Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3937  |  3938  |  3939  |  3940  |  3941  ...  6494  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64933 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Sonnenkind am 27.11.2015 20:52

Hallo,

leider hatte ich nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen, falls ich also etwas wiederhole, dann verzeiht mir.

Ich denke, die derzeitige Flüchtlingssituation haben wir Europäer selbst herbeigeführt.
In den Jahren, als ich studiert habe (1966-1970), gab es die ersten kritischen Berichte über die negativen Folgen der damals praktizierten "Entwicklungshilfe". Es ging um die Ausbeutung des "Südens" durch den Norden. Schon damals wurde davor gewarnt, dass die Bevölkerungsmassen des Südens eines Tages des Reichtums im Norden gewahr werden und einfach nach Norden marschieren werden. Niemand hat diese Warnung ernst genommen.
Entwicklungshilfe bedeutete damals zum überwiegenden Teil: Kredite für Waffen, die dann in Deutschland gekauft werden und auf Schiffen deutscher Transportunternehmen auf Kosten der Entwicklungsländer transportiert werden mussten.

Die wenigen hilfreichen Projekte (Brunnenbau, Kindernothilfe, Biogasanlagen statt Waldabholzung) waren meist kleine, häufig christliche Initiativen und spielen in der Masse kaum eine Rolle, auch wenn sie für die jeweiligen betroffenen Menschen trotzdem enormm wichtig sind - kleinreden will ich sie nicht.

Die Flüchtlingswelle ist das Ergebnis unseres eigenen Handelns, jetzt ist sie unsere Aufgabe und vielleicht auch unsere Prüfung.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 27.11.2015 19:50

Seit mehr als 55 Jahren bin ich Christin und habe in dieser Zeit viele Stadien meines Glaubens durchlebt, in guten wie in schlechten Zeiten.
Als Pensinärin sehe ich auf 42 Jahre Arbeit mit Jugendlichen zurück, ich war Lehrerin für Chemie, Biologie und Arbeitslehre mit Schwerpunkt Hauptschule. Außerdem bin ich ausgebildete Astrologin und mache seit 2002 Bücher auf diesem Gebiet. Ein weiteres Hobby sind vom Aussterben bedrohte tropische Iris, wie man sie auf meinem Profilbild sehen kann.
Verheiratet bin ich mit einem germanischen Heiden (Asatru) und habe einige Bekannte in der Heidenszene. Bis jetzt habe ich auch in deren Forum mitdiskutiert und wenn nötig den christlichen Standpunkt vertreten.
Jetzt will ich meine Erfahrungen im Glauben und in der Welt mit anderen teilen und interessante Diskussionen führen.

Ich diskutiere gern und habe auch keine Angst vor kontroversen Themen.

In Erwartung vieler Nachfragen
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 27.11.2015 18:26

Klaviermusik (zum Advent)

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 27.11.2015 18:25

Ramses

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 27.11.2015 18:21

Liebe

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 27.11.2015 18:12

Nordpol

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 27.11.2015 18:11

Epheser

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 27.11.2015 18:11

Trompetenmusik (am Weihnachtsmarkt)

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Wintergruen am 27.11.2015 14:58

Frost

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 27.11.2015 13:22

Megiddo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3937  |  3938  |  3939  |  3940  |  3941  ...  6494  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite