Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4285  |  4286  |  4287  |  4288  |  4289  ...  6800  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67995 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 06.11.2015 11:38

Liebe Gretel, das tut mir sehr leid .... und ich dachte doch, es geht ihr wieder besser und hatte mich gefreut.
Ja, jetzt haben ihre Schmerzen ein Ende und sie wird getröstet.

Ich wünsche dir auch ganz viel Trost im Kreise von lieben Geschwistern und Familie und dass du spürst, wie Gott dir nahe ist in dieser schweren Zeit und dich durchträgt.

Ich habe gestern nochmal Schafgarbe gesammelt,da wächst wirklich viel und schönes Kraut:

Nur der Weg dahin ist etwas steil:

Sogar auf diesem Weg zwischen den Steinen wachsen ganz interessante Sachen.
Solche Pilze habe ich noch nie gesehen, ich daxchte erst, das sind bunte Glasscherben:

Und auch solche Pilze wachsen dort:

Am oberen Ende des Pfads ist man dann erst mal am Friedhof angekommen; zur Kirche geht es dann noch ein längeres Stück befestigte Strasse bergauf.

Bei aller "Düsternis" finde ich die vielen Kreuze und Blumen doch sehr schön.
Ein Zeichen der Hoffnung, ein Symbol dafür, dass man die geliebten Verstorbenen in Gottes Händen weiss und noch gerne an sie denkt.
Auch wenn natürlich nicht alle in diesem Glauben leben, finde ich es doch gut, dass es solche "öffentlichen" Orte gibt - heutzutage in einer Gesellschaft, die Leid, Elend , Krankheit und Tod weitgehend aus dem Erlebnishorizont verdrängt hat, in der es sogar möglich ist, dass Touristen auf Entschädigung für "entgangene Urlaubsfreude" klagen, weil im selben Hotel Behinderte untergebracht waren und sie deren Anblick im Urlaub ertragen mussten .... .

Ps 90,12 Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.  

Ich wünsche allen trotzdem einen hellen, fröhlichen Tag im Blick auf den, der den Tod besiegt hat und die Fülle des Lebens schenkt.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 06.11.2015 10:51

Lot

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 06.11.2015 10:50

Lachisch

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 06.11.2015 10:49

Nötig

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 06.11.2015 10:49

Elisenlebkuchen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Halloween

von pausenclown am 06.11.2015 09:08

Hallo Zoe,

ja ich kann das gut verstehen, dass man da an seine Grenzen kommt. All der Wahnsinn kann einen platt machen, verrückt usw.
Vor lauter Leid und Dunkelheit vergisst man ins Licht zu schauen. An die wo sich im Netz schlau gemacht habn zu diesem Thema.
Schaut nicht nur in die Dunkelheit, sondern hebt den Kopf und schaut auf Ihn, der niemals schläft.

pausenclown

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Rapp am 05.11.2015 22:59

Ja, Cleo, das Brot ist sehr gut gelungen. Ich habe Weizen- mit Dinkelmehl zu etwa gleichen Teilen gemischt. Das gibt ein sehr luftiges Brot, dazu kommen drei Esslöffel Olivenöl (auf 500 g Mehl). Hefe, Zucker, Salz und 3,5 dl Wasser.

Heute konnte ich die Farbenpracht der Herbstbäume genießen. Aisha konnte rumtoben. Das war so schön. Diese wunderbaren Sonnentage schätze ich sehr. Schnell genug werden sie ja von Nebel, Nässe und Kälte verdrängt.

Heute habe ich trotz der klammen Finger wieder mit der Flöte improvisiert... Dann geht mir alles wieder leichter von der Hand.

Nun ab zum Matratzenhorchdienst, Uhu geht schlafen...

Gute Nacht

Willy

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 05.11.2015 22:18

Tee                          

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Halloween

von Zoe am 05.11.2015 22:14

Ich hab da auch einmal vor ein paar Jahren einige Aussteigerberichte auf Youtube gesehen, die einfach zu schrecklich waren, um sie sich wirklich bildlich vorstellen zu wollen. Ich konnte damals nächtelang nicht schlafen und tagelang kaum essen. Unvorstellbare Gräueltaten, die quasi "mitten unter uns" begangen werden. Angefangen von rituellem Missbrauch bis hin zur Folter und sogar Tötung unschuldiger Kinder. 

Ganz ehrlich gesagt, habe ich das verdrängt und erst dein Beitrag hat es mir wieder ins Gedächtnis gerufen. Eigentlich will ich mich gar nicht daran erinnern. Man ist so ohnmächtig angesichts dieser schrecklichen Verbrechen. Und die Tatsache, dass Behörden zum Teil Bescheid wissen und sogar an der Vertuschung und Vernebelung mitwirken, stimmt einen nicht optimistischer.

Wieder einmal können wir wohl "nur" beten. Das scheint auf den ersten Blick vielleicht wie ein billiges "Altweiberpatentrezept für alles", nur um nichts "richtiges" unternehmen zu müssen, doch wissen wir, dass das Gebet unsere stärkste Waffe ist. Schließlich richtet sich ja, wie wir uns stets in Erinnerung rufen müssen, unser Kampf nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt (Eph. 6,12).

Liebe, nachdenkliche und bedrückte Grüße
Zoe

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 05.11.2015 21:55

Meine  lieben Geschwister ,

gestern kam ich * alleine *   von Lörrach nach Hause   zurück   !  Meine   liebe  und  treue  Lebensbegleiterin , Schwester und Freundin 

ist   am   30. Oktober   heimgegangen  . 

Es war noch ein steiler Weg   ;  doch nun  ist sie  erlöst und frei von allen Schmerzen !  

Für mich ist   die  Lücke  nun  sehr groß ,  konnte  noch keine Koffer  auspacken  ;  da  kommt der  Schmerz  soooo  spürbar    schmerzhaft  hoch .

Dennoch  weiß  ich mich von  meinem  Heiland  begleitet und getröstet  .  Habe seine Spuren in den vergangenen  Wochen ,

so deutlich  erlebt , so wird er mich auch weiterhin  führen  und leiten .

-------------------        GOTT    SAMMELT  ALLE TRÄNEN   IN SEINEN KRUG  ---  OHNE ZWEIFEL  ER     ZÄHLT   SIE      !          ----------------

Ihr Lieben  ,  bleibt alle  dem Herrn  anbefohlen , mit lieben   Segensgrüßen    Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4285  |  4286  |  4287  |  4288  |  4289  ...  6800  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite