Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4159  |  4160  |  4161  |  4162  |  4163  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65374 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 26.08.2015 06:58

guten morgen allen, liebe cleo,
 gute besserung.
mir hilft da immer, ganz dünner schwarzer tee,
dazwischen dann immer mal eine salzstange, oder ein zwieback, in kleinen stückchen,
und eine wärmflasche,
und dann den bauch mal gar nicht belasten.

lg
poola

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 25.08.2015 11:16

Guten morgen zusammen,

ich sage mal schnell hallo, wollte mich auch nochmal melden.
Ich leide zur Zeit morgens an "Koliken", weshalb ich nicht unbedingt lange vor dem Computer sitze.
Aber ich denke, es wird besser, heute werde ich mal nichts essen, damit sich alles beruhigen kann.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 25.08.2015 10:02


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 25. August 2015

Der HERR sprach zu seinem Volk:
Siehe, ich will euch Getreide, Wein
und Öl die Fülle schicken,
dass ihr genug daran haben sollt."
(Joel 2,19)

 

„Jesus nahm die fünf Brote und die zwei Fische,
sah auf zum Himmel, dankte und brach's
und gab die Brote den Jüngern,
und die Jünger gaben sie dem Volk.
Und sie aßen alle und wurden satt."
(Matthäus 14,19-20)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes6,Vers47

von Poola am 25.08.2015 08:24

gerne.

ja, den vers hab ich gelesen, dann hab ich mal die einzelnen passagen nachgelesen.
und ich finde, wenn wir uns ganz zu jesus hingeben,
dann wird unser durst, und unser hunger gestillt.

das ist auch eine schöne psalmstelle, danke.

lg. poola

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Poola am 25.08.2015 08:14

Liebe Cleo,
gerne.

Ja das find ich auch gut, wenn sachen dann zb. in ein kinderheim gehen, wo diese auch nötig gebraucht werden.

Bitte nichts mehr in diese ,,kleiderboxen,, denn die sachen werden rausgeholt,
und dann evtl. noch zu geld gemacht, oder sonstig verkauft,
und die kleidung kommt nie an, bei denen die es nötig haben.

ok. evtl, nicht alle diese kleiderboxen, aber der großteil davon.

Und die menschen brauchen doch so nötig kleidung, usw. denn sie haben nichts.

das zumindest die erste sehbare not, gelindert werden kann,
denn die anderen nöte müssen eh gelindert werden.

es gibt überall, zb. DRK, die haben kleiderkammer, sowie auch andere.

lg. poola

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 25.08.2015 08:06

lese gerad in der andacht,
und bin hier im forum,

dazu eine tasse kaffee.

bin bischen k.o. heute, werd nicht viel machen.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 25.08.2015 08:05

Danke für die leggeren kekse, liebe Solana,
zum kaffee das richtige.


Aber nun die heutige Bibelstelle:

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 13,10-23)

 

Vom Sinn der Gleichnisse

10Und die Jünger traten zu ihm und sprachen: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen?

11Er antwortete und sprach zu ihnen: Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen aber ist's nicht gegeben.

12Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.

13Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht.

14Und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, die da sagt (Jesaja 6,9-10): »Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen.

15Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: Ihre Ohren hören schwer und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.«

16Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.

17Wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt, zu sehen, was ihr seht, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben's nicht gehört.
Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann

18So hört nun ihr dies Gleichnis von dem Sämann:

19Wenn jemand das Wort von dem Reich hört und nicht versteht, so kommt der Böse und reißt hinweg, was in sein Herz gesät ist; das ist der, bei dem auf den Weg gesät ist.

20Bei dem aber auf felsigen Boden gesät ist, das ist, der das Wort hört und es gleich mit Freuden aufnimmt;

21aber er hat keine Wurzel in sich, sondern er ist wetterwendisch; wenn sich Bedrängnis oder Verfolgung erhebt um des Wortes willen, so fällt er gleich ab.

22Bei dem aber unter die Dornen gesät ist, das ist, der das Wort hört, und die Sorge der Welt und der betrügerische Reichtum ersticken das Wort, und er bringt keine Frucht.

23Bei dem aber auf gutes Land gesät ist, das ist, der das Wort hört und versteht und dann auch Frucht bringt; und der eine trägt hundertfach, der andere sechzigfach, der dritte dreißigfach.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 25.08.2015 08:03

Rosmarin

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 25.08.2015 08:02

Araratgebirge

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 25.08.2015 08:01

Ramses

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4159  |  4160  |  4161  |  4162  |  4163  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite