Wert von dem bekommen, der uns gemacht hat und der uns bedingungslos liebt. Und das ist Gott. Wenn wir unseren Wert aus unser eigenen Leistung bestimmen, dann werden wir mehr und mehr verzweifeln.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Woher bekommt der Mensch seinen Wert?

von Rapp am 12.03.2016 09:06

Damals war ich in der Redaktion eines Gemeindeblattes tätig. Da bezeichnete mich jemand aus der gleichen Arbeitsgruppe als Lügner und machte mich nach Strich und Faden fertig. Das Ganze hat mich besonders hart getroffen, weil kein einziger auch nur ein Wort dazu sagte. Selbst mein bester Freund schwieg.
Für die nächste Zeit war ich weg vom Fenster. Ich wurde krank und konnte überhaupt nichts mehr leisten. Da fragte ich meinen Freund, warum er geschwiegen habe. "Ich kenne die Person, die dich fertig machte zu gut. Einen Streit mit ihr wollte ich nicht riskieren. Aber merke dir eines: Dein Wert besteht nicht in deiner Leistung. Dein Wert besteht  in der Leistung Jesu auf Golgatha. Du bist kostbar für Gott, der dich ohne Vorbehalt liebt, dank Jesu Opfertod und Auferstehung! Leistung kannst du ja nicht mehr erbringen. Die ist auch nicht gefragt. In Jesus bist du kostbar für Gott. Er liebt dich!"

Das ist der Wert, den Gott mir beimisst! Aus Gnade bin ich, was ich bin: Vaters geliebtes Kind!

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 12.03.2016 08:54

Danke für deine ausführliche Erklärung pausenclown.

Also ist es ja eeeeeeeigentlich positiv gemeint gewesen damals.
Um bloß kein Gesetz der Tora zu verletzen, hat man es quasi noch strenger gemacht, damit man wenn, dann nur die Mischna verletzt...?

Ich finde, dass wir selbst auch aufpassen müssen.
Denn so "böse", wie wir die Pharisäer sehen, so müssen wir auch aufpassen, dass wir selbst nicht irgendwann in die Richtung steuern.

Ich erinner mich, ich war jugendlich.
Ich hatte meinen Führerschein noch ganz frisch.
Ich fuhr strickt 50 km/h in der Ortschaft.
Ich sagte mir "ich darf keine 52 fahren, sonst würde es so in den Vorschriften stehen. Auch, wenn die Polizei etwas abzieht, das Gesetz sagt 50 km/h, nicht 52 km/h"
Damals war ich wohl ein bisschen Gesetzlich

Auch erinner ich mich, das war zu ähnlicher Zeit, dass ich mich mal besser gefühlt habe als eine junge Frau meines Alters, die ein Kind bekam, weil sie vor der Ehe mit einem Mann geschlafen hatte. Ich war der Meinung, dass es unfair war, dass es mir in der Zeit schlechter ging als ihr, obwohl ich doch so ein braves Mädchen war und so lieb die Gesetze einhielt und viel betete.

Ist das nicht ähnlich...?
Heute denke ich etwas weiter.
Ich bin ja nicht auf diesem Standpunkt geblieben.

Aber so kleine Gedanken, die in diese Richtung gehen, kleine Vorschriften, die wir uns zusätzlich machen, zuerst nett gedacht, aber später doch sehr gesetzlich... ist uns das nicht auch eine kleine Warnung....?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Woher bekommt der Mensch seinen Wert?

von jonas.sw am 12.03.2016 08:43

Es geht wohl einfach darum, auf Gott und sein Wort zu hören und nicht auf Worte von Menschen. Durch sein Wort wissen wir, das Gott den Menschen liebt und das er seinen Sohn geschickt hat, damit jeder gerettet wird, der daran glaubt.

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von saschaw am 12.03.2016 08:41

Die Kritik Jesu an die Pharisäher kennen wir gut aus der Bibel, wurde aber auch hier angedeutet.
Ich möchte auf einen weiteren Aspekt aufmerksam machen. Als die Pharisäher und Saduzäher... darüber beraten haben, was nun mit Jesus geschehen soll, sprach Kajaphas prophetischen Worte: Es ist besser, ein einzelner stirbt für das Volk als das ganze Volk zugrunde geht. Und es ist ja tatsächlich so, Jesus stirbt für uns, für das Volk.
Benedikt XVI hat in seinem Jesusbuch gute Ausführungen dazu, wen das interessiert kann ich empfehlen.

mfg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Wollte Jesus eine NEUE Religion gründen?

von Cleopatra am 12.03.2016 08:34

Jesus schuf keine neue Religion, er erfüllte Prophezeiungen.

Jesus sorgte dafür, dass die Sündenvergebung nicht mehr durch Opfertiere geschieht, sondern durch den Glauben und die Buße.

Jesus machte in dem Sinne nicht irgendeine Religion neu, er erweiterte den Willen Gottes.

Denn der Gott ist der gleiche.

Jesus war die Fortsetzung.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Woher bekommt der Mensch seinen Wert?

von Cleopatra am 12.03.2016 08:32

Hm, ich würde sagen, dass jeder Mensch einen ganz besonderen Wert hat, weil Gott ihn ganz individuell erschaffen hat.
Gott hat sich bei dieser Person etwas gedacht.
- Die Haarfarbe
- das Geschlecht
- auch das Umfeld
- die Interessen
- die Fähigkeiten
- selbst die Anzahl der Haare und die Körpergröße auf den Millimeter hin

Wenn Gott sich bei jeder Person so viele Gedanken macht und so liebevoll seine Geschöpfe schafft, dann muss jedes Geschöpf besonders wertvoll sein.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von NorderMole am 12.03.2016 02:57

Fluanxol, Lyogen und ähnliches, wie in Artikel vor beschrieben haben die Eigenschaften, zahlreiche (auch bleibende) Nebenwirkungen mit sich zu ziehen.
Nachgewiesen durch Prof. Dr. Deister, Leiter einer Fachklinik in Itzehoe, somit auch Millionenaufwendungen als Folgekosten.
Ich habe es abgesetzt. Und es ging  mir verhältnismäßig  "besser". Meine Osteochondrose, div. Lumbalgien und Arthralgien hat es vermutlich
mitbegünstigt. Denn ansonsten habe ich nach der Gesundheit "gelebt".
Das Ärzte häufig unterschlugen, das es bei Nikotingebrauch und Kaffekonsum garnicht die Hauptentfaltung(Hauptwirkung) zeigen kann, sei auch noch erwähnt.
 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Joh. 3.5. Wassertaufe, Geistestaufe (bzw. Feuertaufe).

von NorderMole am 12.03.2016 02:40

Kommt nun etwa doch etwa erst die Wassertaufe und dann die Geistestaufe usw.(s.o.) ?
Über die Diskussionen hier freue ich mich schon !
 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Eph.4.5. und Wiedertaufe

von NorderMole am 12.03.2016 02:33

Wie steht Ihr dazu ? Im Eph.-Brief ist von einem Gott, ein Glaube und einer Taufe geschrieben.
Was geschieht, resp. ist mit den wieder getauften ?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten. Besonders wenn sich Wiedertäuflinge hierzu äußern.
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3568  |  3569  |  3570  |  3571  |  3572  ...  6549  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite