Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4678  |  4679  |  4680  |  4681  |  4682  ...  6803  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68026 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 16.04.2015 19:08

Segen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 16.04.2015 18:58

Natschos

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 16.04.2015 18:58

salomo

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Zuspruch, Ermutigung, Hoffnung, Zusagen, Gewissheit

von wideawake am 16.04.2015 18:54

Oh ja, das stimmt liebe Poola. Da ich gerade etwas gehandicapt bin und "faulenzen" darf möchte ich hier,  in diesem Blog, auch einen kleinen Teil zur Ermutigung und Hoffnung beitragen. Bzw. euch daran teilhaben lassen, wie Gott u.a. in meinem Leben wirkt.

Gott sagt im Philipper 4,6
Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott!

Es gab eine Zeit oder sie gibt es immer wieder mal, da kann ich absulut nicht einschlafen . Egal was ich tat, es klappte einfach nicht. Ich sprach mit dem Vater, legte alles nieder. Betete um Schlaf, hach herje , was ich alles anstellte. Irgendwann war es mir egal, dann wieder nicht und es kam einfach keine Antwort von Gott. Eines Abends dikutierte ich mit ihm etwas unwirrsch und meinte " Was das soll ? Ich gebe mir Mühe, um zeitig im Bett zu sein usw. usf. ... !  " Den ausreichender Schlaf ist einfach für mich wichtig ! Ich verstand einfach Gott nicht mehr ! Wozu hatte er denn dann die Nacht gemacht und warum half er mir nicht ?

Da sprach dann Gott doch endlich Worte, die habe ich noch nie in meinem Leben gehöhrt. Er sagte " Dörte beruhige dich, alles wird gut."
Ich wiederhohlte sie in meinem Geist und merkte dann wie unruhig ich eigentlich war, obwohl ich meinte, dass ich eigentlich schon ruhig bin. Igrendwie kam das bis tief in meinem Herzchen an und ich schlief ein.

Ich bin Gott so dankbar, dass er mir in meinen Geist diese Worte gab, mit so einer ruhigen und sanften aber auch bestimmten Stimme, das vergesse ich nie. Eine Stimme auf die ich voll vertrauen konnte und immer wenn ich merke, dass mich etwas vollkommen aus der Ruhe bringen will und ich anfange mich verrückt zu machen, wiederhole ich in meinem Kopf diese Worte. Eigentlich traurig, dass meine Eltern mir dieses nicht mit geben konnten, wie sovieles, was mir Gott erst beigebracht hat.

Naja und immer hilft es auch nicht. Es kommt eben darauf an, wie sehr ich daran glaube. Obwohl ich ganz genau weiß, dass es Gott war, der da sprach. Das tat er schon mehrmals und immer wußte ich voll uns ganz Er ist es ! Auch , dass alles Gut wird ... denn ich habe immer an das Gute geglaubt und zu Gott gefunden und er hat es mir versprochen. Sicher wird alles Gut - irgendwann aber ist es ja auch schon irgendwie. Wenn ich an vor zehn Jahren denke herje ... naja ... mal weiter mehr vertrauen. Nach vorne schaun.

liebe Grüße *widi*

Gott, wende uns deine Liebe zu und segne uns, blicke uns freundlich an! Dann sehen die Menschen der ganzen Erde, wie du uns führst, und alle Nationen erkennen, wie du hilfst und befreist. Psalm 67, 2-3

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 16.04.2015 18:40

Nikodemus

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 16.04.2015 18:39

Nelken

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von NorderMole am 16.04.2015 18:35

Toast mit gek. Schinken, Tomaten und Gurkenscheiben. Das ganze übereinander schichten. Den Käse zuletzt. Das ganze im Backofen 1ca. 10 min. überbacken bei 200° C.. Zuletzt nach Geschmack Remoulade darüber !

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Zuspruch, Ermutigung, Hoffnung, Zusagen, Gewissheit

von Poola am 16.04.2015 17:18

Jeremia 29:11
Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR:
Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, daß ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.

5. Mose 28,12:
Der Herr wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel, dass er deinem Land Regen gebe zur rechten Zeit,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 18:39.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe & Annahme abhängig von der Figur

von Poola am 16.04.2015 17:17

text gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 18:14.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 16.04.2015 17:03

lieber norder das hört sich ja gut an,

ja öfter mal was neues ausprobieren,

teil uns dein rezept doch mit,

lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4678  |  4679  |  4680  |  4681  |  4682  ...  6803  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite