Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3926  |  3927  |  3928  |  3929  |  3930  ...  6547  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65467 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Rapp am 20.12.2015 09:19

Das hätte ja glatt von mir kommen können! Dieses "Problem" habe ich ja auch schon angesprochen. Da gab es dann Leute, die sich 6jährig nannten,  um dann Tage danach um 85 Jahre zu altern... Ich sags nochmals: anlügen ist wirklich dumm, man darf es ja übersehen und nix angeben, wenn man so will.

Zu meiner Person: ich bin tatsächlich 79, auch wenn man mich kürzlich 29 geschätzt hat...

Den Kopf abbeißen werde ich sicher keinem, aber Leute, wir sind ja nicht mehr im Kindergaten...

Willy

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Altersangabe

von Sonnenkind am 20.12.2015 08:13

Hallo,

etwas, was mich hier im Forum stört, sind die Altersangaben. Gar keine ist o.k. Das richtige Alter auch. Aber falsche Angaben? Man macht sich doch Gedanken über sein Gegenüber und ich würde gegenüber einer 91jährigen Dame anders argumentieren als gegenüber einem 17jährigen. Die Generation, zu der jemand gehört, die Lebenserfahrung, die man erwarten kann, die familiären Umstände . . .

Falsche Altersangaben finde ich einfach nicht in Ordnung. 

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 19.12.2015 23:27

Griechenland_2011_1005.jpg
 Das war einmal ein Tor, an das man anklopfen konnte.
 Hier in Philippi wurde das Evangelium zuerst in Europa verkündigt.
 Die Menschen suchten und fanden, durch die Verkündigung von Paulus,
 die Freiheit, den Frieden und die Liebe durch Jesus Christus.

Er ruft uns heute noch zu:
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.  
Matthäus 7:7+8

Darüber wollen wir mit euch morgen Abend gemeinsam nachdenken und austauschen.
Wir sind Suchende - wir klopfen auch an...wie und was erwarten wir?

Wie immer treffen sich alle Hauskreisteilnehmer

am Sonntag, den 20. Dezember 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 19.12.2015 23:09

Liebe Sonnenkind... 

deine Frage, wäre vielleicht Thema für einen gesonderten Thread---

wenn du magst, kannst du einen neuen eröffnen und wir diskutieren es dort ...
(sonst geht das Thema vielleicht von kahate sonst unter ?

LG 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 19.12.2015 22:44

ok,, ich sag nix mehr ,,  außer nur,  

--jedem das Seine ... und alles zu seiner Zeit--


LG

Nachtrag: oder doch,, vielleicht , mal gucken ....  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2015 23:05.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Sonnenkind am 19.12.2015 21:35

Hallo Willy,

zumindest was mich betrifft, brauchst du dich nicht zu sorgen. Ich liebe zwar intellektuuelle Diskussionen, aber mein Glaube beruht weder auf geistreichen Erklärungen noch darauf, was ich mir ausmale, was nach meinem Tod kommt. Er ist in erster Linie hier und jetzt verankert, in der permanenten Verbindung zum Herrn und im Gefühl in ihm geborgen zu sein. Das macht das Leben hier ertragbar, auch wenn es schlimm kommt. Es ist nicht zu beschreiben; es ist einfach die Sicherheit, Jesus Christus hört mich, hält mich, bewahrt mich.

Leider darf ich meinen Lieblings-Liedvers hier nicht zitieren - urheberrechtlich geschützt. Aber er beginnt mit "Vor dir König legen wir die Herzen nieder."

Alle theologischen Diskussionen dienen am Ende doch nur den eigenen Standpunkt zu prüfen und zu schärfen.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 19.12.2015 21:17

esther

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von sandtigeress am 19.12.2015 21:14

Eden

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 19.12.2015 21:13

Nüsse

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 19.12.2015 21:11

Elephant

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3926  |  3927  |  3928  |  3929  |  3930  ...  6547  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite