Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4158  |  4159  |  4160  |  4161  |  4162  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65374 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Cleopatra am 26.08.2015 08:02

Hm ja, leider gibt es überall schwarze Schafe.
Bei uns werden diese Kleiderboxen schon von den richtigen geleert, allerdings werden die ja wohl meißtens weiiterverkauft, secondhand eben.

Es gibt auch in regelmäßigen Abständen eine Möglichkeit, die ich wirklich klasse finde.
Da steht vor deiner Haustür ein Korb mit einem Zettel drin, in dem darum gebeten wird, alte Kleidung, Schuhe und Küchensachen in diesen Korb zu legen. Ein kleiner Hinweis, ,wie es dann regengeschützt hin soll, steht auch noch dabei.
Und eben der Hinweis, dass darum gebeten wird, diesen gefüllten Korb dann zwei Tage später wieder dort an die Straße vor der Haustür hinzulegen.
Dann wrd alles abgeholt und man musste selbst nicht viel Energie dafür investieren oder alles wegtragen.

Das finde ich sehr gut. Ich muss mal beim nächsten mal nachsehen, welche Organisation das macht.
Und natürlich kann es auch hier wieder schwarze Schafe geben, so wie überall.
Aber ich finde, unsere Bereitschaft, zu helfen und nichts einfach gedankenlos wegzuschmeißen, sollte auch nicht davon abhängig sein, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Orpa

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Orpa am 26.08.2015 07:53

Heute, mit den Kindern in den Hochseilpark fahren. 
Ich bekomme sicher Muskelkater, bin ziemlich unsportlich geworden.
 Zur Zeit lese ich von C. S. Lewis "Pardon, ich bin ein Christ".
Es ist toll, wie er in Bildern schreibt, so, dass ich auch den letzten Rest verstehen,
oder es mir zumindest vorstellen kann. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 26.08.2015 07:49

Danke Poola für den Tip.
Ich habe mir gestern noch eine neue Packung Buscupan geholt in der Apotheke, die wirken ja krampflösend.
Gestern war es schon ein bisschen weniger schlimm, ich hoffe, dass es heute vorbei ist, war garnicht schön.
Ich habe versucht, die Bauchdecke zu entspannen und warm zu halten.
Gestern habe ich einen Tag nichts Essen eingelegt, damit sich alles beruhigen kann.
Ich hoffe, dass es reicht. Gegen Mittag war es ja immer wieder gut.

Wie geht es euch?

Gestern Nachmittag schien so schön die Sonne, da habe ich mal schnell das Handy gezückt um euch nochmal schöne Fotos zu machen:

20150825_1640561.jpg

20150825_1639561.jpg

Sieht aus, wie ein Postkartenbild, oder?
Wisst ihr, was an diesen Kühen so besonders ist?
Wenn ich komme und die Kühe in der Nähe des Zauns sind, kommt eine ganz bestimmte Kuh und lehnt sich ganz weit raus zu mir und lässt sich streicheln. Ich kann bis über den Rücken hin streicheln.
Ich mag Kuh-Köpfe, und oben auf der Stirn sind sie so schön weich
Gestern kam später sogar noch eine zweite Kuh, die auch ausgiebig gestreichelt wurde.
Ich finde das toll ;-D

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Orpa

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Orpa am 26.08.2015 07:47

Ah, hier geht es weiter, sorry. 
Illyrien 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von Cleopatra am 26.08.2015 07:43

Ja christ, so sehe ich es auch.
Wir sind keine Roboter, die an einem Tag ein neues Programm (hier: Nächstenliebe) eingerichtet bekommen und von einem Tag auf den anderen dementsprechend handeln.
Gott verändert uns nach und nach. Er arbeitet an uns, wie ein Töpfer.
Und die Liebe ist eine Frucht. Sie muss reifen, wie jede Frucht auch.
Und meißtens reifen sie eben bei Herausforderungen (das habe ich in einem anderen Zusammenhang gelesen- Geduld zB kann man auch nur "trainieren", wenn man vor einer Herausforderung steht, in der genau diese Geduld auf die Probe gestellt wird, wie zB Warten müssen und so weiter).

Was Michael beschreibt, sein Beispiel, ist quasi ein Ziel. So wollen wir uns von Gott verändern lassen und von ihm gebrauchen lassen.

Aber ich bleibe dabei- wir müssen auch offen dafür sein und uns verändern lassen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Orpa

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Orpa am 26.08.2015 07:40

Sabbat

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 26.08.2015 07:21

Sinai

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 26.08.2015 07:19

Efesus

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 26.08.2015 07:19

Nelken

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 26.08.2015 07:18

so kaffee trinken,
erst mal,

andacht lesen,
den tag mit gott beginnen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4158  |  4159  |  4160  |  4161  |  4162  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite