Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4211  |  4212  |  4213  |  4214  |  4215  ...  6535  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65350 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 17.07.2015 11:45

Oh, süss, liebe Sylvie.
Und auch das schöne Rehbild in der letzten Oase von Cleo - Toll, dass du das so erwischt hast.

Ich habe gerade wieder Internet bekommen, gestern ging weder das noch Telefon. Der versprochene Techniker konnte zum vereinbarten Termin dann doch nicht kommen und hat es auf heute Morgen verschoben ...... Das Zuleitungskabel ans Haus ran war (wohl witterungsbedingt) defekt und musste ausgetauscht werden.
Schon komisch, wie man sich daran gewöhnt hat, mal eben in die Emails zu gucken oder Wetterdienste aufzurufen..... Glücklicherweise konnte mir mein Sohn ab und zu einen kleinen Blick ins Netz ermöglichen mit seinem mobilen Internet auf dem Handy .....

Gestern Nacht hat es geregnet! Kurz und heftig. Jetzt ist es schon wieder sehr warm.
Aber morgen soll es nochmal regnen, vieleicht sogar genug für ein bisschen Vorrat in den Regentonnen.
Ich wünsche allen einen schönen, gesegneten Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von marjo am 17.07.2015 11:37

Jalvar schrieb: (*) ich hoffe, du kannst das auch durch einen schreenshot belegen ;)

Brauch' ich nicht. Du, Jesus und ich, wissen, das es wahr ist. 


bye,
M.     

Antworten

jalvar

39, Männlich

  Neuling

Beiträge: 64

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von jalvar am 17.07.2015 11:33

Anbei noch ein kleiner Nachtrag/Ergänzung, auch Marjo (*) zuliebe.

Jalvar schrieb: In jeder Art Gemeinschaft, die biblische Wahrheiten (Gottes Wort) zu lehren oder auszulegen sucht, sollen Frauen sich in Stille üben und schweigen. Darüberhinaus soll die Frau den Mann nicht zu dominieren trachten ...


Ausnahmen bestätigen (laut Bibel) die Regel: siehe Prophetentum, Weissagungen, Zungenrede, ...

(*) ich hoffe, du kannst das auch durch einen schreenshot belegen ;)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von solana am 17.07.2015 11:30

Hallo Jalvar
Ich denke das ist eine gute Entscheidung.
Die Community sagt dir offensichtlich nicht zu und gibt dir nicht den Trost, die Erbauung und Hilfe, die du dir wünschst.

Mag sein, dass die "Struktur" anders ist als das, was du suchst.

Ich habe auf deine Anfrage in Richtung Struktur geantwortet und dir gesagt, dass es hier nicht um "Lehren" geht und dass es in der Community keine "Lehrer" und "Belehrete" gibt und auch keine "Lehrgespräche" wie du sie an anderer Stelle beschrieben hast. Daher trifft deine Anfrage mit der Timotheusstelle gar nicht auf die Struktur der Community zu.
Anscheinend gefällt dir diese Antwort nicht.

Nun, wir werden unsere Struktur dir zu Liebe nicht ändern.
Vielleicht findest du ja eine andere Community, die deinen Vorstellungen entspricht oder die sich entsprechend ummodeln lässt.
Ansonsten der schon gegebene Rat, selbst so etwas zu eröffnen.
Tipp: Für Lehrgespräche eignet sich eher die Blogform, da redet keiner ungefragt dazwischen .
Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Weg.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von marjo am 17.07.2015 11:11

Hi Jalvar,

Jalvar schrieb: da ich hier nicht erwünscht bin, möchte ich mich von eurer Community verabschieden und meine Zeit hier mit diesem Beitrag beschießen*.

na, wenn das nicht mal Deine Beiträge hier treffend zusammenfasst.

In diesem Sinne: Bye, Jalvar. Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre und erfülle Dein Herz und Deinen Sinn.

Gruß,
M.

*Zitat, bevor Jalvar seinen Beitrag editiert hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 11:12.

jalvar

39, Männlich

  Neuling

Beiträge: 64

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von jalvar am 17.07.2015 11:02

Hallo allerseits,

edit von Cleo am 17.07.2015 um 15:28 Uhr, da trotz Missachtung mehrmaliger moderativer Erinnerung an das Thema und Verbot erneuter falscher Schuldzuweisungen weiterhin auf die Community und einzelne Mitarbeiter geschimpft wurde

Lehre und Predigten (Auslegungen, Unterweisungen, ...) dürfen laut Paulus nur von Männern ausgeübt werden, was von ihm auch begründet wurde. (Wer das nicht ernst nimmt, und hier sind alle weiblichen Geschöpfe angesprochen, der steigt in die Fußstapfen von Eva und läuft Gefahr ...)

In jeder Art Gemeinschaft, die biblische Wahrheiten (Gottes Wort) zu lehren oder auszulegen sucht, sollen Frauen sich in Stille üben und schweigen. Darüberhinaus soll die Frau den Mann nicht zu dominieren trachten ...

edit von Cleo am 17.07.2015 um 15:28 Uhr, da trotz Missachtung mehrmaliger moderativer Erinnerung an das Thema und Verbot erneuter falscher Schuldzuweisungen weiterhin auf die Community und einzelne Mitarbeiter geschimpft wurde.
Der Friede sei mit Euch!
J.

Kurzer Vermerk von Cleo: Die editierten Texte sind alle für die Mitarbeiter ersichtlich hinterlegt. Dem Hinweis, sich hier abzumelden, wurde durch Sperrung meinerseits nachgeholfen, da eine Besserung des Verhaltens und ein Respekt der Mitarbeiterschaft gegenüber nicht mehr zu erwarten war. Dem User wird nahegelegt, sich über Aufgaben von Forenmoderatoren, sowie Aufbau und Struktur eine Community im Internet zu informieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 15:59.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5243

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Cleopatra am 17.07.2015 10:23

Oh super, dann würde ich gerne 11:00 - 12:00 Uhr nehmen, in der Zeit bin ich immer zuHause und im Haushalt beschäftigt.

Liebe allesdurchihn- soll ich eine Liste erstellen, wo wir alle dann nach und nach eintragen, die mitmachen?
Ich würde sie dann entweder als neuen Thread dann immer im ersten Beitrag aktualisieren, oder eben in deinem ersten Beitrag in diesem Thread hier.
Oder möchtest du das lieber machen?
Ich will mich da nicht vordrängeln, denn du hast es ja hier quasi angepackt.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 17.07.2015 09:21


Guten Morgen ihr Lieben,

ich mach uns mal eine neue Oase auf, und mich hat der Vers aus dem Epheserbrief angesprochen.

Uns geht es gut, ich lasse die Auspackerei ruhen für ein paar Tage.
Jetzt ist ausruhen angesagt.




Ich wünsche allen - auch den stillen Lesern - ein feines und erholsames Wochenende.
Bleibt in Seiner Nähe.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 09:21.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

(Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 17.07.2015 09:03


... weil Christus uns liebt.


Losung und Lehrtext für Freitag, den 17. Juli 2015

„Wer ist es, der den HERRN fürchtet?
Ihm weist er den Weg, den er wählen soll."
(Psalm 25,12)

 

„So folgt nun Gottes Beispiel
als die geliebten Kinder und
lebt in der Liebe,
wie auch Christus uns geliebt hat."
(Epheser 5,1-2)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von marjo am 17.07.2015 09:01

Klar trete ich ihn Dir ab... auch wenn ich nicht weiß, ob ich nicht auch wegnicke zwischen 01.00 und 02.00. Ich werde aufstehen und das Wohnzimmer dekorieren. Musik leise im Hintergrund, Kerze an, Tee kochen und dann.... mal zünftig mit dem Herrn reden. Das dürfte mich wach halten. (-:

Gruß,
M.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4211  |  4212  |  4213  |  4214  |  4215  ...  6535  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite