Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3926  |  3927  |  3928  |  3929  |  3930  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68046 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Total zerschlagen

von solana am 17.02.2016 11:16

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Vertrauenslos.
Ja, das ist keine einfache Situation und so eine Art Verhalten habe ich bisher noch in keiner Gemeinde kennen gelernt und auch noch nicht gehört.

Aus meiner Perspektive würde ich sagen: Sei froh, dass du ihr "wahres Gesicht" kennen gelernt hast und da raus bist. "Schüttle  den Staub von deinen Füssen" und such dir etwas Neues.

Klar, kannst du etwas gegen die Gemeinde und/oder den Pastor unternehmen.
Aber - hast du dich mal gefragt, "wozu"? Was genau soll es dir bringen?
Wenn sie von oben einen eingeschüttet bekommen, kannst du sowieso nicht mehr dahin zurück, denn dann werden sie obendrein noch sauer auf dich sein.

Suchst du Rache oder geht es dir um die anderen Gemeindemitglieder, die noch da sind?
Würde  es ihnen etwas helfen, wenn  du den Brief schreibst?
Wenn ja, dann könnstest du vielleicht jemanden um Hilfe bei der Formulierung bitten, damit der Brief "diplomatisch" und nicht "bissig" ausfällt.
Das sind mal meine Gedanken dazu.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Greg am 17.02.2016 11:05

Doch da Gott mich zu seiner treuen Dienerin machte und Jüngerin seines Sohnes, habe ich mein Leben, mit all meinem Denken und Handeln von Gottes Geist so verändern lassen, dass ich jetzt zu denen gehöre, die zu Gott gehören, neu aus IHM geboren sind......
Na Greg...die Bibel besteht nicht nur aus den in den gängigen Bekehrungen vorkommenden aus dem Kontext herausgerissenen Bibelzitaten. Sie hat weit mehr zu bieten....insbesondere den Weg zu einem Leben mit Gott Das habe ich auch erst nach meiner Bekehrungen erkannt. 

Und dennoch sündigst Du. Und belügst dich selbst, ganz gemäß Johannes.

Also das mit dem aus dem Kontext nehmen ist Ja deine Spiezialität.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 17.02.2016 11:00

Burgen schrieb:

in deinem Beitrag von 10 Uhr7 schreibst du genau das, was jeder von uns mit der täglichen Hilfe Gottes lebt.

Ja, liebe Burgen, das dachte ich auch, als ich den Beitrag las.

Ich finde es auch ziemlich seltsam, dass sich jemand für selbst total sündenfrei hält in seinem Lebenswandel und gleichzeitig davon ausgeht, dass alle anderen - die nicht zu der Gruppe gehören - Sünde gar nicht ernst nehmen und absichtlich und bewusst sündigen .....Auch Menschen, die sie gar nicht kennt, wie bspw im Internet....

Ob das eine Sekte ist, kann man so natürlich nicht beurteilen, auf alle Fälle ist das eine "Sektenmentalität".

Liebe Jesus4ever
Deine Selbsteinschätzung hinsichtlich deiner Sündlosigkeit will ich gar nicht beurteilen, ich kann nicht in dein Herz sehen.

Aber mit dem, was du dir unter "Liebe" vorstellst, ist definitiv etwas falsch.
Das musst  du doch selbst auch sehen.

Nochmal zu deiner Beschreibung: 

Es ist anfangs eine grosser innerer Kampf Kraftakt, bedingt Selbstüberwindung

Wenn ich jemanden liebe - und gerade "anfangs", in der ersten Zeit grosser Verliebtheit - ist es nie "ein grosser innerer Kampf Kraftakt, bedingt Selbstüberwindung", wenn ich etwas tun soll, von dem ich weiss, dass der Geliebte es gerne möchte.
Im Gegenteil, es ist mir die grösste Freude, ihm dadurch eine Freude zu bereiten!

Und wenn ich selbst jemandem aus ganzem Herzen liebe und der würde zu mir sagen:

Es [war] anfangs ein grosser innerer Kampf Kraftakt, bedingt Selbstüberwindung um [dir einen Gefallen zu tun z], doch mit der Zeit wird es immer einfacher, selbstvertändlicher.

([] von mir) 

Dann würde ich darüber sehr traurig werden und könnte darin nicht sehr viel Liebe erkennen, wenn sich jemand dazu zwingen und selbst überwinden muss.

Siehst du da nicht selbst, dass da etwas nicht stimmen kann?
Meinst du nicht, dass Gott über so eine Art von Liebe auch traurig ist?
Er, der uns so sehr liebt, dass er alles für uns getan hat, damit wir frei, in Frieden und Freude und in der Fülle seines Segens leben können?
Meinst du wirklich, dass er sich freut, wenn uns das Tun seines Willens eine "Qual" ist, die mit der Zeite "leichtere Routine" wird?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Micha
Gelöschter Benutzer

von Micha am 17.02.2016 10:55

Ob ich sündlos bin, zeigt sich im Alltag in angespannten Situationen. Wenn Mitmenschen nicht so reagieren, wie ich es wünsche, mich der Ehepartner enttäuscht oder verletzt, wie sind meine Reaktionen?
Was kommt da in solchen o.ä. Situationen bei dir hoch, jesus4ever?
Diese ehrliche Antwort interessiert mich sehr.

Sei gesegnet - Micha 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 17.02.2016 10:50

Na, bei so vielen Beiträgen und Zwischenrufen hier wird sich der User immer wieder herauswinden können. Ich bin dann mal raus.

gruß, marjo

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 17.02.2016 10:44

Es könnte ja tatsächlich möglich sein, das J4e ganz oben auf dem Berg der Heiligung ist und wir mehr noch so unterhalb. Das ist alles möglich.
Trotzdem habe ich herausgefunden, das die heiligsten Menschen immer die Zerbrochensten und Demütigsten sind. -
Personen, die in sich selbst zu NICHTS wurden.
Und die wissen, die volle Gültigkeit von solchen Aussagen wie:

Mat 26:41 Wachet und betet, auf daß ihr nicht in Versuchung kommet; der Geist zwar ist willig, das Fleisch aber schwach.

durchaus wahrzunehmen.

Ich wünschte alle Christen wären wirklich, so ganz nahe beim HERRN um SEIN sündfreies Leben auszuleben.
Doch ist und bleibt dies alles ein Prozeß (des Wachsens) und kein Event (einmal bekehrt immer bekehrt.)

Würde ich, sagen wir einmal, nur einen Tag wirklich mit J4e zusammenleben, dann könnte ich euch sehr schnell berichten wieviel echtes Gold sie hat, oder wie viel davon nur Rost ist...
Denn das zeigt sich...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 17.02.2016 10:44

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne scheint, herrlich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Losung heute:
aus Chronik 30, 18.19 und Luk 19,2-3 sowie einem Gebet von Johann Tauler
Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.

Da war ein Mann mit Namen Zachäus,
der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen, wer er wäre.
Ich komme zu dir, o guter Jesus, 
nicht nur, weil ich in meiner Not so sehr deiner Hilfe bedarf, 
sondern auch,
weil die Liebe mich drängt, die innige Sehnsucht nach dir.
Ich darf dir entgegengehen und dich umfangen als meinen wahrhaften Freund.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von ganzem Herzen wünsche ich einem Jeden hier
einen von Gott behüteten Tag
ein friedevolles Herz , seinen Segen

Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2016 10:46.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 17.02.2016 10:43

Hallo jesus4ever,

Damit hast du meine Frage aber noch nicht beantwortet. Du tust nichts mehr verkehrtes? Weder willentlich noch ausversehen, unwissentlich und auch nicht unwillentlich? Römer 7,19 trifft auf dich nicht mehr zu?

Galater 5,22 trifft auf Dich also IMMER zu? 24h am Tag?
"Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht."

Du bist also IMMER voller Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Keuschheit? Niemals bist Du lieblos, ohne Freude, friedlos, ungeduldig, undfreundlich, ohne Güte, untreu, ohne Sanftmut und unkeusch?

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2016 10:49.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 17.02.2016 10:26

Hallo J4e,

in deinem Beitrag von 10 Uhr7 schreibst du genau das, was jeder von uns mit der täglichen Hilfe Gottes lebt.

Jesus selbst sagt an einer Stelle: "Ohne mich könnt ihr nichts tun". 

Wir leben mit, durch und in Jesus dem Christus.

Gruß Burgen

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.02.2016 10:19

marjo schrieb: Mich dünkt, der User probiert hier gerade irgendeine krude Sichtweise an einer Gruppe von Probanden aus um zu testen, wie es ankommt. Jedenfalls kann man hoffen, dass sie in ihrem Umfeld damit niemanden behelligt.

huhu, marjo..  :- ) 
hm, kann sein, aber ich neige fast dazu, Henoch zuzustimmen - das riecht mir nach Sekte...  
In diem Sinne wäre vermutlich "nicht mehr Grüßen" angebracht...  

lsg, adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3926  |  3927  |  3928  |  3929  |  3930  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite