Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 425 | 426 | 427 | 428 | 429 ... 6716 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67157 Ergebnisse:
Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 28.09.2023 09:24
Donnerstag
Der HERR wird sein Volk nicht verstoßen noch sein Erbe verlassen. Psalm 94,14
Wir sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus.
Phil 3,20
[(gemeint ist zunächst das Volk Israel, dessen Wurzel trägt die Christenheit - in >Jesus Christus<. ,
niemals wird Gott seine Kinder verstoßen - wir sind seine Kinder, und Bürger im Himmel.
So wir ihm glauben, wie Abraham ihm glaubte)]
[Lieber Abba Vater, welch eine Liebe hast du mit der du die Menschen liebst!
Du selbst hast sie geschaffen, sie gebildet, zunächst aus Staub, dann aus einer Rippe.
Das ist bis heute schwer vorstellbar, und dennoch - es ist wahr, denn alles Fleisch kehrt
als Staub zurück. Nur die Seele mit seinem Geist kehrt zurück zu dir. DANKE Jesus.
Du bist schon da, und du bindest dich an deine Braut für immer, und wir brauchen dich,
wollen dich nicht verlassen. Aus lauter Gnade hält deine Hand uns fest.]
Paul Gerhardt: Lied Vers 12:
Mach End, o Herr, mach Ende mit aller unsrer Not;
stärk unsre Füß und Hände und lass bis in den Tod uns allzeit deiner Pflege und Treue empfohlen sein,
so gehen unsre Wege gewiss zum Himmel ein.
Philipper 1,18b-26
Psalm 114
Matthäus 20,1-16
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 28.09.2023 09:1467 Sie sah, wie Petrus sich wärmte, blickte ihn an und sagte: Auch du warst mit diesem Jesus aus Nazaret zusammen.
Petrus muss sich die Wahrheit anhören, vor der er Angst hat.
Danke Herr, dass Du uns hilfst die Wahrheit anzunehmen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Bin ich Glücklich?
von Cleopatra am 28.09.2023 07:21Guten Morgen,
ich habe diese Umfrage mal gemacht, viel Erfolg bei der Studie.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy
von Frank am 27.09.2023 18:53Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 27.09.2023 10:39Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 27.09.2023 09:31
Mittwoch
In Gottes Hand sind die Tiefen der Erde, und die Höhen der Berge sind auch sein.
Psalm 95,4
Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!
Offb 14,7
Lied Strophe 1: Margareta Fries:
Deine Hände, großer Gott, halten unsre liebe Erde,
gibst das Leben, gibst den Tod, schenkst uns Wasser,
schenkst uns Brot,
gib auch, dass wir dankbar werden.
Markus 5,21-24.35-43
Psalm 114
Matthäus 19,27-30
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 27.09.2023 09:2966 Als Petrus unten im Hof war, kam eine von den Mägden des Hohepriesters.
Wenn man mit sich nicht im Reinen ist und Angst hat, kann jede Person zur Bedrohung werden.
Danke Herr, dass Du uns hilfst immer wieder mit uns selbst in Einklang zu kommen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Bin ich Glücklich?
von Burgen am 26.09.2023 20:58
Hallo Merciful,
möchte mich auch ganz recht herzlich bedanken für das, was du hier mit uns geteilt hast.
Wie du es aufgeschrieben hast meine ich.
für mich war es eine Antwort von Gott Vater und Jesus - also eine Gebetserhörung.
LG
Burgen.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)