Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4647 | 4648 | 4649 | 4650 | 4651 ... 6802 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68015 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Was haben Gedanken und Unkraut gemeinsam?
von Rapp am 30.04.2015 09:57Ja sicher, Cleo,
es gilt immer beide Seiten zu beachten. Was eben sehr schnell passiert: eine Seite wird mal stärker betont. Schon kommt der nächste und überbetont die Gegenseite...
Was mir bei dem ganzen auffällt: unser Kampf geht nicht gegen Fleisch und Blut. Wir kämpfen mit Fürsten und Gewaltigen die ihren Einflussbereich bestens kennen und immer wieder suchen zurück zu erobern, was ihnen durch Jesus abhanden gekommen ist. So muss ich in erster Linie aber das Erwünschte, das Gute, stärken und mich auf Jesus ausrichten, wenn ich im Sieg leben will. Betend leben, anders erstickt das neue Leben, weil der Feind Unkraut sät. "Das hat ein Feind getan!" bemerkte der Bauer als er das Unkraut entdeckte. Unkraut zu säen, davon wird Satan niemals ablassen und so kommt es darauf an, dass Jesus in mir seinen Einflussbereich festigen und ausweiten kann. Anders bleibt meine Anstrengung bestenfalls Kosmetik.
Willy
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Cleopatra am 30.04.2015 08:06Oh adi,
ich bin ja sooo gespannt, was du zu berichten hast ;-D
Das wäre genial, wenn du dich dort wohlfühlen könntest ;-D
Liebe Cosima, genieße das kleine Mädchen in deinen Armen ;-D
Liebe solana, witzig, wie schnell man Kontakte knüpfen kann ;-D
Bei mir ist es ja lustigerweise sehr oft durch den Hund
Heute morgen bin ich auch wieder verabredet mit einer Hundebesitzerin einige Straßen weiter entfernt.
Gestern Nachmittag war ich mit einem anderen Hundebesitzer unterwegs 
Ich habe gehört, dass es so wie bei Müttern ist mit kleinen Kindern- man lernt ganz schnell neue Leute kennen 
Ich genieße es, mit anderen zusammen zu laufen und sich zu unterhalten.
Liebe Burgen, solche Naturschauspiele liebe ich auch total.
Vorgestern zB lief ich Nachmittags mit dem Hund (wie selten ;-D )
Ich telefonierte gerade mit meiner Schwester.
Da wurde es so heftig windig, dass sie mich kaum verstehen konnte und ich auch nicht richtig vorwärts kam.
Gleichzeitig begann es, stark zu hageln.
Kurze Zeit später, von einer Minute auf die andere, schien die Sonne, es wurde warm und meine Jacke war nach wenigen Minuten wieder trocken ;-D
Haben wir nicht einen mächtigen Gott?
Ein Gott, der das alles in seiner Hand hat?
Ein Gott, der alles zusammenhällt und so über das Wetter auch herrschen kann?
Und ihn dürfen wir Vater nennen. Wir dürfen mit ihm reden, ihm uns anvertrauen.
Er ist nicht zu beschäftigt.
Er hat immer Zeit für uns. Er hat uns lieb. Und er begleitet uns.
Ich bin immerwieder begeistert, wie groß unser Gott ist.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Was haben Gedanken und Unkraut gemeinsam?
von Cleopatra am 30.04.2015 07:55Also so, wie ich es verstee, scheint es ja zwei "Seiten" zu geben:
- die eine Seite betont das bekämpfen der Wurzel
- die andere Seite betont das Düngen der Pflanze
Was ich glaube, auf die Idee hat mich ehrlich gesagt Rapps Beitrag gebracht ist, dass wir beides müssen.
Ja, Gott verändert. Allein die Themen, die uns am Tag bewegen verändern.
Unbedingt. Wir sind ja nunmal beeinflussbar 
Und ich merke es bei mir selbst auch- wenn ich nah an Gottes Wort bin, wenn meine Beziehung zu Gott besser ist, dann machen mir manche Angriffe weniger aus, dann weiß ich viel schneller, welche Handlung richtig ist und so weiter.
Aber:
Trotzdem gibt es Angriffe.
Trotzdem kommt "Unkraut".
Je "größer und stärker" unsere Wurzel ist, der Glaube, die Beziehung zu Gott, umso schwerer hat es das Unkraut, das denke ich auch.
Aber ich glaube, dass allein dieses Wachsen zu Gott nicht alles ist.
Ich glaube, dass beides wichtig ist.
Denn wieso werden wir so oft auch vor Satans Angriffen gewarnt?
Wieso der Apell, dass wir Dinge ablegen sollen, dass wir unsere fleischlichen Begierden bekämpfen sollen und so weiter?
Es steht nicht nur "naht euch Gott und all der Rest wird geschehen".
Ich finde solanas Beispiel gut. Ja, so denke ich eben auch.
Solche Gedanken am Anfang kommen plötzlich. Wir sind ja auch verletzbar. Jeder eben in anderen Themengebieten.
Wenn wir uns dann aber reinsteigern, dann lassen wir das Unkraut wachsen.
Wir können aber auch bewusst diese Gedanken "bekämpfen". Ja, Burgen, manchmal durch Verarbeitung. Manchmal auch so wie Jesus es bei Satan selbst in der Wüste tat- mit der biblischen Wahrheit antworten.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von alles.durch.ihn am 30.04.2015 07:12Guten Morgen, ihr Lieben.. 
"Auf der Durchreise" lass ich ganz <3liche Grüße hier
an alle Oasengeschwister und stillen Leser! <<3 <3 <3
"adi" geht heute nach langer Zeit mal wieder in eine Gemeinde,
ich hab eine neue entdeckt, die vielleicht mein "neues geistliches Zuhause" ist.. .-)
Ich werde euch berichten.. ;- ))
Habt alle einen gesegneten Tag und dir, liebe Cosima herzliche Glückwünsche "zur Oma"!!! 
Liebe Solana, hab vielen. lieben Dank!!! 
Liebe Segensgrüße euch allen
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Lobpreis, Dank, Anbetung
von alles.durch.ihn am 30.04.2015 06:53
Danke, Herr, für den neuen Tag,
deine Güte ist alle Morgen neu! <3
Du hast uns so sehr lieb - so wie wir sind.
Danke, Herr, für deinen Schutz und Segen..
du ziehst uns und unsere Lieben unaufhörlich zu dir hin.
Danke, für deinen Segen an Geist, Seele und Leib...
für deine Führung - bedingungslose Treue und Liebe.
Danke für alles, in Jesu Namen..
...du bist einzigartig! <3 <3 <3 <3 <3
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.04.2015 00:16Hallo ihr Lieben
Guten Morgen, lach
Gestern war der Nachthimmel zweigeteilt.
Einmal die wolkenverhangende Seite und daneben ein ganz klarer blauer Nachthimmel.
Sah echt toll aus. Und heute war alles verhangen.
Die Blueten, Solana, erinnerten mich sofort an ein Ziegengesicht. Ich finde, es sieht echt aehnlichaus, der lange Nasenrücken
und sogar die Hoerner.
Ich wuensche euch von Herzen eine sehr gute Nachtruhe.
Es ist erstaunlich, wie diese Ruhe mit meinen Tieren sogar greifbar ist.
Ein neuer Tag beginnt - und ich freu mich.
Halleluja, ja ich freue mich.
Gottes Liebe ist wie die Sonne.
Gruß
Burgen
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Trennung nach 30 Jahren
von wideawake am 29.04.2015 23:10Liebe Leonie, Gott wird aus dir schon das machen, was er aus dir machen will. Aber das dauert eben seine Zeit. Ich glaube auch ganz vollkommen werden wir erst im Himmel sein.
Ich denke das wir uns hier auf der Erde vorbereiten, vielleicht aber auch nicht, wenn man da an den Sünder denkt, der neben Jesus hing und dem Jesus versprach, " Heute noch wirst du mit mir im Himmelreich sein ". Er hatte noch nicht mals Zeit sich taufen zu lassen. Öhm ...
Naja, wie auch immer, es bleibt spannend mit Jesus zu gehen oder einfach auch nur mal still zu sitzten und ihm zu zu höhren. Komischerweise haben mich gerade die "Täler" weitergebracht und ohne Jesus hätte ich sie wohl nicht durchwandert.
Nun vorerst sind meine Wanderschuhsohlen wahrhaft futsch und die Schuhe heute in die Tonne geflogen ! *schmunzel*
fühl dich auch mal herzlichst umarmt von mir *widi* 
von Gnadensonne am 29.04.2015 23:01
Guten Abend , ja , liebe Cosima , da hast du ja Gottes perfekten Zeitplan erlebt .
Herzlichen Segenswunsch alles Gute und viel Freude über das Neugeborene !
Bleibt alle behütet , liebe Gute-Nacht-Grüße von Gretel 
smileygarden
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von solana am 29.04.2015 22:31Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Cosima!
Wie kommunikativ Fotografieren doch sein kann, habe ich heute erlebt.
Ich habe diesen schönen Blaublütenbaum aufgenommen, um ihn meinem Mann zu zeigen. 
Unserer ist noch nicht so schön entwickelt, er steht aber auch in einem alten Weinfass und hat mit den Wurzeln den Fassboden durchstossen. Darunter ist aber fast nur Kies ....
So sehen die Blüten aus der Nähe aus:
Da kam eine Frau auf mich zu, die in der Nähe an einem Auto stand und telefonierte ... Jetzt bin ich zum Aperitiv eingeladen und bekomme Kartoffeln, von denen eine sehr gute Ernte hatten und gar nicht alle essen können ....
Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.04.2015 21:47Herzlichen Glückwunsch fuer das neue Enkelkind.
Und auch alle Bewahrung auf der Fahrt und bei der Termingestaltung sei unserem Herrn gedankt.
Dass ich das so alles hinbekommen haette, kann ich mir nicht vorstellen.
Zum Glück bringt es nichts, sich mit anderen zu vergleichen.
Hier bei uns im Stadtviertel sind viele junge Eltern mit Baby und Kleinkindern zu sehen.
Und auch viele junge Schulkinder.
In dem Wochenblatt stand letztens, dass in der Stadt eine große ansteigende Geburtenrate
feststellbar ist. In der Region allerdings schon nicht mehr.
Ist schon spannend in dieser Zeit zu leben...
Gruß und Segen uns
Burgen

Antworten