Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3712  |  3713  |  3714  |  3715  |  3716  ...  6798  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67979 Ergebnisse:

Vertrauenslos

43, Weiblich

Neuling

Re: Wie vergebe ich Personen?

von Vertrauenslos am 15.04.2016 18:15

Vergebung ist ein großes Wort. Vergebung ist nicht selten etwas schwieriger und es kann ein langwieriger Prozess sein. Vergebung ist eine Entscheidung die man erstmal treffen muss, dann sollte sie gegebenenfals zur Aussprache kommen, soweit das möglich ist und dann sollte dieses auch erledigt sein. Manchmal oder auch öfter ist es so das diese Entscheidung immer und immer wieder getroffen werden muss, weil das Gefühl kommt das es doch noch nicht vergeben ist. Je nach Menschlichem Maßstab wie schwer denn eine Schuld ist.

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Anfechtung - als ein Geschenk ?

von Lila am 15.04.2016 17:42

Danke, lieber Pal!

Gehören dazu auch die Versuchungen? Weil Jakobus spricht davon.

Niemand sage, wenn er versucht wird, daß er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand. 14 Sondern ein jeglicher wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizt und gelockt wird.
Jak 1,13-14

Wie denkt Ihr über Jakobus Aussage?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2016 17:45.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 15.04.2016 17:29

Lila: Was versteht Ihr konkret unter Anfechtungen?

Alles was mir KAMPF besorgt. Egal was...

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 15.04.2016 17:16

Hallo, ihr Lieben!

Was versteht Ihr konkret unter Anfechtungen?

LG

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Worte des Lebens

von Lila am 15.04.2016 17:13

Heile du mich, HERR, so werde ich heil! Hilf du mir, so wird mir geholfen sein; denn du bist mein Lob!
Jer 17,14

Er hat unsere Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde gestorben, der Gerechtigkeit leben möchten; «durch seine Wunden seid ihr heil geworden. »
1Pt 2,24

Psalm 119,114 

Antworten

bodywatch

48, Männlich

Motiviert

Wie vergebe ich Personen?

von bodywatch am 15.04.2016 16:05

Wie vergebe ich Personen?
Durch ausprechen? Ich vergebe dir für z.B. die Lügen Selbsttäuschung Rach/Eifersucht (auch wenn du mir nur dait helfen wolltest)... Dinge und Danke dior das du mir gehollfen hast. Ich schätze dich sehr 

Antworten

bodywatch

48, Männlich

Motiviert

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 15.04.2016 15:50

jaeuin durch die Frcht vor der Sünde(Konseqenz) wikll ich davor weglaufen siehe Joseph er fürchtete sich und floh vor der Frau ert wußte/merkte wenn ich bleibe geschieht die Sünde und die Konsequenz. Wer weiß wie die Geschichte dann ausgeghanen wäre wie bei David die Konsequenz war eer hatte ein Kind durch Ehebruch aber ihn zwang niemand

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.04.2016 15:36

Und du meinst, du kannst besser gehorsam sein, wenn du dich vor Angst fertig machst, als mit Zuversicht, Vertrauen und Freude?

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Eine Zurückkehrende

von solana am 15.04.2016 15:34

Herzlich Willkommen, Lydia-Alexandra!
Ich freue mich auf gute Gespräche mit dir.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

48, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 15.04.2016 15:29

es geht um gehorsam
wier sind in Pdflicht und Verantwortung

1. Korinther 6,9 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 1. Korinther 6,10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. 1. Korinther 15,50 Das aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit. Galater 5,21 Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

1. Korinther 3,16 Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid, und daß der Geist Gottes in euch wohnt? 1. Korinther 3,17 Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.

sprich auch so leben im Leben. Ich lese bei euch immer ja Gnade reicht dann mach ich mal weiter so ich kann ja nix dafür

see ich nicht so absolut nicht!

wenn ich weiß ich will aufhören zu rauchen dann kauf icvh mir keine Zigaretten mehr, wenn ich weiß jetzt würtde ich rauchen dann suche ich mir "Ersatz" zB Joggen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3712  |  3713  |  3714  |  3715  |  3716  ...  6798  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite