Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3909  |  3910  |  3911  |  3912  |  3913  ...  6490  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64898 Ergebnisse:


kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von kahate am 01.12.2015 20:08

Hallo solana,

irgendwie knüpft das, was Du mir in Deinem Beitrag vermitteln willst, nicht an meine Überlegungen und Erkenntnisse an, die ich im Begrüßungsthread angesprochen habe.

Ich wollte bisher nichts anderes zum Ausdruck bringen, als dass nach meiner Erkenntnis alles, was seit und in Ewigkeit existiert, also alle Materie in Gemeinsamkeit mit allem Sinn und Geist, dass diese Gesamtheit GOTT ist. Gott wirkt nicht von außen gleich einer „höheren Macht" auf die Schöpfung ein (so wie das die Kirche vertritt) sondern Gott IST seit und in Ewigkeit die Gesamtheit von allem. Da erhebt sich nicht die Frage, ob ER ein „persönlicher" Gott ist und da stellt sich auch nicht die Frage, in welcher Form (nach den Texten in der Bibel) „Gott sprach..."
Die Bibel ist zwar die Grundlage des christlichen Glaubens, aber die Texte sind nicht in allen kleinen und kleinsten Teilen pedantisch oder buchstabengenau wörtlich zu nehmen. Also beenden wir doch die Minidiskussion über die „Stimme Gottes". Auf das, was man verstehen kann, soll oder muss, alleine darauf kommt es an.

Was ich dem Grunde nach in all meinen Beiträgen ausdrücken möchte ist, dass alles aus der gesamten „göttlichen Masse" hervorgegangen ist, weiterhin hervorgeht und letztlich darin auch wieder eingeht. Wir alle sind Teile der spirituellen und materiellen Gesamtheit Gottes durch IHN und mit IHM und in IHM und wir kehren ausnahmslos wieder in Gott zurück.

Alle Menschen, alle Geschöpfe sind Teile und damit „Kinder" Gottes und es ist doch nicht in SEINEM Sinn, dass diese SEINE „Teile" auf einander losgehen und versuchen, sich gegenseitig das Lebenslicht auszublasen. Warum sind Milliarden von „Gottesteilen" (Menschen) nicht in der Lage das zu kapieren? Warum „arbeiten" Religionen nicht gezielt darauf hin, dass die Menschheit über den Verstand und die Vernunft weltweit zum Frieden kommt?

Kann es sein, dass vielleicht mit ein Grund darin liegt, dass Gott außen vor gelassen wird, dass man IHN nur bittet, dieses oder jenes zu tun ohne die eigenen Fähigkeiten einzusetzen

...fragt kahate

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Sonnenkind am 01.12.2015 19:51

Hallo Kahate,

Ich kann es durchaus verstehen, wenn meine Vorstellung von Gott als Pantheismus angesehen wird. Aber ich verwahre mich gegen jede Behauptung, ich würde die Welt als Götzen verehren. Da konntest Du, liebe Sonnenkind, meinen ernsthaften Überlegungen bisher nicht folgen.

Wenn du mein Posting richtig liest, dann musst du erkennen, dass ich im oberen Teil die allgemeine Abgrenzung zwischen Patheismus und Christentum beschrieben habe und erst ganz unten dich persönlich angesprochen habe. Also bitte keine falschen Anschuldigungen! Ich habe deine Überlegungen sehr wohl verstanden und werde mich gleich dazu äußern.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 01.12.2015 19:49

Nackteisbader   ggg

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 01.12.2015 19:48

Unna

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Wintergruen am 01.12.2015 19:47

Nachthimmelsleuchten 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 01.12.2015 19:47

Lydien

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 01.12.2015 19:45

Insel

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 01.12.2015 19:44

Nadeln

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 01.12.2015 19:43

lach..... das hätte auch von der  lieben ´´Knackwurst´´ Greg, sein können .... ja ich musste auch darüber lachen ... sorry dessen ....

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Zoe am 01.12.2015 19:12

Hahaha. Genau, Pausenclown. Karel Gott und seine Biene Maja. Hihihi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3909  |  3910  |  3911  |  3912  |  3913  ...  6490  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite