Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4109  |  4110  |  4111  |  4112  |  4113  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 27.09.2015 19:29

Gebet

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 27.09.2015 19:27

Nil 
 

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Das Wort (Logos)

von christ90 am 27.09.2015 18:45

Noch ein kleiner Nachtrag zu dem von mir Geschriebenen.

Was die verschiedenen Arten des sich Mitteilens Gottes betrifft, so sollte man m. E. auch die "unpersönliche" (i. S. v. nicht speziell an jemanden persönlich gerichtete) Anrede Gottes nicht außer Acht lassen.    

Im Grunde liegt sie in allem was wir erfahren, denn letztlich alles deutet auf Gott - allein schon die Tatsache, dass wir überhaupt sind. Der wahrhaft Gläubige erfährt Gott in allem, zumal letzlich all unsere Erlebnismöglichkeiten - sinnlich wie emotional - auf ihn zurückgehen. Im Speziellen meine ich damit jedoch die Offenbarung Gottes in der Natur. Wohl dient sie uns nicht zur Vermittlung konkreter Botschaften, und doch weiß und fühle ich mich gerade in ihr von Gott ganz direkt, ohne jeden Zweifel angesprochen, und zwar auf eine tiefere Weise, als es durch Worte jemals erfolgen könnte. In der Schönheit der Natur erfahren wir Gott ganz unmittelbar; auch kann man von ihr auf den Schöpfer schließen (Weis 13, 1-9). Man erhält einen lebendigen Eindruck von seiner Größe und Herrlichkeit, ist zuweilen wortlos ergriffen, tief berührt von der Schönheit der Empfindung - und dies sogar weitgehend unabhängig von der Qualität der persönlichen Beziehung zu Gott; erforderlich ist hier lediglich eine Gesinnung der Dankbarkeit. Selbst dem (noch) Unbußfertigen gewährt Gott einen Einblick in seine Herrlichkeit, der seine Sünde für einen Augenblick vergessen macht. Erst in seiner Herrlichkeit wird Gott so recht in seinem Wesen erfahren. Durch das Gewissen vernehmen wir den moralischen Anspruch Gottes (der selbst, als die Liebe in Person, gar keine Gewissensentscheidungen zu treffen braucht); in der Schöpfung, werden wir seiner Herrlichkeit gewahr.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 27.09.2015 14:37


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 27. September 2015

 

"Der HERR macht das Wort seiner Knechte wahr
und vollführt den Ratschluss,
den seine Boten verkündigt haben."
(Jesaja 44,26)

"Die Juden von Beröa
nahmen das Wort bereitwillig auf
und forschten täglich in der Schrift,
ob sich's so verhielte."
(Apostelgeschichte 17,11)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Weg in die Ewigkeit

von Michael-A am 27.09.2015 14:35

Weg-in-die-Ewigkeit.jpg
Hallo Geschwidter,

dieses Bild habe ich selber gemalt. Das Bild muss man sich sehr genau angucken, auch vergrößern. Es heißt "Weg in die Ewigkeit".
Mir schwebte dabei der Gedanke durchen Kopf aus der Offenbarung des Jesus Christus durch Johannes, Kapitel 21 und 22....
Viel Freude beim schauen und entdecken.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 09:31.

zuversicht

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von zuversicht am 27.09.2015 13:41

Sidon

Antworten

zuversicht

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von zuversicht am 27.09.2015 13:33

Danksagung

Antworten

zuversicht

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Wortkette (4)

von zuversicht am 27.09.2015 13:28

See

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 27.09.2015 10:32

Oh, das hört sich ja gar nicht gut an, liebe Cleo.
Dann können wir Oasis im Gebet hinter dir stehen, dass deine Füsse ganz schnell heilen.

Mich hat der Arztbesuch doch auch ein bisschen verunsichert - ob ich da wirklich das Richtige tue und das Metall nicht doch lieber drin lassen soll.....
Es stört ja nicht soooo sehr und inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, bei bestimmten Bewegungen vorsichtig zu sein.....

Auf der anderen Seite wollte ich es von vorn herein so schnell wie möglich wieder los werden, besonders, weil es bei einem erneuten Sturz oder bspw einem Autounfall ziemlich komplizierte Schäden anrichten kann. Der Arzt, der mich operiert hat, fand eine Entfernung auch nicht nötig, oder höchsten nur die Schrauben entfernen, wenn sie sehr stören.... Und jetzt hab ich einen Arzt, der mir alles rausmachen will - und ich lasse mir Bedenken einjagen  .... lese im Internet über mögliche Risiken und misslungene Ops nach   ....

Aber im Endeffekt komme ich doch wieder zu dem Schluss, dass ich es lieber raus haben möchte - und wenn ich den richtigen Zeitpunkt dafür verpasse, werde ich mich bestimmt später ärgern ....

Die Katzenbabies haben wir bisher immer abgegeben, ich habe Fotos in Supermärkten ausgehängt und sie waren schnell untergebracht.
Das weniger scheue Junge ist ja schon "verschwunden". Entweder hat es ein zu Hause gefunden oder ein Raubtier hat es geholt. Das scheuere ilässt sich noch gar nicht anfassen.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Freundschaften

von Cleopatra am 27.09.2015 09:12

Erzähl mal was von dir, was sind deine Hobbys, was machst du gerne, welche Themen der Bibel beschäftigen dich, vielleicht können wir ja hier im Forum über einzelne Themen sprechen oder im Chat, so lernen wir auch einander besser kennen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4109  |  4110  |  4111  |  4112  |  4113  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite