Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3652  |  3653  |  3654  |  3655  |  3656  ...  6490  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64898 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 07.02.2016 22:34

Abram

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 07.02.2016 22:34

Redner

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2155

Re: Erkennen & Unterscheiden

von Merciful am 07.02.2016 22:28

marjo schrieb: Schreibst Du das, weil Du für Dich nicht erkennen kannst was Dein Weg ist?

Jesus ist der Weg zum Vater.

So ist er auch mein Weg. Er ist unser aller Weg.

Er ist der von Gott gewiesene Weg, auf dem wir gehen sollen.

marjo schrieb: Motto: Planlos als Christ auf dieser Welt und trotzdem glücklich?

Dieses Motto möchte ich mir nicht zu eigen machen. Diese Auffassung habe ich auch nicht mitgeteilt. Vielmehr habe ich geschrieben:

Merciful schrieb:
Dennoch glaube ich, dass Christen sich zumeist eher an das grundsätzliche Gebot Jesu zu halten haben, um dann kraft ihrer Verantwortlichkeit Entscheidungen im Sinne Jesu treffen zu können.
Wobei diese Entscheidungen einerseits orientiert sind an den Möglichkeiten und Verheißungen Gottes, andererseits aber auch an einem gewissen Realismus (Vernunft, Verstand).


marjo schrieb: Liest sich zumindest recht frustrierend was Merciful da schreibt. Würde es mir ebenso ergehen, wäre ich sehr frustriert.

Warum sollte es frustrierend sein, auf dem Weg zu gehen, den Gott gewiesen hat?

marjo schrieb: Denn ebenso selbstverständlich wie die grundsätzlichen Aufgaben eines Christen in der Bibel bereits verzeichnet sind, führt uns Gott im Alltag. Wäre ja auch seltsam, wenn nicht.

Ja, im alltäglichen Leben stellen sich uns Fragen, teilweise gewichtige Fragen, die wir zu beantworten haben. Diese sind aber zumeist nicht von der Art, dass unser Heil davon abhinge. Etwa ob wir eine Ehe eingehen oder ledig bleiben, ob wir den Beruf einer Krankenschwester ergreifen oder den des Bankkaufmanns.

Wenn etwa einer Ingenieur wird, in leitender Position tätig und verheiratet ist und Kinder hat, so mag man ihn glücklich schätzen, aber der Weg, den er zu gehen hat, ist dennoch der Weg 'Jesus'.

Möglicherweise werde ich missverstanden, als ob ich geschrieben hätte, es komme nicht auf die Lebensführung an, als ob wir als Christen keine Aufgaben hätten.

Mir geht es darum auszusagen, dass wir als Christen verantwortlich handeln, wir haben eine gewisse Freiheit darin, etwa welchen Beruf wir ergreifen. Es kommt dann eher darauf an, das berufliche Leben mit Jesus und von ihm her zu gestalten.

Merciful

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 07.02.2016 20:56

Indianer
(bzw. als solche verkleidete Faschingsjecken)

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 07.02.2016 20:53

Saphira

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 07.02.2016 20:52

Nussnougat

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von sandtigeress am 07.02.2016 20:51

Lamm

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 07.02.2016 20:47

Lavendel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 07.02.2016 20:46

Masern

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 07.02.2016 20:46

Herodes

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3652  |  3653  |  3654  |  3655  |  3656  ...  6490  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite