Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 443 | 444 | 445 | 446 | 447 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:
Exodus315
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Bibel-Version hatte Jesus?
von Exodus315 am 18.10.2023 17:53Dann werden wir hier bald über diese Trinität schreiben - und damit sind wir klar vom Urthema weg.
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Absatz einfügen im Text
von Frank am 18.10.2023 12:04und machst dann SHIFT (die Taste für die Grossbuchstaben)
und Enter zusammen,
dann giibt es einen neuen Absatz.
Danke - das hat mir geholfen
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 18.10.2023 11:56Jesus als Jude wusste doch, wie er den Namen Gottes auszusprechen hatte.
Die Frage ist in den Kreisen wichtig, welche das Christentum, die Dreifaltigkeit, und generell die Erhöhung Jesu als Abfall vom "wahren Glauben" ansehen - von dem Glauben an den Einen Gott, vom Abfall von JHWH.
Meine Vermutung bezog sich auf die Synagoge in Nazareth. Aber ich bin da nicht so versiert wie du Frank.
Hier ist es gut zu trennen.
Einen Link erstellen
von chestnut am 18.10.2023 10:56Kopiere die Adresse der Webseite, zb. www.bibleserver.com
Klicke in das Link-Symbol (links vom Smilie) und füge die Mailadresse dort ein.
Du kannst dem Link einen Titel geben, musst aber nicht. Dem nachstehenden Link der obgenannten Webseite habe ich den Titel bibleserver - Onlinebibel gegeben.
Gruss
Chestnut
Re: Frage zu Absatz machen im Text
von Merciful am 18.10.2023 10:23Zunächst schließe ich eine Zeile normal mit Enter ab.
Anschließend Umstelltaste + Enter drücken.
Dann nächste Zeile eingeben.
Merciful
Absatz einfügen im Text
von chestnut am 18.10.2023 10:21Verschiedene Browser reagieren auch anders - aber einfach mal ausprobieren.
Schreibt Eueren Fließtext einfach dahin.
Am Ende jeder Zeile drückt Ihr Enter und der Cursor geht an den Anfang der nächsten Zeile.
Wenn Ihr dann die Leertaste und dann nochmals Enter drückt dann bleibt eine Zeile frei und der nächste Absatz kann beginnen.
Das sieht dann wie folgt aus:
erste Zeile
zweite Zeile
.
erste Zeile des neuen Abschnitts
zweite Zeile des neuen Abschnitts
Ergänzen möchte ich, dass es sicher sinnvoll ist, vor dem Absenden die "Vorschau" anzuklicken, dann kann man sehen, ob der Abschnitt übernommen worden ist.
Gruss
Chestnut
Zitate einfügen im Text
von chestnut am 18.10.2023 10:11Um ein Zitat einzufügen, gibt es oben die Zitatfunktion, es ist das Zeichen nach dem Smilie.
Wenn ihr also ein Zitat - z.B. einen Text von jemand anderem - einfügen wollt, kopiert den erstmals, dann die "Sprechblase" anklicken und den Text dort einfügen:
Das sieht dann so aus:
Sollte es euch 2 Zitate geben, weil ihr die Umschalttaste gebraucht habt, dann zieht das System das als neuen Abschnitt an und macht daraus 2 Zitate.
Dem kann abgeholfen werden, indem ihr die Umschalttaste UND die Enterraste gleichzeitig drückt (siehe auch das Thema "neuer Abschnitt einfügen)
von chestnut am 18.10.2023 09:04Das frühe Heidentum sprach sehrwahrscheinlich griechisch. Deshalb entstand ja auch die Septuagint.
Ausserdem frage ich mich, wieso diese Frage so wichtig ist. Jesus als Jude wusste doch, wie er den Namen Gottes auszusprechen hatte. Anstoss nahmen die Rabbiner nicht daran, wie er die Bibel, bzw. den Text las, sondern wie er ihn interpretierte, nähmlich dass heute diese Schriftworte vor ihren Ohren erfüllt sind.
Gruss
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Burgen am 18.10.2023 05:53
Es ist seit dem Wochenende viel passiert, so viel Leid, soviel agressives Geschehen, Mord, Verletzung, vielfache Meinungen und Dikussionen und Angst verbreitet worden. Jegliche Menschenwürde ausser acht gelassen, einer Ideologie die todeswütige Herrschaft überlassen. Dabei leben wir alle auf einer einzigen Welt, die keinem Menschen Eigentum ist. Niemand, kein Mensch hat das Recht anderen Menschen das Leben zu rauben.
Man fragt sich vielleicht: Wo ist Gott bei all dem Geschehen! Wie kann er diese Art unermesslichen Leides zulassen?
Dabei ist es letztlich nichts Neues, was auf dieser Erde in dieser Welt geschieht.
Ist jemand in der Bibel, der Heiligen Schrift der Juden und Christen fest verankert, weiß er mindestens seit 2023 Jahren, dass da nichts Neues passiert, obwohl jede Generation hofft, dass sie mit einem blauen Auge davonkommt.
Und wir erwarten, dass Jesus, der Retter unser Erlöser bald wiederkommt - davor noch seine an IHN glaubende Menschen zu sich abholt.
Das, was wir auf Erden sehen ist icht das Letzte, Gott wird des Elenden Sache zuende führen. Wir erwarten Jesus jeden Tag, zumindest sollten wir bereit sein, auch wenn sogar noch einige Jahrzehnte bis dahin verstreichen sollten.
Wir wissen - die Hoffnung stirbt zuletzt - eine wichtige Redensart ... lassen wir nicht nach in der Hoffnung und im Gebet
Heute Abend 20 Uhr ist gemeinsames Beten auf Bibeltv angesagt.
Jeder Mensch kann daran von zuhause aus teilnehmen.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 18.10.2023 05:34
Mittwoch
Herrnhuter Losung
Ich weiß, dass der HERR des elenden Sache führen und den Armen Recht schaffen wird. Psalm 140,13
Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer. Lukas 6,20
Zürcher Bibel 2007
Ich weiß, der HERR vertritt die Sache der Elenden, das Recht der Armen. Ps 140,13
Und er richtete die Augen auf seine Jünger und sprach:
Selig ihr Armen - euch gehört das Reich Gottes. Luk 6,20
Liedvers 1: Johann Daniel Herrnschmidt:
Zeigen sich welche, die Unrecht leiden, er ist's, der ihnen Recht verschafft;
Hungrigen will er zur Speis bereiten, was ihnen dient zur Lebenskraft;
die hart Gebundnen macht er frei, und seine Gnad ist mancherlei.
Halleluja, Halleluja.
Das Reich Gottes, danke Abba Vater, dass du ein Mensch in Jesus wurdest.
Wir können kaum erfassen, was alles das Reich Gottes ist,
dennoch hilfst du, dass wir es sehen und schmecken und empfangen können.
Vielen herzlichen Dank. Dir allein gehören Lob, Preis und Ehre. (burgen)
Johannes 9,1-7
Psalm 119,9-16
Jakobus 1,19-27
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)